Gerät hängt + nervende PIN-Abfrage

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von 3go, 20.09.2010.

  1. 3go, 20.09.2010 #1
    3go

    3go Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo Forum,

    auch auf die Gefahr hin, dass sich das Thema bereits in zig-Foren befindet - ich habe bisher nichts passendes gefunden. Daher ggf. Sorry für Doppelposting.

    Mein Problem:
    Ich nutze seit vier Wochen das Galaxy S und bin soweit zufrieden. Es nerven nur einige Punkte:
    1) Ca. alle 5 min wird nach dem PIN der SIM-Karte gefragt. Das ist beim Surfen im Netz leicht hinderlich, extrem störend aber, wenn ich dadurch keine Anrufe empfange, da ich nicht mehr im Handy-Netz hänge.
    2) alle paar Stunden der Benutzung hängt sich das Gerät beim Surfen im WWW auf. Nur durch Akku raus plus Neustart kann ich es wieder nutzen.
    3) Fotos der Kamera speichere ich auf der externen SD-Karten. Ca. jedes 10.Bild wird nur durch ein Icon angezeigt. Das eigentliche Foto erscheint nicht.

    Ich möchte übrigens ungern flaschen, rooten o.a. - sondern einfach nur das Gerät nutzen....

    Weiß jemand Rat?

    1000Dank!
    3go
     
  2. Wild Bill Kelso, 20.09.2010 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    du würdest wahrscheinlich mehr antworten bekommen, wenn du es nicht im thread für zubehör posten würdest ....
     
  3. 3go, 20.09.2010 #3
    3go

    3go Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ups, mein Fehler. Ich bin absoluter Neuling in diesem Forum.

    Kann ich es nachträglich noch verschieben?

    Danke!
     
  4. fighting4fun, 20.09.2010 #4
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Nein DU nicht aber unser DJ =)

    *sings* Sie liebt den DJ *sings* :D

    Mach nen Update über KIES (alle Daten vorher sichern)
     
  5. MrBusiness, 20.09.2010 #5
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Immerhin das erste Problem ist oft aufgetreten bei Leuten mit sehr alten SIM Karten (6-10 Jahre), da half auch nur der wechsel der Karte. Bekommt man dann aber eigentlich gratis beim Provider.
     
  6. 3go, 20.09.2010 #6
    3go

    3go Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    zu Punkt 1. Leider nein, die SIM-Karte ist erst zwei Jahre alt.
     
  7. MrBusiness, 20.09.2010 #7
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Welche Firmware hast du? Wähle *#1234# oder Menü>Einstellungen>Telefoninfo (ganz unten glaube ich)

    Ist nur interessehalbe gefragt, damit man mal weiss wo du stehst.

    Ansonsten wird die Lösung für dich (hoffentlich) das nächste offizielle Update sein, welches angeblich am Donnerstag erscheint.
     
  8. 3go, 20.09.2010 #8
    3go

    3go Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Firmware ist die 2.1-update1 (so steht es unter Menü>Einstellungen>Telefoninfo>Firmware-Version.

    Eine Frage noch dazu: Wie bekomme ich aktuelle Firmware aufs Gerät. Ich nutze es bisher komplett ohne KIES...
     
  9. MrBusiness, 20.09.2010 #9
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ist zwar blöd gemacht, aber du musst noch tiefer schauen, bei Basisband oder so ;)

    Also das Update erfolgt, falls vorhanden, über KIES.

    Dazu gibt es auch direkt oben n Sticky, wenn man nicht im Zubehör ist ;)

    Falls dir da nichts angeboten wird, gibt es auch Mittel und Wege das zu ändern, dazu gibt es aber eigene Threads...
     
  10. 3go

    3go Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Sorry. Aber ich finde keine weiteren Einstellungsangaben, wie Basisband o.ä.
    Ich nehme erstmal mit, dass ein Update über KIES möglich ist.
    Geht das auch direkt per Download über mein Samsung?

    Erstmal Danke!
     
  11. MrBusiness, 20.09.2010 #11
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Wähle mal als Telefonnummer *#1234# dann gibt dein handy dir 3 Zeilen Zurück: Modem, PDA und CSC, der PDA Wert ist die Firmware...

    Falls direkt mit deinem Samsung heißen soll, Handyupdate ohne PC, dann NEIN!
    Man munkelt es wird in Zukunft mal gehen, aber mindestens eins wirst du dir via PC holen müssen um an diese (unbestätigte) Funktion zu kommen.
     
  12. Randall Flagg, 21.09.2010 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Bei mir genau das gleiche gewesen und immer wenn ich ein Foto per MMS verschicken wollte dann hängte sich das gesamte Phone auf INet brach ab..keine Reaktion mehr...War beim Händler da erst 3 Tage alt..bekomme nun ein Austauschgerät...warte allerdings nun auch schon eine Woche..Aber ich habe alles auf Wrkseinstellungen zurück und bei den MMS die Einstellg für die Antwortpfade usw.rausgenommen und seitdem hatte ich weder einen Neustart noch sonst Probleme..dauert nur gefühlte 30 Minuten bis eine MMS versandt wurde..Bin gespannt wenn das neue SGS kommt,ob es funzt:Übrigens meine Karte ist ebenfalls 3 Tage alt...
     

Diese Seite empfehlen