Gerät erhitzt sich stark

Unten wo der Home Button ist also Hardware.
 
Zingy schrieb:
Die haupt Wärmequelle ist bei mir unten und mein S3 wird auch definitiv sehr warm nach einiger Zeit ( Surfen reicht da eigentlich schon aus). Die Frage ist, was ist zu viel? Mein S3 wird definitiv wärmer als Handwarm. Würde sagen so ca. 40 grad im unteren Bereich ( die battery app sagt 45°, aber das Gehäuse ist ja ein wenig kühler, weil sich die Wärme verteilt). Man verbrennt sich zwar nicht, aber es ist jetzt auch nicht wirklich so angenehm.

Kann diese Wärmeentwicklung Hardware bedingt sein? Wird euer S3 nicht wärmer als Handwarm?
Mein S 3 wird leicht warm im unteren Bereich auf der Rückseite, wenn es an das Stromnetz angeschlossen wird und ich per W Lan surfe...
Aber nicht heiss...
Es ist alles genauso wie vor dem grossen Update...
Das ist normal.
Zudem ist beim S 3 ein kräftiger Quadcore Prozessor verbaut. .
Der produziert eben mehr Wärme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber warum ist das den dann so unterschiedlich.
Bei mir ist es erst auf getreten nach dem ich ein jb leak draufgespielt hatte.
Davor war alles bestens und jetzt kann ich machen was ich will aber wird nicht mehr besser.

Gibt es eine möglichkeit zu 100% alles auf dem Handy zu löschen und dann neu zu machen?
Das vielleicht irgendetwas sich ins system oder irgendwo im flashspeicher so fest setzt,
dass allein durch orginal fw zu flashen sich nicht entfernen lässt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S3 wird um den homebutton während des servens warm.
 
Mein SGS3 wird nur ein wenig wärmer als Handwarm wenn ich Surfe oder Spiele :)
 
Hallo Users,

Mein S3 macht nur noch Probleme.

Wenn ich Nova 3 oder Gta 10-15 Minuten zocke bekomme ich diese Meldung.


#Heat Damage#
Power is turned off.
Error:302241



Es geht dann aus und lässt sich erst nach 30 Minuten einschalten.
Passiert nur beim Spielen.
Das S3 ist 2 Tage alt.

Wie sieht es bei euch aus habt ihr auch das Problem?:confused:
 
Etwas komisch die Geschichte...


  1. neu registirert
  2. 1. Beitrag
  3. kein Treffer bei Google zu dieser Fehlermeldung
Ist es noch die Stock Firmware oder irgendwas geflasht?

Mach doch mal einen Screenshot oder ein Foto von der Fehlermeldung.
 
Wenn es denn so ist würde ich schnurstracks ins Geschäft gehen und es gegen ein funktionierendes tauschen. Meins wurde bisher nie über 35° warm - egal welches Spiel ich spiele.
 
Hallo leute. Ich habe plötzlich das problem das mein s3 extrem heiss wird.

Und zwar in der nähe des sd steckplatzes.

Es ist nicht die wärme wie es warm wird wenn ich lange spiele ider sonnst was. Sondern richtig heiss!!!

Zuvor hab ich paar dateien auf die sd gespielt. Liegts daran?

Reboot, akku raus, karte raus alles hat nicht geholfen.

Es vergeht einfach nicht

Bitte um hilfe!!! :/

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Henn man dauerhaft auf die sd karte zugreift, wird sie normalerweise auch warm. Es kann aber auch am Acku liegen, welcher warm wird, wenn man ihn stark beansprucht.
 
vor 2Tagen war da schon mal was mit heißer Karte.
Bring erstmal die Karte in Sicherheit. Raus damit!
Gruß
 
Ist es gerootet? Ist nen anderes Rom drauf? Paar infos mehr wären nicht schlecht!

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
nimm mal die sd card raus und verwende das gerät 2-3 stunden ohne karte.

achte darauf, ob das gerät an dieser stelle heiss wird.

wenn nicht, liegt es definitiv an der karte.

hatte erst kürzlich ein solches problem, wobei miene ext. SdCard den Löffel abgegeben hat. unbracuhbar.

ich rate dir eine datensicherung zu machen und es eben mal ohne karte zu testen.


EDIT:

Sage es dir deshalb, weil bei mir der bereich um den card slot auch extrem heiss wurde. man konnte keine 2 sekunden anfassen ohne sich zu verbrennen (ohne akkudeckel).

allerdings wurde es erst so heiss, als die sd card bereits nicht mehr funktionierte. vorher wurde es nicht heiss.
 
Ja root hat es. Checkrom v5.5 ist oben. Zuvor nie probleme gehabt.

Jetzt kaum das ichs einschalte wirds heiss... -.- ich will nicht das es dahin schmelzt.

Ich mach mal nen full wipe vl hilft das ja..

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Edit: karte is sowieso schon draussen änderte sich aber nix. Full wipe in gange... geplant war der sowieso also schadet es nicht. Mal sehn obs was hilft


Danke für die antworten!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn die Prozessorauslastung so aus?
 
Prozessorauslastung völlig normal. Liegt bei 630/833 mb
Wenn ich den speiche lösche gehts runter auf 499


Full wipe hat nichts gebracht, wird weiterhin heiss. Noch dazu rebootet es sehr oft.

Alleine während des schreiben dieses beitrages 2 mal rebootet..

Ich glaub mein geliebtes s3 ist hin :(

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
bringt die cpu überhaupt noch die volle leistung?
die Hauptplatine befindet sich beim S3 an der unterseite
 
Naja.. es ruckelt und hackt sehr oft. In den letzten 2 tagen. Hab gedacht das lag am nicht full wipen nach dem JB flashen...

Was soll ich nun machen?? :(

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
dann ist die cpu wohl schrott -> neue Hauptplatine

ein erneuter flash währe hier wohl sehr riskant, wenn die cpu aussetzer hat
 
Bevor man das einschickt, muss man eh' nochmal ein Stock rom flashen... Wenn der Effekt dann immer noch ist, einschicken und gut.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
H
Antworten
5
Aufrufe
3.154
heli1506
H
Zurück
Oben Unten