1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gerät geht nicht in den Ruhemodus (Display-Deaktivierung)

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von KinCH, 06.01.2011.

  1. KinCH, 06.01.2011 #1
    KinCH

    KinCH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hallo liebe Community

    Ich habe ein (2) Problem(e) mit meinem LG Optimus One P500:

    Problem 1:

    Egal welche Zeit ich unter Display-Timeout (Einstellungen/Display-Einstellungen/Display-Timeout) einstelle der Bildschirm geht nicht aus!

    Desweiteren ist mir aufgefallen, wenn ich den Bildschirm manuell ausschalte, ist er irgendwann wieder an (ca. 30 min - 1h) obwohl ich das Gerät nicht angefasst habe! (es ist keine SIM-Karte im Gerät,daher auch kein Anruf oder SMS erhalten/Wlan+GPS+BT ist deaktiviert).

    Bitte um Hilfe?!

    Problem 2:

    Verbinde ich das Gerät via USB-Kabel am PC kommt unter Arbeitsplatz kein Laufwerk vom Android Phone ob ich da den Hacken bei USB-Speicher drin habe oder nicht (Einstellungen für SD-Karte + Telefonspeicher)
    In der Statusbar kommt auch keine Meldung wo ich den Speicher aktivieren kann wie ich es vom Nexus s kenne.
    Die Treiber wurden auf dem Windows 7 pro x64 Rechner installiert als ich es zum ersten mal angeschlossen habe. Hat da Jemand eine Erklärung für dieses Problem oder besser eine Lösung?



    Was ich bisher unternommen habe zu Problem 1:

    SIM-Karte und SD-Karte entfernt
    Jegliche Kommunikationsschnittstellen deaktiviert (Datennetz/WLAN/GPS/BT/)
    Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.



    Was ich bisher unternommen habe zu Problem 2:

    SD-Karte mehrmals neu formatiert.
    Werkseinstellungen


    Informationen zum meinem LG P500

    Ohne Sim-lock
    Ohne Branding
    Original LG Firmware 10b_00
    Nicht gerootet -> alles original
    (leider konnte ich das Gerät nicht mit dem LG Updater auf die 10c_00 Firmware updaten-> Fehlermeldung)


    Informationen über MICH :)

    Fortgeschrittener Android User.


    Habe schon vieles ausprobiert, und hoffe das mein LG kein defekt hat, weil ich es schon einmal in Reparatur schicken musste und dies !4Wochen! gedauert hat.

    Im Voraus schon mal herzlichen Dank.

    Gruss aus der Ost-Schweiz
     
  2. Suspiria, 06.01.2011 #2
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Hm, Problem 1 hört sich sehr nach einem Defekt an meiner Meinung nach. Frage ist Hardware- oder Softwareproblem... Versuchs doch spasseshalber mal mit der App hier:

    Screen Off and Lock - Android app on AppBrain

    zu Problem 2: Hast du das USB Debugging aktiviert? Ich hatte am Anfang nämlich das gleiche Problem. Aber nachdem die USB Driver installiert waren (ich hab nach einigem Hin und Her dann einfach die PC Suite von der Original SD Karte installiert, da sind alle Driver mit dabei) und das Debugging aktiviert war, ging alles. SD Karte bereitstellen geht dann ganz einfach über die Statusleiste.
     
    KinCH bedankt sich.
  3. androididi, 06.01.2011 #3
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Dieser Satz war schuld, dass ich meine Meinung noch nicht kundgetan habe :winki:

    Wenn dein Problem 1 unmittelbar nach einem Werksreset nicht gelöst ist, dürfte ein Gerätedefekt vorliegen.

    Haben die dein Gerät wirklich repariert, oder nur so getan als ob .....?

    Viele Grüße
    Dieter
     
  4. KinCH, 06.01.2011 #4
    KinCH

    KinCH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.01.2011

    Erstmal Danke für die schnelle Antworte. Top Community hier!

    Problem 1:

    Ja die App ist sicher "bequem" weil man so nicht den Power-Knopf drücken muss, nur kann ich das "unfreiwillige" einschalten des Display nicht verhindern.
    Aber trotzdem danke, ist natürlich auf meinem Androiden installiert worden:)


    Problem 2:

    Kann es leider nicht testen, finde auf Teufel komm raus nicht diesen LG Mobile Sync auf der LG Site (SD-Karte ist formatiert). Bei dem LG Mobile Updater hat es die Möglichkeit den LG Mobile Sync zu downloaden, da kommt leider die Meldung; Keine Verbindung zum Server.
    Ich gebe bescheid wen sich was getan hat.



    Erstmal Danke für die schnelle Antworte.

    Also ich bin mir sicher das es durch ein neues ausgetauscht worden war, da der IMEI Code nun ein Anderer ist. Des weiteren waren alle Folien und Kleber wieder auf dem Mobilteil, und ich gehen nicht davon aus das Jemand sich die Mühe gemacht hat. :) Der Fehler wieso ich es eingeschickt habe war nicht der Jetzige sonder es ist bei einem Firmware- Update eingefroren. Wurde selbstverständlich auf Garantie ausgetauscht.

    Kleine Frage nebenbei-

    Hat Jemand es geschafft die neue Firmware 10C_00 einzuspielen?
    Bei mir macht der LG Mobile Updater alles, jedoch nur nicht mein P500 Updaten!

    Hat noch Jemand einen Tip, oder kennt sogar diese Probleme?


    Gruss
     
  5. KinCH, 19.04.2011 #5
    KinCH

    KinCH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Nach 2 Reparatur alles bestens.

    Leider wurde ich nicht informiert was das Problem eigentlich war.
     

Diese Seite empfehlen