Gerät erhitzt sich stark

Hi,

ab und an wird bei meinem S3 mit Samsung Android 4.3 das Gerät sehr warm und der Akku sehr schnell leer (50% Entladung in 2h). Gibt es da ein bekanntes Problem? Wie kann ich die Ursache finden?

Danke und Ciao,
Holger
 
Einstellungen - Akku

und dort die Hauptverbraucher anschauen. Wäre jedenfalls mal ein erster Schritt.
 
Vielen Dank für den Tipp girouno.
Dort findet sich daß Xing 30% Akku braucht :confused2:
Wie kann ich diese Statistik zurücksetzen?
Ich würde Xing jetzt mal mitsamt Daten löschen und dann neu probieren und sehen was es dann verbraucht.
 
HolgerIssle schrieb:
Wie kann ich diese Statistik zurücksetzen?

das hab ich auch noch nie so ganz genau verstanden :rolleyes2: Irgendwie setzt sich die nach einem (vollständigen?) Ladevorgang wohl selbst zurück.
 
Hallo HolgerIssle,
hab Dich in diesen bestehenden Thread verschoben. Bei dieser Gelegenheit noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum!
Gruß
 
Hey mein s3 erhitzt sich auch sehr stark ich würde sagen es hst mindestens 40-50 Grad um ehrlich zu ist es sogar zu heis um es anzufassen! es erhitzt sehr schnell und wird erkennbar langsamer wisst ihr was ich tun kann?
 
was Du tun kannst? Lesen, verstehen, anwenden...

girouno schrieb:
Einstellungen - Akku

und dort die Hauptverbraucher anschauen. Wäre jedenfalls mal ein erster Schritt.
 
Bis jetzt war das S3 prima.
Aber seit drei Tagen erwärmt es sich unter Last (youtube, Maps) innerhalb von Minuten auf über 45°.
Erste und naheliegende Maßnahme war ein Akku-Wechsel, der allerdings nichts gebracht hat. Gibt es bekannte Gerätedefekte zu diesem Thema?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
H
Antworten
5
Aufrufe
3.185
heli1506
H
Zurück
Oben Unten