Gerät hängt sich beim Telefonieren auf

T

the_original

Ambitioniertes Mitglied
28
Hi Leute,

mein Evo spielt momentan komplett verrückt.
Habe seit Samstag das Problem, dass das Evo beim Telefonieren einfach neu startet.
Es ist egal, ob es ein eingehender oder ein ausgehender Anruf ist. Zuerst höre ich meinen Gesprächspartner nicht, dann hängt es sich auf und dann startet es komplett neu. Das komische ist, dass es nicht bei allen Kontakten passiert, denn mit einigen kann ich wieder problemlos telefonieren. Teilweise bleibt das Evo dann auch im Bootvorgang hängen und startet einfach ständig neu.
Mir ist aufgefallen, dass wenn der Neustart einmal geklappt hat (meistens nachdem ich den Akku mal entfernt habe und es selber neu starte) es deutlich länger dauert, bis ich zur Pin-Eingabe aufgefordert werde.
Habe schon probiert den Akku mal für 5 Minuten rauszunehmen und habe danach die Nummern, bei denen es immer abgestürzt ist, neu eingespeichert. Danach hat es wieder für kurze Zeit funktioniert.
Heute am Morgen ist mir dann auch der Wecker eingefroren. Es kam zwar kein Weckton, aber es hat die ganze Zeit vibriert.

Habe die Stock Rom 4.0.3 oben.
Handy ist nicht gerootet.

Hat jemand vielleicht eine Lösung, oder bleibt mir eh nur mehr übrig, dass ich mein Evo auf die Werkseinstellungen zurücksetze?
 
Das klingt stark nach einem Software Fehler.. Ich würde dir raten auf werkseinstellung zurück zu setzen bzw dir ruu neu drüber laufen lassen davor SMS und sonstiges sichern! Vllt hat aber jemand anderst noch eine Idee
Gruß

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Werkseinstellungen haben nichts gebracht.
Sonst noch jemand eine Idee bevor ich es einschicke?
 
Installiere die ruu http://www.filefactory.com/file/2hw...00U_11.25.3504.06_M_release_262714_signed.exe

Bzw extrahiere die Rom.zip und nenne sie in PG86IMG.zip um. zieh sie auf die sd card und starte im bootloader dann noch bestätigen und es sollte wieder gehen ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 07:55 Uhr wurde um 07:57 Uhr ergänzt:

Falls du unlocked bist musst erst wieder locken ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: the_original
Weiß nicht, ob ich die RUU drüberbügeln soll.
Denn momentan hängt es sich auch schon beim Einschalten auf.
Seit ich heute morgen wegen dem Wecker wieder den Akku rausnehmen musste, bin ich nicht mehr über das htc-Logo beim booten hinausgekommen :glare:
 
Mehr kaputt machen kannst nicht! Also versuchen solltest du es!
Gruß

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt.
Gesichert ist ja schon alles :D

edit:
Hat nichts gebracht.
Werde mein Evo wohl einschicken müssen ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute,
jetzt habe ich nochmal eine Frage an euch.
Konnte heute Nacht nicht schlafen, weil das Evo ständig rebootet hat :sneaky:
Aber als ich das Backcover entfernt habe um den Akku rauszunehmen, war es auf einmal vorbei mit den Reboots.
Habe danach gleich mal mit dem Power Knopf herumgespielt und siehe da, plötzlich funktioniert wieder alles :thumbsup: (zumindest alles bis auf das Telefonieren, aber um 2 Uhr jemanden aus dem Bett zu klingeln nur um zu sehen, ob auch das wieder funktioniert, wollte ich keinem zumuten :D)

Kann es also sein, dass der Grund für meine oben geschilderten Probleme einfach der Power Knopf war, der teilweise gehängt hat?
Benutze das Evo mit einem Silikoncase und einer Tasche.
 
Hast du meine tipps befolgt? Wenn ja liegt es wohl daran ;) aber eigentlich nicht

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
pingugott schrieb:
Hast du meine tipps befolgt? Wenn ja liegt es wohl daran ;) aber eigentlich nicht

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Die RUU hat nichts gebracht. Hatte danach die gleichen Probleme wie vorher ;)
 
Also dann hattest Reboot und Dauer bootloop? Dann hast Akku raus oder? Oder hast zwischen drin was gemacht? Ansonsten lag es schon daran ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Reboots und Bootloop schon mit der Stock Firmware.
Nach dem Werksreset klappte immer der erste Neustart (ohne Akku rausnehmen) bis zum ersten Anruf oder Wecker.
Habe Dienstag Mittag die RUU probiert mit dem gleichen Ergebnis (also bei einem Anruf oder Wecker war es wieder hinüber).
Wollte es gestern dann nochmal ein letztes mal einschalten bevor ich es einschicke was nicht funktioniert hat.
Wurde mir dann irgendwann zu blöd, wenn neben dem Bett immer das Evo leuchtet, also wollte ich wieder den Akku rausnehmen. Habe das Backcover runtergenommen (der Akku war noch drinnen) und das Evo bootete plötzlich wieder normal.
Danach gleich der erste "Härtetest" indem ich einen Wecker ausprobierte.
Ergebnis: Evo ist nicht abgestürzt
Telefonieren kann ich erst nach der Arbeit ausprobieren (laufe momentan wieder auf meinem alten Desire :wubwub:)
 
Ok das hab ich noch nie gehört xD aber gut sofern es klappt ist ja egal warum ;)

Edit: und teu teu teu
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass es der Powerbutton war...
 
  • Danke
Reaktionen: the_original

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.110
swa00
swa00
D
  • Danieldasbrot
Antworten
12
Aufrufe
1.527
Danieldasbrot
D
A
  • androiduser12
Antworten
0
Aufrufe
1.042
androiduser12
A
Zurück
Oben Unten