Gerät hängt sich im Standby auf. Analysemöglichkeiten?

Ich kann mich nur nochmal wiederholen.
Die die gerootet haben können einfach ein dmesg ausführen.

Shell Commander App installieren und oben in Eingabefeld folgendes eingeben:
/system/bin/dmesg > /sdcard/dmesg
Danach findet man auf die Interne SD-Karte eine dmesg Datei.
Diese dann hier hochladen oder verlinken.

Oder eben raten bis der Arzt kommt.
 
so ...spontaner Reboot vor 15Min ....

Siehe dmesg.txt, bin allerdings überfragt :(
 

Anhänge

  • dmesg.txt
    28,2 KB · Aufrufe: 390
@bartman121
du Set_CPU installiert, was hast du unter Scaling eingestellt?
Conservative?
 
Es war `ondemand` eingestellt. Die abstürze gab es auch vorher schon ...

Habe jetzt mal conservative eingestellt.
 
Heute Nacht ist mein A1 erstmals seit 8 Tagen wieder abgestürzt. Und ich habe heute Nacht erstmals seit 8 Tagen vergessen das Wlan auszuschalten. Ich würde daher irgendein Problem mit dem Wlan vermuten.


Gesendet mit tapatalk vom Lenovo A1
 
Die Frage ist, was machen die Leute anders bei denen es ohne Probleme funktioniert? Feste IP? Andere Verschlüsselung?

Ich bin von den Standy Hangs mitlerweile ziemlich frustriert. Sofern es keine dauerhafte Lösung gibt, geht das A1 zurück zu Amazon.

Ich nutze Android auf meinem Desire seit 2 Jahren und hatte noch nie Hangs oder Reboots. Prinzipiell laufen auf dem A1 fast genau die gleichen Apps.
 
Gerade wieder abgestürzt. Und wieder war eine Datenverbindung aktiv.

Von meinem Desire Z kenne ich das Problem auch nicht. Ich hoffe es findet sich eine Lösung sonst geht meines in ein paar Wochen auch zurück.

Gesendet mit tapatalk vom Lenovo A1
 
Ich kann das nicht so recht nachvollziehen. Ich habe das noch nie gehabt.

Welchen Router setzt ihr denn ein und welche Verschlüsselung habt ihr eingestellt?

Ich selbst habe eine Fritzbox 7390 und nutze WPA2 mit 16 Stellen Passwort.

Wenn ihr eine Fritzbox habt, welche Version hat eure Firmware?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
bartman121 schrieb:
so ...spontaner Reboot vor 15Min ....

Siehe dmesg.txt, bin allerdings überfragt :(

Also du hast definitiv ein Problem.

lt)
<6>OMAP DSS rev 2.0
<6>OMAP DISPC rev 3.0
<3>omapdss DSI error: can't get VDDS_DSI regulator
<3>omapdss CORE error: Failed to initialize dsi
<6>
<6>
<6> DEBUG: omap_dss_probe 3
<6>
<4>----------[CL1-EVT1]: start of at070tna2_panel_probe-----------
<4>----------[CL1-EVT1]: end of at070tna2_panel_probe-----------
<6>regulator: max8903: at 500 uA normal standby
<4>******

Dazu hätte ich ein paar Fragen.

Setzt du eine App ein welche die CPU Spannung verändert? Etwas zum Übertakten?

Lädst du deinen A1 auch mit dem originalen Ladegerät.

Nutzt du eine Micro SD

Ich suche noch nach hinweisen. Dein Log sieht komplett anders aus als die Logs die ich mir vorher angeschaut habe.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich habe eben gesehen das du SetCPU einsetzt. Ist es dir möglich dies durch CPU MASTER zu ersetzen und nochmal ein Logfile hochzuladen und zu testen ob es damit auch abschmiert.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
ollborg schrieb:
Ich kann das nicht so recht nachvollziehen. Ich habe das noch nie gehabt.

