Gerät erkennt die SIM-Karte nicht mehr

Hoff ja noch, das es an der SIM liegt. Es ist eine zurechtgeschnippelte normale SIM. Hat ja schließlich bis gestern morgen prima gefunzt. Dann von einer zur anderen Minute, Blubb. Weg.
 
Executor schrieb:
Hoff ja noch, das es an der SIM liegt. Es ist eine zurechtgeschnippelte normale SIM. Hat ja schließlich bis gestern morgen prima gefunzt. Dann von einer zur anderen Minute, Blubb. Weg.

Wie alt war die Sim Karte denn?
 
Du könntest spaßeshalber versuchen, die Karte mit ein wenig Alkohol ( Deo geht übrigens auch ), zu reinigen, ordentlich trocknen und anschließend wieder testen. Vielleicht hast du Glück und die Kontakte sind nur leicht verdreckt ;)
 
Ich reinige solche Kontakte immer mit nem Radiergummi. (hab ich mal so gelernt)

Taper di Tap von meinem Smarty
 
MS99 schrieb:
Wie alt war die Sim Karte denn?

Schätze mal gut 10 Jahre.

Gerät hat jetzt erst mal nen cleanen Zustand samt Counter 0.
 
Executor schrieb:
Schätze mal gut 10 Jahre.

Dann kann es auch daran liegen. Wenn eine andere Sim Karte geht ist dein S3 nicht defekt. Dann musst du nur die Sim Karte wechseln.
 
MS99 schrieb:
Dann kann es auch daran liegen. Wenn eine andere Sim Karte geht ist dein S3 nicht defekt. Dann musst du nur die Sim Karte wechseln.

Wertsch morgen sehen :huh:Hoffen:winki:.
Trotzdem dank an allen und vorerst nen guten Rutsch ins neue:laugh: und bleibt Ordentlich:biggrin:.
 
So, keine SIM geht (3 probiert). Heute schweren Herzens weggeschickt. Soll ja nur angeblich 5 Werktage dauern, so laut Webseite des Servicecenters.
 
Executor schrieb:
So, keine SIM geht (3 probiert). Heute schweren Herzens weggeschickt. Soll ja nur angeblich 5 Werktage dauern, so laut Webseite des Servicecenters.

Dann war wohl der Sim Stecker kaputt.
 
Hallo Community! :smile:
Nachdem gestern nach langer Wartezeit endlich mein S3 ankam,habe ich mir sofort den Lidl Smart-Tarif (Fonic),für 9,99€ monatl. gekauft. Zuhause angekommen habe ich diesen direkt online freigeschaltet,dort war davon die Rede,dass dieser nach spätestens 4h freigeschaltet wird. Da es schon spät Abends war,hab ich mich dann mental drauf vorbereitet,dass ich es am nächsten morgen (heute) endlich vollwertig benutzen kann. Als ich dann heute morgen aufgestanden war,hab ich das Gerät einmal komplett aus und an geschaltet,wie es in der Gebrauchsanweisung vom Smart-Tarif drinstand. Leider musste ich dann feststellen dass die Sim-Karte nicht erkannt wurde. Nach der Arbeit habe ich dann vergebens nach einer Lösung des Problems gegooglet. Daraufhin hab ich dann versucht,die Lidl-Simkarte mit meinen jetzigen alten Smartphone zu benutzen (SE Xperia Ray) was auch ohne Probleme funktioniert hat. Um ein Defekt des S3´s auszuschließen,hab ich die noch gültige T-Mobile Simkart aus den Ray in das S3 gepackt,welche von S3 auch problemlos erkannt wurde. :confused: Daraufhin hab ich das Kundencenter von Fonic angerufen. Die Mitarbeiterin war jedoch genauso entsetzt wie ich und konnte mir keine Antwort darauf geben,warum die Simkarte im Ray,aber jedoch nicht im S3 funktionieren soll,aber die T-Mobile Simkart von S3 erkannt wird. Sie kam zu den entschluss mir eine neue Simkart zuzusenden (umsonst),ob das jedoch was bringt,glaube ich nicht. Ich habe jetzt echt keine Ahnung,was ich noch tu´n könnte. Ich hoffe echt,dass jemand von euch einen Rat hat :( Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort :smile:

Gruß Tobi. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du jetzt die SD-Karte (lt. Überschrift) oder die Sim-Karte ?
Bei Sim-Karte: Hast Du die Mikro-Sim erhalten oder selbst zurechtgeschnitten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sim-Karte natürlich :D
Sry bin en bisschen durch den Wind wegen den Mist heute :/
 
Tobias-K-95-GE schrieb:
: Daraufhin hab ich das Kundencenter von Fonic angerufen. Die Mitarbeiterin......... Sie kam zu den entschluss mir eine neue Simkart zuzusenden (umsonst),......Ich habe jetzt echt keine Ahnung,was ich noch tu´n könnte. ....
Liest du eigentlich, was du schreibst?
Du hast angerufen und dir wird eine neue Karte zugesandt.
Dies nur als Hinweis, falls du deinen eigenen Text nicht verstehst.
Was du tun kannst, kann ich dir auch noch sagen:
Abwarten bis du die neue SIM hast.
:scared:
 
Jop ich les was ich schreib.
Ich glaube jedoch nicht,dass dies was bringen wird,da die aktuelle Sim-Kart problemlos in 2 anderen Smartphones funktioniert. Möchte jetzt hinzufügen,dass ich es jetzt vorhin auch noch mit dem Galaxy Ace von meiner mum probiert hab,deswegen kann an der Simkart doch eigentlich nix dran sein. Am S3 kann es doch eigentlich auch nicht liegen,da das S3 meine T-Mobile Sim-Kart ohne Probleme lesen kann. Da stimmt doch was von hinten bis vorne nicht :confused:
 
Was heißt denn 'nicht erkannt'? Kommt keine Pin-Abfrage oder wird evtl nur kein Provider angezeigt?
 
Das S3 startet halt und dann steht oben in der kleinen leiste "Keine Sim Karte".
Mehr passiert auch nicht.
 
Original Micro Sim Karte oder selbst zurecht geschnitten?
Letzteres habe ich auch versucht, trotz Schablone ging es schief. Mit Stanzer hat es dann funktioniert.
 
Ist´ne originale Micro-Sim.
 
nach langer Wartezeit endlich mein S3 ankam
Neues Gerät, oder via eBay "geschossen" ?

Andere Sim Karte mal im Galaxy ausprobiert ?
 
Ne ich habs bei Otto auf Raten bestellt,war zzt. nicht auf Lager ;)
Jo,hab 2 andere Mico-Sims ausprobiert und die wurden problemlos angenommen. :confused:
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
357
html6405
html6405
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.812
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten