Gerät erhitzt sich stark

So problem hat sich erledigt heute das neue update drauf gemacht mit kies er taktet zwar wieder auf 800MHz runter aber ruckelt nicht mehr bei videos :thumbsup:
 
so eine fragen wenn ich jetz Beisp. Nova3,Batman,Asphalt 7 Spiele so 10 min. wierd die Battery temperatur auf so ca 48 Grad ist das norma?
gibt die moghischkeit das processor temperatur zu sehn? oder muss ich die Battery temperatur hachten?


gruss
 
Hallo,
ich würde mal gerne euren Rat wissen bezüglich des Verhaltens meines SGS3.
Und zwar wird es wenn ich entweder Spiele zocke (ist ja noch verständlich), oder wenn ich im Mobilen Internet mit dem Dolphin Browser HD Flash Videos schaue (im WLAN ist es etwa 2°C kälter) zB bei YouTube ein 720p Video, oder anderes (wenn ihr versteht.. ^^)
verdammt heiß, zumindest auf der Bildschirmseite über dem Back-Button in diesem Bereich.
Mit einer Akku App habe ich gerade bis zu 45°C gemessen, wobei der tatsächliche Wert wohl noch höher ist, da ja nicht der Akku heiß ist, sondern die Hardware darunter. (was ich bisher gelesen habe wohl Prozessor und Antenne)
Das ist eine wirklich unangenehme Temperatur bei der ich mir meine Finger vermutlich leicht verbrennen kann (wenn ich lang genug auf die Stelle drücke).

Was mir aber noch Sorgen macht ist, dass dann manchmal die Videos im Browser anfangen zu hängen, wenn ich öfters "vorgespult" habe. Also ich sehe dann alle 2 Sekunden für 2 Sekunden ein Standbild, der Ton und die Zeit läuft aber normal weiter.

Könnt ihr mir sagen ob es wirkliches Problem ist mit der Temperatur und das mit den Videos? Und ob es eventuell nur am Dolphin Browser liegt? (Videos auf der SD-Karte hängen nicht)
Nur brauch ich den nunmal um auch das anschauen zu können was ich will und nicht immer auf die Mobile-Sites verlinkt werde..

Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort!
lg
Matter94
 
Versuch doch mal einen Film über den internen Videoplayer also nicht über dolphin zu schauen und melde dich danach mal wieder

LG Patrick
 
4 Minuten lang Video geschaut und Akku zeigt 32°C an. Es ist auch nicht mal wirklich warm bei der Stelle.
 
Lass am besten mal eine Stunde über den internen Player laufen wenn dann nichts kommst kannst du die schon fast sicher sein das dein handy den dolphin Player nicht will (zieh dann mal eine werkswiederherstellung) vllt geht's ja dann besser mit dem dolphin Player (kann ein registry Fehler sein der die Hardware verrückt spielen lässt wodurch die Wärme entsteht

LG Patrick
 
Habe eben aus Neugier die Temperatur aufm Display mit einem Infrarotthermometer gemessen ; die untere rechte Ecke ist bei mir 32°C warm, der Rest des Bildschirms 28,7°C. Also nicht wirklich Unterschied.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
45 Grad gehen ja noch. Die HTC OneX Besitzer reden von Temperaturen von über 80 Grad!

"Hab ich dann auch sofort,dann im system tuner waren alle 4 kerne voll ausgelastet und warn 85 grad heiß... "


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Temperatur ist echt normal? Bekommt ihr die denn auch wenn ihr etwa Spiele spielt? (bei Critical Strike wird es unter anderem auch so heiß)

Und was ist mit den Videos im Browser? Habt ihr da vielleicht eine Lösung? :/

Ach und eventuell könnt ihr mal im Dolphin Browser HD ein 720p(oder auch 1080p) Video für 3-5 Minuten ansehen und mir dann sagen wie warm euer Akku danach ist? Und ob es auf der selben Stelle so heiß wird. Wär nett von euch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird es bei Rechenlastigen Spielen auch etwas warm, aber nicht zu heiß und keines Falls unangenehm.
Richtig warm wurde es bei mir nu bei 1,6GHz Taktfrequenz im Benchmark ;)
Bei Videos wird es garnicht warm...
Matter94 schrieb:
Ach und eventuell könnt ihr mal im Dolphin Browser HD ein 720p(oder auch 1080p) Video für 3-5 Minuten ansehen und mir dann sagen wie warm euer Akku danach ist? Und ob es auf der selben Stelle so heiß wird. Wär nett von euch. :)
Versuche ich mal..

Edit: 3:51min 720p YouTube Video über dne Dolphin geschaut & S3 ist an der voderen unteren Ecke (Zurück-Taste) etwas warm, ansonsten nirgends.
Akku Temperatur liegt bei 30.4°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nicht klagen. Es wird manchmal im unteren Bereich warm, aber nicht heiß. Bei Videos schon garnicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
DocSnyder schrieb:
Ich kann auch nicht klagen. Es wird manchmal im unteren Bereich warm, aber nicht heiß. Bei Videos schon garnicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hm dann muss ich wohl wieder zum Samsung Shop.. :crying:
Es sind ja nicht nur Videos auf dem Handy zB, bei denen bleibt das Handy ja normal. Aber sobald ich im Dolphin Browser HD ein Video abspiele (meistens 480p oder 720p) wird es ziemlich heiß. Also nicht in einem eigenen Videoplayer sondern direkt über den Browser mit intigriertem Flash Player. So wie es eben am PC auch ist.
 
