Gerät erhitzt sich stark

Hab es bisher nur ein mal warm erlebt und das war während es mich via Google Maps zu meinem Ziel navigierte.
 
Sasheem schrieb:
Hab es bisher nur ein mal warm erlebt und das war während es mich via Google Maps zu meinem Ziel navigierte.
+ 1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bis hier ist mein S3 noch nicht warm;-)
Ich habe 2 stunde Asphalt adrenalin gespielt.
Ich bin fast den ganzen Tag bei surfen(muss deswegen 2mal täglich laden)
Also nix hat mein S3 erhitzt,
Hab auch hotspot und bluetooth an gemacht und dann im Internet. No hot very cool :smile:
:wubwub:
 
Habe Grad zum ersten mal 48,5 Grad.. spielen Tu ich nicht . Bin nur hier im Forum unterwegs und surfe ich sitze allerdings auch Grad bei über 30 Grad aussentemperatur im Bus..

Nun aber noch eine Frage.. mein s3 hat heute leider seinen ersten Sturz über sich ergehen lassen müssen.. man sieht gar nichts (war in einem fitbag ) aber kann die Temperatur dadurch höher sein???

Hoffe das Handy hat sonst keine inneren Schäden genommen.. (Prozessoren oder so) hab ansonsten mal alles ausgetestet und bis jetzt scheint alles okay zu sein..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nach 3 Stunden Benutzung im Zug mit mäßigem Empfang und gleichzeitigen Ladens hatte ich 46 Grad. Dabei wurde es aber auch von der prallen Sonne bestrahlt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hm bei mir geht es im Moment eigentlich immer auf 40 Grad rauf.. also zbv auch beim telefonieren.. hof es kriegt an der derzeitigen Wetter Situation und nicht am Sturz...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Aus dem Handbuch

Das Gerät fühlt sich heiß an
Wenn Sie Anwendungen verwenden, die viel Strom benötigen, oder
wenn Sie auf Ihrem Gerät Anwendungen längere Zeit ausführen, kann
Ihr Gerät sehr warm werden. Das ist normal und hat keine Auswirkung
auf die Nutzungsdauer des Geräts oder seine Leistungsfähigkeit
 
Aha? Hab mal in dem beigelegten Büchlein geblättert und bei den Sicherheitshinweisen wortwörtlich "Beißen Sie nicht auf Gerät und Akku und nehmen Sie es/ihn nicht in den Mund." gelesen und es dann grade wieder beiseite gelegt. :D
Edit: Danach musste ich ja grade nochmal googeln, in anderen Anleitungen schreiben sie "Nicht auf das Gerät oder den Akku beißen oder daran saugen" :D :D

Nun möchte ich mal wissen, ob die 15-minütige Nutzung der Kamera + aktiviertem Netzmodus und HSDPA-Empfang zu den Anwendungen, die viel Strom verbrauchen oder die lange ausgeführt werden, zählt.
Auch "das Gerät fühlt sich heiß an" ist wohl lächerlich. Meins war vorhin - gefühlt - so heiß wie bisher noch nie. Ich weiß nicht ob die das gleiche unter "heiß" verstehen wie ich...
 
Warum fragst du nicht einfach den Support von Samsung, dann hast du eine Erklärung bzw. Antwort aus erster Hand
 
Na dann heißt es vielleicht, ich solle das Teil mal zur Überprüfung einschicken. Und darauf hab ich keine Lust. :)
 
jetzt geb ich mal meinen Senf dazu:

hatte auch 2 S3 eins wo sehr warm wird und eins wo nicht warm wird.

Ursache bei dem wo die Temeratur erhöht war (deutlich) war der empfang defekt sprich kein Empfang, sucht die ganze zeit Empfang.

Poste doch mal deine Basebandversion, dein Netz, deine einstellungen (WLAN, Bluetooth, GPS, NFC alles an?) Stock oder irgendwas geändert?

könnte warscheinlich von allem ein wenig sein und dadurch sehr warm werden.
 
@tajt
Das ist aber auch eine seltsame Einstellung, wartest du damit dann lieber bis es ganz kaputt ist, vielleicht bis nach der Gewährleistung?
 
@erwin86 - was genau soll ich denn da posten? Er verbindet sich übers Mobilfunknetz ganz normal, Wlan, NFC hab ich deaktiviert weil ichs nicht brauche, Bluetooth habe ich im Normalbetrieb auch deaktiviert, aber mal erfolgreich getestet - also klappt auch, GPS klappt ebenso und zwar erstaunlich gut...
 
Heiß ist ja auch, wenn vom Menschen mit Hand "gemessen", sehr relativ.
Schau doch mal wie heiß die Temperatur angezeigt wird, dann hast du einen tatsächlichen Wert.
 
Von dieser Akku App? Naja, wer weiß woher die die Werte nimmt... Und vielleicht ist es ja gar nicht der Akku, denn wie gesagt wird meines vor allem auf der Vorderseite am unteren Bildschirmrand über der Hometaste sehr sehr heiß.
 
Ich habe mir gestern mal Nova 3 gezogen und vorhin mal eine knappe Stunde gespielt. Es wurde schon warm, aber nicht annähernd wie vergleichbare Spiele auf dem S2.
Wärme ist bei so viel Power auf so engem Raum ja nichts worüber man sich wundern muss.
Irgendwo muss die ja hin.

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Objektive
Mal kurz ne Frage,

ist es bei Euch auch so, dass das S3 während der Nutzung im unteren Bereich relativ warm wird? Nicht heiß... aber doch merkbar warm...
 
Ja. Und darüber gibts auch schon ein Thema...
 
  • Danke
Reaktionen: dago_112
Ja, ist bei mir auch so. Besonders wenn ich mobil surfe. Über W-LAN nicht. Wirklich heiss wird der untere Bereich wenn ich zocke.
 
  • Danke
Reaktionen: dago_112
Also bei mir wird es nur warm wenn ich über Mobile Daten im Internet bin. Ansonsten kann ich die Anspruchsvollsten Spiele spielen usw... es ist keine Wärme zu spüren. Wie kommt das? Wahrscheinlich ist das UMTS Modul unten oder?

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
H
Antworten
5
Aufrufe
3.153
heli1506
H
Zurück
Oben Unten