1. jasminLutz, 14.06.2012 #1
    jasminLutz

    jasminLutz Threadstarter Neuer Benutzer

    meine freundinn hat sich das neue samsung galaxy s3 geholt und dazu eine Mikrosimkarte bekommen.
    Das handy nimmt die simkarte nicht an-> es funktioniert weder internetverbindung noch hat er das (vorgesehene) Vodafone-Netz empfangen. Vorher haben wir die alte simkarte auf mikrokarte zustanzen lassen und die wird angenommen(auch vodafone)
    Wir sind ratlos!! und brauchen HIIILFEEEE!!
    neu hier und ich wusste erhlich gesagt nicht wo ich das am besten hinschriebe und versuch es hier einfach mal:)

    lg und danke schonmal
    (wenn ich hier damit falsch bin tut es mir leid!!!)
     
  2. frank_m, 14.06.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Mit der Frage warst du im gewählten Thread im Note Forum wirklich völlig falsch. Ich habe dir mal einen eigenen Thread im passenden Unterforum gegönnt. Dennoch solltest du auch hier mal die Suche bemühen, vielleicht findet sich schon was.
     
  3. Handymeister, 14.06.2012 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    kommt denn die PIN Abfrage, oder wird die neue SIM gar nicht erkannt? Wenn sie erkannt wird, ist sie auch aktiviert worden von Vodafone?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. slang, 14.06.2012 #4
    slang

    slang Android-Hilfe.de Mitglied

    Die neue MicroSim gehört zum selben Vertrag wie die vorher ausgestanzte Karte?
    Ist die neue Karte vielleicht noch gar nicht aktiviert?
    Die alte dürfte ja nicht parallel zur neuen Karte weiter funktionieren ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. mc-fly, 04.07.2012 #5
    mc-fly

    mc-fly Neuer Benutzer

    Hallo an Alle,

    mein S3 erkennt seit gestern leider nicht mehr meine (bzw. überhaupt irgendeine) SIM-Karte.
    Das Problem spiegelt sich in der Hinsicht wieder, dass die Pinabfrage zu keinem Ergebnis führt. Bei deaktivierter Pinabfrage funktionieren jedoch alle Programme des S3 bis auf eine Datenverbindung oder eine Telefonverbindung.
    Ich habe den Fehler folgendermaßen eingegrenzt:
    1. SIM Karte funktioniert problemlos in einem anderen Gerät
    2. Andere SIM Karten funktionieren nicht in dem beschriebenen, fehlerhaften Gerät
    3. Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen hatte keinen positiven Effekt.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man den Fehler beheben könnte? Oder hilft da nur noch das Einschicken?
     
  6. Dodger, 04.07.2012 #6
    Dodger

    Dodger Android-Guru

    Wirst es einschicken müssen (Zurücksetzen wirste ja sicher probiert haben)... klingt nach Problemen im Empfangsmodul...
     
    mc-fly bedankt sich.
  7. newcomer111, 04.07.2012 #7
    newcomer111

    newcomer111 Neuer Benutzer

    Das Problem hatte ich auch mal gehabt! Dachte auch ich muss es einschicken. Ist die IMEI auch weg?
    Bei mir half nach einem kompletten Wipe nur noch ein dreiteiliges Stock ROM. Dann klappte es wieder mit der IMEI und der SIM Abfrage
     
    mc-fly bedankt sich.
  8. mc-fly, 05.07.2012 #8
    mc-fly

    mc-fly Neuer Benutzer

    Nein die IMEI ist noch auslesbar. Ich habe es jetzt lieber eingeschickt bevor ich selbst anfange am Gerät herumzufummeln.
    Vielen Dank für die Hinweise.
     
  9. burakkibri, 08.07.2012 #9
    burakkibri

    burakkibri Neuer Benutzer

    hallo hab mal ne frage

    meine simkarte wird nicht gelesen..die hhat funktioniert
    aber seit dem erstenmal wo der akku leer war..hat es nicht mehr angefangen meine karte zu lesen
    hab 5 karten geschnibbelt und keins geht ^^

    hab das handy am freitag gekauft bei media markt

    hab auch bisschen rumgelesen..
    IMEI ist vorhanden...es liest nur meine karte nicht


    was kann ich dagegen tun ...

    dank im vorraus :)
     
  10. hellsgod, 08.07.2012 #10
    hellsgod

    hellsgod Gast

    Du hast also 5 Sim Karten probiert? Wenn die eine mal funktioniert hat, sollte es also nicht am Zuschneiden liegen. Ich hab meine auch zugeschnitten und es klappt. Versuche sonst mal an eine nicht zugeschnittene zu kommen.

