1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gerät ist tot bzw. stellt sich so

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 551 (I5510) Forum" wurde erstellt von FunnyKillar, 12.12.2011.

  1. FunnyKillar, 12.12.2011 #1
    FunnyKillar

    FunnyKillar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Guten Abend,

    Ich verzweifel leute -.- hoffe ihr könnt mir helfen...

    hab vor paar tagen auf Arkas 1.5 Einherjar upgegradet hat auch alles perfekt funktioniert.
    jetzt wollt ich was am handy gucken und habe gemerkt das es aus ist, ich komm weder in den Dl-Modus noch irgendwas es ist wie tot, der Akku war/ist Voll!

    könnt ihr mir helfen?

    wenn ich es zur reparatur gebe merken die das es gerootet ist und wenn ja was passiert?
     
  2. email.filtering, 12.12.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wenn jemand hinguckt sieht man grundsätzlich fast jeden "Fehler" im Leben. Ob das Servicecenter das tun wird und zutreffendenfalls dann auch meckert, weiß man eben vorab nicht. (Vor allem wenn das Gerät einen Übertaktungstod gestorben sein sollte, werden sie's wohl tun!) Da die aber vor Weihnachten vermutlich ohnedies nicht mit der Arbeit fertig werden, würde ich alle anderen Möglichkeiten versuchen, das Gerät wieder zu beleben.
     
  3. FunnyKillar, 12.12.2011 #3
    FunnyKillar

    FunnyKillar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    mhm ich hab hier in meiner nähe so ne art reparaturs werkstatt für alle smartphones ... und naja ob die des merken weiß ich au ned... übertacktungs tot schlies ich aus weils ned übertacktet war...

    hättetest du mir tipps die ich probiern kann?
     
  4. email.filtering, 12.12.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Naja, all zu viele Möglichkeiten hast Du ja nicht. Anderes Ladegerät, anderes Ladekabel, anderer Akku, usw. Aber wenn das Servicecenter tatsächlich so nahe ist und vielleicht auch noch Samsung-Vertragspartner ist, dann kannst Du's ja gleich dort vorbei bringen. ;)


    Für alle Neugierigen: Den Übertaktungstod eines Kleinstcomputers, wie eines Smartphones, kann man, auch als (Nicht)Fachmann, gar nicht übersehen wenn das Gerät erst mal offen ist. Denn dabei verfärben sich die Chips wegen der enormen Hitzeentwicklung bzw. des Hitzesstaus (bedingt durch die dafür unzureichende passive Kühlung) von anthrazit-dunkelgrau ins Weiß-silber-hellgräuliche.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2011
  5. FunnyKillar, 12.12.2011 #5
    FunnyKillar

    FunnyKillar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    joa die idee selbst is ned schlecht :D mhm anderes lade kabel is ne gute idee ich probiers ma mit htc

    Edit:
    Hat leider nix gehollfen ich glaub des macht dem handy spaß mich so zu verarschen -.-

    wenn die merken des mit dem rooten und custom rom,
    1. was kann mir passieren
    2. was kostet ca. die reparatur
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
  6. email.filtering, 12.12.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ach so, Du brauchst jemanden, der für Dich denkt! Na, dass muss einem doch gesagt werden ...
    War's das, worüber Du noch nicht nachgedacht hast?
     
  7. FunnyKillar, 12.12.2011 #7
    FunnyKillar

    FunnyKillar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    ich hab darüber nachdedacht des wegen hab ich ja gefragt weil ich nicht zu einem ergebniss gekomm bin...

    eigentlich wars das danke dir auf jedenfall mal morgen geb ichs in reparatur ... die machen des eigentlich an einem tag ... des find ich recht gut :D ... hoff die griegens aber auch wieder hin
     
  8. schwix, 13.12.2011 #8
    schwix

    schwix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    363
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 551
    die werden dir horrende summen berechnen, diese netten reperaturwerkstätten, und im endeffekt schicken sies wohl eh zu samsung. ersatzteile zu nem 551 werden die wohl kaum dahaben, da musste mim iphone kommen.

    besorg dir n 301kohm stick un guck obs daran lag und eventuell doch das flashen schuld war. is die platine hin, rettet dich eh nur samsung.

    //edit:

    hast du von 2.2 geflashed? wenn ja, haste dir das phone selbst gebrickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
  9. email.filtering, 13.12.2011 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Gute Idee schwix :), auf den Stecker habe ich ja schon (fast) wieder vergessen!
     
  10. FunnyKillar, 13.12.2011 #10
    FunnyKillar

    FunnyKillar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    handy is scho aufn weg zu samsung =) dauert ca. ne woche dann werde ich sehn was samsung will :D
     
  11. email.filtering, 04.01.2012 #11
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Was ist denn jetzt beim Serivce-Center geschehen? Hast Du das Gerät schon wieder zurück erhalten?


    BTW: Mir ist jetzt beim Testen diverser Betriebssystemversionen von Samsung beinahe mein Gerät draufgegangen. Dachte ich zumindest, da das Gerät - wie es schien - auf keine einzige Taste(nkombination) reagierte. Dann habe ich es mit einem Hard(ware)-Reset*) versucht und dachte erst, dieser hätte ebenfalls nicht funktioniert, weil das Gerät immer noch auf keine einzige Taste(nkombination) reagierte, doch letzt endlich kam ich wieder in den Download-Mode**), womit die Sache dann auch schon geritzt war.