Ich würde das nicht überbewerten. Die 45 Grad finde ich jetzt nicht so heftig.
Zumal das hauptsächlich im Dolphinbrowser passiert. Vielleicht braucht der wirklich soviel CPU Zeit. Ich nutze nur den Stockbrowser.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
thisisme schrieb:
3:51min 720p YouTube Video über dne Dolphin geschaut & S3 ist an der voderen unteren Ecke (Zurück-Taste) etwas warm, ansonsten nirgends.
Akku Temperatur liegt bei 30.4°C

Und du hast es direkt im Browser geschaut auf der richtigen Youtube Seite nicht auf der mobilen? Hab jetzt nochmal probiert ein 2:52 Video, mit WLAN zuerst 35,4°C und im mobilen Internet dann 37,5°C.
Hm schwierig, ich meine ist schon etwas seltsam, dass mein Handy gleich um 7°C wärmer wird. Und ihr meint trotzdem, dass das normal ist?
 
Matter94 schrieb:
Und du hast es direkt im Browser geschaut auf der richtigen Youtube Seite nicht auf der mobilen? Hab jetzt nochmal probiert ein 2:52 Video, mit WLAN zuerst 35,4°C und im mobilen Internet dann 37,5°C.
Hm schwierig, ich meine ist schon etwas seltsam, dass mein Handy gleich um 7°C wärmer wird. Und ihr meint trotzdem, dass das normal ist?
Doch auf der mobilen, ich kanns aber auch nochmal auf der normalen wiederholen.

Edit: 4:57 720p Video über die normale YouTube Seite im Dolphin Browser Akku Temp: 34.6°C (über WLAN)
Unglaublich, der Unterschied zwischen m.youtube und youtube-normal macht 4°C aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde 37 Grad jetzt auch nicht wirklich viel, ehrlich gesagt.
Wenn ich eine Weile Dead Trigger zocke, oder NOVA, wird es auch relativ warm.

Aber das ist auch zu erwarten, bei einem Quadcore Handy. Ich meine, da ist so viel Technik auf engstem Raum gepfercht und irgendwo muss die Wärme ja hin.
Mein HOX wurde wesentlich wärmer.
 
Ja nur, dass das Problem ist, dass bei anderen Hostern das Handy nicht mehr 37°C sondern 45°C hat. :/
 
Finger verbrennen, sag mal siehst Du dich noch?

Fakt ist das Leistung auch dir Wärme abführen muss und dadurch wird es warm und nicht heiß, immer diese Bild-Zeitung Sprüche.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Kann es sein, dass Du Dich verrückt machst? Ich habe nicht mal so ein Widget, was die Temperatur anzeigt.
Solange die Kiste problemlos ihren Dienst verrichtet, brauche ich sowas auch nicht.
Das S2 meiner Frau wird noch sehr viel wärmer und auch da passiert nichts.

Macht es denn Probleme? Stürzt es ab? Schaltet es sich ab, weil es zu warm ist?
Dann würde ich mir Sorgen machen, vorher nicht.

Die Probleme wirst mit jedem S3 haben, weil es keine sind. Schätze ich jedenfalls mal.
Hör auf Dich verrückt zu machen, dann wird alles gut. Der Prozessor erzeugt nun mal Wärme.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Sry für den Dopplepost, aber ich habe jetzt mal getestet, weil ich Langeweile habe. 12 Minuten Dead Trigger und mir danach ein Video bei YouTube angesehen (Adele Someone like you- Live at the Royal Albert Hall 5:44 Minuten) und mit einem Widget die Temperatur ausgelesen. Die Daten wurden bei dem Video via UMTS übertragen.
Jetzt zeigt mir das Widget eine Temperatur von 43 Grad.

Für mich fühlt sich das nicht übermäßig warm an. Vielleicht bist Du einfach nur etwas empfindlich?
Ich kann ohne Probleme Display und Unterseite berühren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es macht Probleme und zwar hängen die Videos im Browser, was doch wohl nicht Sinn und Zweck ist oder? Gerade eben das Video geöffnet, Vollbildmodus gemacht, unabsichtlich in die Mitte des Videos gesprungen, wieder zurück zum Anfang, kein Bild mehr, raus aus Vollbildmodus, kurz wieder Bild gehabt dann bleibts aber hängen, will wieder in Vollbildmodus, geht aber nicht, das Video ist pausiert lässt sich nicht mehr wiedergeben und reagiert auf garnichts mehr, der Browser öffnet auch keine andere Seite mehr, kann nur noch auf der Seite scrollen.

Und mache ich mich immer noch verrückt? Wenns doch nur die Temperatur wäre..

Nach erneutem starten des Browsers kann ich zwar den Ton hören, aber ich sehe nur ein Standbild. -.-

Edit:
Zur Temperatur, nach 15 Minuten Critical Strike Portable zeigt mir das Battery Widget eine Temperatur von 46,8°C, die Stelle über der Zurück Taste fühlt sich in etwa so an wie eine heiße Tasse Kakau. Auch normal?
Von mir aus solls so sein, wenn ihr meint, dass das normal ist, aber was mach ich wegen dem Browser.. Kennt ihr vielleicht einen besseren der einen Desktop User-Agent hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
327
html6405
html6405
H
Antworten
5
Aufrufe
3.176
heli1506
H
Zurück
Oben Unten