Welchen Router setzt ihr denn ein und welche Verschlüsselung habt ihr eingestellt?

Ich selbst habe eine Fritzbox 7390 und nutze WPA2 mit 16 Stellen Passwort.

Wenn ihr eine Fritzbox habt, welche Version hat eure Firmware?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Dlink Router mit WPA2 und 12 stelliges PW.

Welche Einstellungen für WLAN Standby verwendet ihr? Ich habe jetzt einmal auf "Niemals" umgestellt und bisher keine Abstürze gehabt. Werde es über Nacht noch weiter testen.
 
ollborg schrieb:
Ich kann das nicht so recht nachvollziehen. Ich habe das noch nie gehabt.

Welchen Router setzt ihr denn ein und welche Verschlüsselung habt ihr eingestellt?

Ich selbst habe eine Fritzbox 7390 und nutze WPA2 mit 16 Stellen Passwort.

Wenn ihr eine Fritzbox habt, welche Version hat eure Firmware?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Also wie einige Posts vorher erwähnt, hatte ich das T-Sinus 154 Basic 3. Damit hatte ich auch immer Verbindungsprobleme (nur mit dem Tablet).

Mittlerweile habe ich mir den Fritz!Box Wlan Router 3270 (mit integriertem Modem) zugelegt. Damit klappt alles ohne Probleme.

Bei meiner Freundin, die irgendeinen Router von Vodafone (kann momentan nicht nachschauen welcher es ist) hat, habe ich auch ständig Verbindungsabbrüche.

Sehr seltsam das ganze.
 
Ich schicke meines nicht in Standby.
EINZIG schalte ich meins in der Nacht automatisch aus.

Ist ein guter Ansatz!!!! Da könnten Probleme lauern

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
ollborg schrieb:
Also du hast definitiv ein Problem.

lt)
<6>OMAP DSS rev 2.0
<6>OMAP DISPC rev 3.0
<3>omapdss DSI error: can't get VDDS_DSI regulator
<3>omapdss CORE error: Failed to initialize dsi
<6>
<6>
<6> DEBUG: omap_dss_probe 3
<6>
<4>----------[CL1-EVT1]: start of at070tna2_panel_probe-----------
<4>----------[CL1-EVT1]: end of at070tna2_panel_probe-----------
<6>regulator: max8903: at 500 uA normal standby
<4>******

Dazu hätte ich ein paar Fragen.

Setzt du eine App ein welche die CPU Spannung verändert? Etwas zum Übertakten? - nicht bewusst

Lädst du deinen A1 auch mit dem originalen Ladegerät. - nein/nicht immer

Nutzt du eine Micro SD - JA!

Alles klar ... hatte das pad beim laden am PC... da kam es zum spontanen reboot


Scheint also generell beim laden zu passieren ... ich verwende nicht immer das org. Ladekabel...

Tritt es bei den anderen auch beim laden auf?


Nur mal um der Sache noch einen gewissen Beigeschmack zu geben ... Das LENOVO IDEAPAD A1 war per USB mit einem LENOVO THINKPAD EDGE 13 an der gelben USB-Buchse (extra dafür gedacht um mobile Geräte zu laden) verbunden *kopf.vs.Wand*

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte schau nochmal in die vorherigen POSTs von mir.

Am besten testest du folgendes:

ZUERST nur original LADEGERÄT benutzen und testen ob es noch abschmiert.

Wenn es immer noch Probleme macht. Die Sache mit SetCPU ausprobieren und testen.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: 64212
Das Hang Problem im Standby haben jetzt auch einige im XDA Dev Forum. Nur um es nochmal deutlich zu machen: Ich habe keine Hangs im laufenden Betrieb und auch keine spontanen Reboots. Probleme gibts nur im Standby und das äußerts unregelmäßig. Zwischen den Hangs können schonmal 3-4 Tage liegen. Das macht es so schwierig da irgend ein Schema oder Muster zu erkennen.

