1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gerät gebrickt - und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von norbert, 17.04.2011.

  1. norbert, 17.04.2011 #1
    norbert

    norbert Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ihr habt es nun "erfolgreich" geschafft, euer G1/Dream bzw. Magic zu bricken?
    Damit es nicht als teurer Ziegelstein herum liegt, gibt es inzwischen die Möglichkeit, das Gerät mit dem richtigen Werkzeug (JTAG) wieder zum laufen zu bringen.

    Die Ausrüstung dafür ist verhältnismäßig teuer und die richtige Benutzung ist wohl auch nicht jedermanns Sache.

    Inzwischen gibt es hier im Forum 2 User, die aber - nach eigener Aussage - die Ausrüstung und Erfahrung haben und die Geräte wieder zum laufen bringen.

    Android-Hilfe.de - Profil ansehen: p.wassi, der Thread dazu ist http://www.android-hilfe.de/root-ha...1/42851-htc-dream-zerstoert-loesungswege.html

    sowie
    Android-Hilfe.de - Profil ansehen: tonne99, mit dem Thread http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1/84063-biete-hilfe-bei-brick.html

    Hinweis:
    die beiden stehen in keinem Naheverhältnis zum Forum. Wenn ihr in der Situation seid, daß ihr derartige Hilfe benötigt, nehmt mit Einem (oder Beiden) Kontakt auf und klärt die Details. Eine objektive (!) Rückmeldung im jeweiligen Thread wäre aber nett, um anderen Mitgliedern bei der Entscheidung zu helfen.
     
  2. bassmc, 26.04.2011 #2
    bassmc

    bassmc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    Für folgende HTCs kann ich meine Hilfe anbieten.(Stand heute) Unbrick , Unlock , hboot downgrade , permanent s-off....... usw.

    Wer sein Gerät gehimmelt hat kein Problem. Ich helfe gerne weiter.


    Android-Hilfe.de - Profil ansehen: bassmc

    gruss
    bassmc
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
  3. do_lehmi, 18.09.2011 #3
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Ist das Evo 3D dabei?
     
  4. norbert, 18.09.2011 #4
    norbert

    norbert Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    siehst du es denn in der Liste, die gepostet wurde?:unsure:
     
  5. do_lehmi, 18.09.2011 #5
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    naja die Liste geht ja zum ersten noch weiter,und es hätte ja sein können das sich was getann hat in der Zeit.

    Grüße
     
  6. norbert, 18.09.2011 #6
    norbert

    norbert Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Die Liste ist alphabetisch, da sollte das Evo ja noch vor dem Hero zu finden sein ;)
    und viel kann die Liste nicht weitergehen, nach dem Wings bleibt in der alphabetischen Reihenfolge kaum was über ....
     
  7. do_lehmi, 18.09.2011 #7
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    naja das ist ja okay,aber was weiß ich wie die Liste Sortiert,fragen daf man ja oder.Seit nicht immer so abgenervt.

    grüße
     
  8. norbert, 18.09.2011 #8
    norbert

    norbert Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    die Sortierung hättest du aber eigentlich selbst auch erkennen können, dafür bedarf es keiner besonderen Ausbildung ;)

    Aber falls du dein Evo gebrickt hast, wird es wohl einfacher sein wenn du mit einem der Spezialisten direkt Kontakt aufnimmst per PN oder Email.
     
  9. do_lehmi, 18.09.2011 #9
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    nöö ich frag ja nur so mal herum.

    grüße

    und Danke trozdem:tongue:
     
  10. area22, 09.11.2011 #10
    area22

    area22 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Mein Handy geht nach einem Recovery Backup nicht mehr an was kann ich tun damit ich das Handy wieder Benutzen

    kann wäre dringend
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2011
  11. norbert, 09.11.2011 #11
    norbert

    norbert Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    sofern du überhaupt im richtigen Thread bist:
    mit einem der beiden Kontakt aufnehmen und den Rest ausmachen.
    Dringend wird es da aber nichts spielen - du müsstest dein Handy dann per Post verschicken...
     
  12. MasterBoy71, 03.05.2012 #12
    MasterBoy71

    MasterBoy71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Huawei P8 lite (openBootloader & rooted)
    Es gibt eine Möglichkeit, sein G1 via SD-Karte zu flashen.

    Es wird NuR eine Datei namens DREAIMG.nbh benötigt, welche auf der SD-Karte kopiert werden muss. Diese Datei stellt das Gerät wieder auf Werkszustand zurück. http://code.google.com/p/androiddownloads/downloads/list

    Habe jedenfalls was darüber gefunden, soll keine Probleme dabei geben, da man, wenn diese Datei verfügbar ist, einfach das Handy ausschaltet, beim einschalten (weiß jetzt nicht genau) 2 Tasten.- oder 3 Tasten-Start macht, wo dann die Datei vom System des G1s geflasht wird. :D

    Scheint ja einfach zu sein. :lol:

    Jut und nun

    >CyA fOlKs<
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012

Diese Seite empfehlen