    *) Anscheinend kann man das Gerät durch das Drücken der Taste W (also dort, wo auch die Zahl 2 aufgedruckt ist) während des Einschaltens zurücksetzen.

    **) Auch wenn das Gerät zurückgesetzt ist, kann es sein, dass es wie in meinem Falle auf nichts reagiert. Dann stellt man sich einfach dumm, hält die Taste Q (also dort, wo auch die Zahl 1 aufgedruckt ist) gedrückt und verbindet währenddessen das Gerät mit dem großen Computer. (Am leichtesten geht das natürlich wenn man schon vorab den microUSB-Stecker am 551er eingsteckt hat und dann nur mehr den USB-A-Stecker beim großen Computer einstecken muss.) Wenige Augenblicke später befindet sich das Gerät im Download-Mode. Andere Versuche, wie jene mit dem von anderen Samsung-Androiden bekannten Stecker, haben hingegen nicht gefruchtet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2012
    Thimo bedankt sich.
  12. FunnyKillar, 05.01.2012 #12
    FunnyKillar

    FunnyKillar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    ja ich habe mein gerät schon ne weile wieder zurück ... samsung hat es wieder zum laufen gebracht hat 5 tage gedauert bis ichs wieder hatte ... aber jetzt ist es wieder voll funktionstüchtig
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2012
  13. email.filtering, 06.01.2012 #13
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Weil eben in einem anderen Thread die Frage nach den "Zurücksetzungsmöglichkeiten" auftauchte:

    • Q-Taste während des Einschaltens gedrückt halten und dann das Gerät per Odin flashen.
    • Oder falls das noch möglich ist, T-Taste während des Einschaltens gedrückt halten und einen "factory reset" machen.
    • Oder die W-Taste während des Einschaltens gedrückt halten und dann per Odin flashen,
    • oder die T-Taste etwa 10 Sekunden lang während des Einschaltens gedrückt halten und später die Q-Taste während des Verbindens des ausgeschalteten Gerätes mit dem großen Computer gedrückt halten um so in den Downloadmode zu gelangen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2012
  14. Funny94, 16.01.2012 #14
    Funny94

    Funny94 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Des mit dem download modus geht glaub wenn man einfach power+Q drück dann startet es soviel ich nochweis in den DL-Modus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2012
  15. thomas.rimmer777, 27.01.2012 #15
    thomas.rimmer777

    thomas.rimmer777 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    ja wenn ich endlisch gecheckt habe wie odin genau funktionier schaff ich das auch xD(habe das gleiche problem)
     
  16. FunnyKillar, 12.02.2012 #16
    FunnyKillar

    FunnyKillar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hast es hin bekommen? Wenn nicht, melde dich bei mir. Ich helfe dir dann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2012
  17. thomas.rimmer777, 20.03.2012 #17
    thomas.rimmer777

    thomas.rimmer777 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Hatt sich schon alles geklärt habe meine Garantie genutzt und es inzwischen wieder zurück. PS: Tut mir leid das ich so spät antworte
     
  18. pischmi, 13.05.2012 #18
    pischmi

    pischmi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Hey, seit vorgestern startet mein 551 irgendwie nicht mehr. Wenn ich das Telefon anmachen möchte erscheint kurz ein graues Akku-Symbol auf dem Display und es vibriert. Dann geht es wieder aus. Wenn ich das Handy aber mit T gedrückt starte kann ich über "reboot system" das Handy starten und es geht ganz normal an. Reset (im gleichen Menü wie der Reboot) habe ich schon gemacht hat aber nicht geholfen. Hat jemand eine Idee wie ich nun weiter vorgehen könnte? Grüße pischmi
     
  19. schwix, 14.05.2012 #19
    schwix

    schwix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    363
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 551
    Was hast du gemacht, beovr dein Handy in diesen Zustand verfallen ist?
    Das Mini-OS funktioniert scheinbar ohne Probleme.

    Mach mal nen Wipe aus dem Mini-OS. Sicher aber vorher deine Daten.
     
  20. djfunkey, 15.07.2012 #20
    djfunkey

    djfunkey Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.01.2010
    hallo liebe community

    habe grade ein samsung 551 vom kumpel geschenkt bekommen.
    er meinte er hats wohl kaputt gemacht... ^^

    Fehler: Phone geht garnicht mehr an...
    Auch Akku rein raus etc bringt nichts

    Was er gemacht hat:
    Nun er wollte wohl ein Costum Rom drauf flashen.
    Hat dann per Visionary+ Rootrechte vergeben und dann per Rom Manager
    die Clockwork Recovery Installiert, aber anscheinend die falsche.
    (Falsches Modell ausgesucht)
    Dann hat er per Rom Manager versucht in besagtes Recovery zu Booten
    und seitdem geht nichts mehr.

    Meine Frage: Kann man das Teil noch retten?

    PS das Phone war im Auslieferungszustand vorher gewesen. D.H. Die original Froyo ROm...


    Danke im Vorraus für eure Antworten.
    Schönen Sonntag noch!
     

Diese Seite empfehlen