1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gerät erkennt die SIM-Karte nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Bibertiger, 03.02.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bibertiger, 03.02.2011 #1
    Bibertiger

    Bibertiger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    HI ich bin neu..habe mich angemeldet weil noch keiner mein problem hatte /lösen konnte:
    heir mein Problem:
    habe ein HTC Magic übernacht ist der akku leer gegangen und am nächsten tag habe ich das handy wieder aufgeladen als ich es angemacht habe stand nur noch da:(kein dienst) keine sim-karte ??
    ok handy mehrmals aus und an gea,cht andere karte rein und selbst flugmodus alles was ging geamcht hatte android 2,2 drauf.
    habe danach alles zurück gesetzt ( ganzes handy)und nun kann ich nichts mehr amchen was soll ich machen ?? die sim karten funzen alle in anderen handys und sind erst 2-3 wochen alt.
    ich war im Vodafone laden und der mann meinte das sei ihm nicht bekannt und ich sollte mit der rechnung und ladekabel wieder kommen.. habe dies aber noch nicht gemacht weil das handy ein geschenkt war und die rechnung auftreiben noch etwas dauert also hoffe ich einer von euch kann mir helfen. habe auch shcon das handy an den pc angeschlossen enuesten usb treiber runtergeladen aber wenn ich das handy anschlie?e steht da keine geräte gefunden und er erkennt es nicht aber im ARbeitsplatzt sehe ich es kann aber alledings da auch nciht drauf zu greifen :angry:

    mich ärgert es weil ich das handy seit 2 wochen habe und dann passiert das....


    und: das handy ist ein weißes HTC Magic von Vodafone.
    mfg: Bibertiger
     
  2. gnometech, 03.02.2011 #2
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Puh, der Text war ganz schön anstrengend. Falls ich dich jetzt richtig verstanden habe, erkennt dein Handy die Simkarte nichtmehr, richtig?

    Was der PC und der Arbeitsplatz jetzt damit zu tun haben habe ich nicht verstanden.

    Probier mal Akku und Sim zu entfernen und auch ein Weilchen draußen zu lassen.
    Evt mal die Kontakte an der SIM säubern. Richtig im Handy eingebaut war sie schon oder?
     
    Bibertiger bedankt sich.
  3. Bibertiger, 04.02.2011 #3
    Bibertiger

    Bibertiger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    ok also die sim karte war richtig drinne und habe am abend nur vergessen das handy ans ladekabel zu hängen und am nächsten tag keine sim karte bitte einlegen.....

    ich werde deinen rat befolgen und den akku und sim mal draußen lassen.

    mit dem pc meinte ich: das ich das handy über den pc villeicht wieder hin bekomme mit einen neuen ROM. aber es ging nicht.

    danke dir aber trotzdem auch wenn mein text nicht grade der beste ist :laugh:
     
  4. Luemel, 04.02.2011 #4
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Kommst du noch in die Recovery (home + power) booten oder in den bootloader)?

    Weiß grade die Tastenkombination nicht für ins Hboot zu kommen nicht ich Wechsel einfach zu oft mein Handy
     
    Bibertiger bedankt sich.
  5. Bibertiger, 04.02.2011 #5
    Bibertiger

    Bibertiger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    @luemel

    :D gute frage ich weiß nicht mal selber die tasten kombi+ :biggrin:
     
  6. Bibertiger, 04.02.2011 #6
    Bibertiger

    Bibertiger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    also ich weiß nur wenn ich beim hoch fahren den roten hörer(power) und den menu knopf drücke bin ich im abgesicherten modus
     
  7. Bibertiger, 04.02.2011 #7
    Bibertiger

    Bibertiger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    wenn ich das haus(home) und roter hörer(power) drücke beim hochfahren kommt ein bild aucf dem mein handy ist udn ein dreieck mit einen ! drinne ?? kann aber dann nichts mehr machen und muss akku raus nehmen.
     