    Sonst geh zum MM und lass es Umtauschen. Nicht einschicken, tauschen!

    hells
     
  11. burakkibri, 08.07.2012 #11
    burakkibri

    burakkibri Neuer Benutzer

    kannst du es mir 100%ig bestätigen..

    dass sie es tauschen würden..mit nem neuen gerät..ich hab es seit freitag..
     
  12. hellsgod, 08.07.2012 #12
    hellsgod

    hellsgod Gast

    Innerhalb 2 Wochen hast du das Recht darauf, dass es getauscht wird. Wenn ich mich nicht irre...

    hells
     
  13. Marzl85, 08.07.2012 #13
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Nein, der Händler kann auch nachbessern.
     
  14. Feuerwehrfreak, 08.07.2012 #14
    Feuerwehrfreak

    Feuerwehrfreak Android-Hilfe.de Mitglied

    So geht´s. ;)
     
  15. Snake3, 08.07.2012 #15
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Was fuer ein Quatsch... .
    Falsches Wissen bzw. Unwissen noch verbreiten.

    Das SGS3 wird 1A funktionieren.
    Du hast einfach 5 Karten geschrottet.
    Wie man nach der 3 noch weitermache kann, muss ich wohl nicht verstehen.
     
  16. hellsgod, 08.07.2012 #16
    hellsgod

    hellsgod Gast

    Die erste hat aber noch funktioniert, naja anyway.

    hells
     
  17. burakkibri, 08.07.2012 #17
    burakkibri

    burakkibri Neuer Benutzer

    genau der erste hat beim dritten mal versuchen funktioniert..

    und als mein akku zum ersten mal leer war und ich es aufgeladen hab

    ging dannach garnix mehr
    hab auch vor ner stunde eine originale versucht richtige micro simkarte...geht auch nicht :S

    also welche aussage ist nun richtig :D tauschen oder nachbessern :D?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
  18. Randall Flagg, 08.07.2012 #18
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    MM wird Dir zu 90% erzählen, sie können es nicht tauschen, es muss eingeschickt werden.
    Würde ich mich aber nicht drauf einlassen. Normalerweise wird jeder vernünftige Händler so ein Gerät vor Ort tauschen und ich hab bisher auch alles getauscht bekommen.
    Samsung hat mir selbst mal beim S2 gesagt: Die ersten 2 Wochen tauscht der Händler, danach zu uns schicken.
     
  19. triumph61, 08.07.2012 #19
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Kommt die PIN Abfrage nicht oder wo liegt das problem?
     
  20. Alex_55, 08.08.2012 #20
    Alex_55

    Alex_55 Neuer Benutzer

    Hi ,
    hab folgendes Problem hab meine Sim karte selbst zugeschnitten anfangs gabs probleme aber dannach ging es. Seit heute steht da "Keine Sim" "Sim Karte bitte einlegen".
    Wie kann man das Beheben oder gibt es da iwie tricks ?

    DANKE
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy wasserschaden sim karte nicht erkannt

    ,
  2. sim karte wird nach wasserschaden nicht erkannt

    ,
  3. sim karte wird nicht erkannt wasserschaden

    ,
  4. samsung j5 erkennt simkarte nicht,
  5. handy erkennt nach Wasserschaden sim karte nicht,
  6. sim karten erkennung fehlgeschlagen,
  7. samsung galaxy 5 nehmt meine simkarte nicht an,
  8. galaxy j5 erkennt karte nicht,
  9. samsung galaxy j5 sim karte nicht erkannt,
  10. s3 erkennt nach reset die sim nicht mehr ,
  11. nach wasserschaden sim karte nicht erkannt,
  12. Samsung Erkennt SIM-Karte Nicht,
  13. Samsung Galaxy GT erkennt simkarte nicht mehr,
  14. galaxy s4 wird heiß und geht aus sim karte einsetze ..,
  15. s3 sim slot wechsel funktioniert nicht