Zum Thema WLAN als potentieller Verursacher. Ich nutze ne FritzBox mit WPA2. Genrell wundert mich wie es da Zusammenhänge geben kann, denn eigentlich deaktiviert sich das Wlan doch automatisch im Standby. Ich hatte den Hang auch schon bei einem Bekannten, der ebenfalls ne FritzBox nutzt.
 
Mr.Ed schrieb:
Das Hang Problem im Standby haben jetzt auch einige im XDA Dev Forum. Nur um es nochmal deutlich zu machen: Ich habe keine Hangs im laufenden Betrieb und auch keine spontanen Reboots. Probleme gibts nur im Standby und das äußerts unregelmäßig. Zwischen den Hangs können schonmal 3-4 Tage liegen. Das macht es so schwierig da irgend ein Schema oder Muster zu erkennen.

Zum Thema WLAN als potentieller Verursacher. Ich nutze ne FritzBox mit WPA2. Genrell wundert mich wie es da Zusammenhänge geben kann, denn eigentlich deaktiviert sich das Wlan doch automatisch im Standby. Ich hatte den Hang auch schon bei einem Bekannten, der ebenfalls ne FritzBox nutzt.

wie schon gesagt: Ich glaube es liegt an den Standby Einstellungen weil ich nur Abstürze habe wenn Wlan eingeschaltet war.

Da ich das Problem mit unterschiedlichen Routern habe glaube ich nicht dass es am Router liegt.

Überprüft bitte einmal was bei euch bei Standby Richtlinie eingestellt ist.

Seitdem ich auf niemals umgestellt habe hatte ich keine Probleme mehr (außer dass der Akku natürlich schneller leer ist). Werde aber weiter testen.
 
Welche Fritzbox hast du denn und welche Firmware Version hat deine Fritzbox?

Es hat ja auch niemand behauptet das es auf jeden Fall ein WLan Problem ist. Irgendwo muss man aber anfangen zu suchen und bei vielen ist das Problem nach Änderung einiger Einstellungen am WLan verschwunden.

Ich selbst habe eine 7390 mit der neuesten Firmware und ich hatte das Problem noch nie. Und du hast ja in den Anworten hier gesehen, das es mit einigen Routern ohne Probleme geht und mit einigen nicht.

Es könnte aber auch vieleicht ganz banal mit der Signalstärke zusammen hängen. Bei einigen hatte das A1 aber auch ganz andere Probleme, das konnte ich ja aus den Logfiles sehen( MicroSd und Ladegerät)


Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Ich kann nicht daran glauben, dass es der Router sein soll. Ich hatte mit dem A1 bei verschieden Router das gleiche Problem, jedoch nur im Standby. Mit diversen anderen Handys nie.

Das macht daher für mich keinen Sinn. Schaltet doch bitte einmal auf "niemals" um und probiert es dann aus.
 
FritzBox 7270 - neuste Firmware. Bei meinem bekannten wars ne ganz alte FritzBox (einer der ersten Modelle). Signalstärke spielt in beiden Fällen keine Rolle -> Box und Gerät waren in einem Raum.

Allgemein können wir die Router wahrscheinlich ausschließen (die Amys werden ja auch wieder ganz andere Boxen haben). Eine Sache noch die *vielleicht* speziell ist: Da mein Gerät nicht gerootet ist, habe ich auch die Phone.apk nicht gelöscht. Stattdessen nutze ich den Flugmodus und aktiviere nach einem Neustart das Wlan manuell.

Hab jetzt schon sämtliche Widgets runtergeschmissen und Apps die sich automatisch starten, also auch auf der App Seite gibts keine Auffälligkeiten.

Ich verwende KEINE SD Karte und nutze das original Ladegerät.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
5.654
Lenoid
Lenoid
hlm
  • hlm
Antworten
4
Aufrufe
1.663
hlm
hlm
MaPie
Antworten
9
Aufrufe
3.009
fwmone
fwmone
Zurück
Oben Unten