  8. Luemel, 04.02.2011 #8
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Da wo das Dreieck zu sehen ist kann man via Tastenkombination das Handy zurück setzten. Sollte eigentlich funktionieren, such mal im Forum nach der Kombination.
     
    Bibertiger bedankt sich.
  9. Bibertiger, 04.02.2011 #9
    Bibertiger

    Bibertiger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    habe nach geguckt und habe das handy zurück gesetzt aber e sgeht immer noch nicht.. habe auch schon ein ROM runtergeladen aber wo soll ich den auf meine SD karte machen ich habe da keine ahnung wie ich das machen soll weil wenn ich im menu bin steht da nur :

    E:failed to open /sdcard/update....
    E.signature verification failed Installation aborted.

    aber auf meiner sd karte existier der ordner nicht mal,soll ich mal einen erstellen und dann eine zip. datei mit dem ROM drauf machen??
     
  10. Rushness, 04.02.2011 #10
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Schon gerootet? Falls nicht auf jeden Fall machen... HTC sollte selbst wenn es dann noch nicht geht das Handy ersetzen.
    Wenn schon gerootet einfach mal ne andere ROM testen z.b. CyanoGen
     
    Bibertiger bedankt sich.
  11. Bibertiger, 04.02.2011 #11
    Bibertiger

    Bibertiger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    was ist rooten ?? :D bin neu und mein brude rhatte das handy vor mir habe mich damit noch nicht beschäftigt. und ich kann erst nächste woche wieder in vodafone laden weil die rechnung ein freund hatt nun der musds sie ertsmal wieder suchen. :(


    erkläre mir bitte wie ihc roote :D
     
  12. gnometech, 04.02.2011 #12
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    bring das handy in einen vodafoneladen und lass dir ein neues geben.

    wenn du rootest und das nicht wieder zurücksetzt bekommst du von denen garnichts mehr.

    @rushness: funktionsuntüchtigkeit ist keine erlaubnis es zu rooten und dann nen ersatzgerät zu verlangen wenn das auch nichts gebracht hat.
     
    Bibertiger bedankt sich.
  13. Bibertiger, 04.02.2011 #13
    Bibertiger

    Bibertiger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    okay.. meint ihr es kostet mich dann irgentwaas also muss ich dann das neue handy bezahlen? o.0
     
  14. Luemel, 04.02.2011 #14
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Nope, sollte noch Garantie drauf sein.
     
    Bibertiger bedankt sich.
  15. Bibertiger, 04.02.2011 #15
    Bibertiger

    Bibertiger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    ok danke euch schonmal das ihr mir zugehört habt ich melde mich auf jedenfall wenn ich im laden war ;)
     
  16. Bibertiger, 08.02.2011 #16
    Bibertiger

    Bibertiger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    ok also ich woltle euch bescheid sagen das ich heute in die stadt gehe wegen dem handy.... bin schon aufgeregt hoffe das handy musss nicht eingeschickt werden oder so... habe dei rechnung und Garantie ist auch noch drauf weil das handy am 14.9.2009 gekauft wurde.
     
  17. Bibertiger, 08.02.2011 #17
    Bibertiger

    Bibertiger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    so leute:
    war heute wieder da und am donnerstag ist ein kommplett nues handy da was ich mir dann abholen kann :)

    freu mich schon drauf:D
     
  18. Rushness, 08.02.2011 #18
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Kulanz ist das was man meistens in solchen Vodafone Läden besitzt, denn es gibt nicht viele Leute die sich solch ein "altes" Magic kaufen und Vodafone will sich den Ruf bei der aktuellen Marktlage sicher nicht verkorksen.
     
    Bibertiger bedankt sich.
  19. Bibertiger, 09.02.2011 #19
    Bibertiger

    Bibertiger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    ok weil ihr mir geholfen habt habe ich jeden von euch mindestens 1 danke gegeben :thumbsup:
     
  20. Rushness, 09.02.2011 #20
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Sehr schön. Vielen Dank!
     
    Bibertiger bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen