1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gerät klingelt bei Anruf nicht (mehr)

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von g-oNe, 11.06.2009.

  1. g-oNe, 11.06.2009 #1
    g-oNe

    g-oNe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo Community,

    ich habe heute morgen ein Problem bei meinem G1 festgestellt. Es ist so das mein Telefon zwar vibriert aber nicht klingelt (kein Ton) wenn ich angerufen werde. Ich habe die Lautstärke voll aufgedreht, aber trotzdem vibriert es nur wenn ich angerufen werde. :(

    Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich dieses Problem beheben kann??? :confused: Habe schon neugestartet und einen Systemklingelton statt einem eigenen verwendet, trotzdem nichts :(

    Dank schonmal an alle :)

    greetz
    g-oNe
     
  2. Denyseus, 11.06.2009 #2
    Denyseus

    Denyseus Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2009
    Vielleicht ein Tool drauf das Einfluss nehmen kann, wie z.B. Rings Extented?
     
  3. g-oNe, 11.06.2009 #3
    g-oNe

    g-oNe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    ja habe ich. aber ich habe wie gesagt auch schon einen systemklingelton verwendet und es lief eine ganze zeit lang, auch mit rings extended, wunderbar :confused: hab gerade mal "extended" deinstalliert und versucht den klingelton aus dem system auszuwählen, aber selbst da funktioniert nicht einmal die "vorschau" der klingeltöne. ich höre nichts.

    ups habe jetzt gerade mal versucht ein lied über den lautsprecher abzuspielen. auch da bleibt mein g1 stumm. so langsam glaube ich der lautsprewcher ist defekt... aaaahhh

    :(

    greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2009
  4. Denyseus, 11.06.2009 #4
    Denyseus

    Denyseus Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2009
    Zufällig kurz bevor es nicht mehr ging ein neues App installiert.
    Ich hatte gestern das Problem, das EboBirthday nicht mehr ging als ich ein Wetterwidget installiert habe.
     
  5. g-oNe, 11.06.2009 #5
    g-oNe

    g-oNe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    nicht das ich wüsste...
     
  6. Denyseus, 11.06.2009 #6
    Denyseus

    Denyseus Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2009
    Tja, dann fällt mir außer Wipe nix mehr ein.
     
  7. g-oNe, 11.06.2009 #7
    g-oNe

    g-oNe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    den hab ich gerade gemacht, bin jetzt mal gespannt was pasiert ;)
    trotzdem schonmal besten dank für die schnellen antworten :)

    auch nach dem wipe bleibt mein telefon stumm, so langsam mache ich mir sorgen um mein kleines ;-)

    hat vll. noch jemand einen vorschlag was ich machen könnte??? Vll. eine andere FW flashen oder ähnliches???

    danke und greetz+

    g-oNe
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2009
  8. PAPPL, 11.06.2009 #8
    PAPPL

    PAPPL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hallo,
    ich habe das original CRB43 Rom von T-Mob aber manchmal kommt der Klingelton auch bei mir sehr verzögert, oder umgekehrt der Klingelton aber keine Rufsignalisierung am Display (nur der Desktop).
    Ich verwende einen original Klingelton und keine Klingeltonprogramme.
    Irgendwie nervend wenn die wichtigste Funktion nicht richtig funktioniert.
    Ich hoffe die bekommen das mit einem Update in den Griff.
    lg PAPPL
     
  9. g-oNe, 11.06.2009 #9
    g-oNe

    g-oNe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    So habe jetzt mehrere Sachen probiert:

    Wipe - kein Erfolg :mad:

    3x Wipe -> JF1.51 CRB 43 EU - google-Anmeldung geht nicht, kein Ton :mad:

    Wipe -> JF1.51 EU CRB 43 - google Anmeldung geht nicht, kein Ton :mad:

    Wipe -> TheDudesCupcake.v1.3.beta10 - google Anmeldung funktioniert :), kein Ton :mad:

    so langsam weiß ich nicht mehr weiter, würde gerne wieder Musik über den Lautsprecher hören und vor allen Dingen möchte ich das mein Handy wieder klingelt wenn jemand anruft ;)

    wenn jemand noch eine Idee hat wäre ich sehr dankbar :)

    greetz

    g-oNe

    P.S.: Ansonsten is das TheDudeCupcake v1.3beta10 schon ganz geil :D
     
  10. Denyseus, 11.06.2009 #10
    Denyseus

    Denyseus Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2009
  11. HeRo795, 11.06.2009 #11
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Mal ne Vermutung: Lautsprecher defekt?
     
  12. swordi, 11.06.2009 #12
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    einschicken is wohl die beste lösung :(
     
  13. g-oNe, 11.06.2009 #13
    g-oNe

    g-oNe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    @ hero795, swordi:
    das hab ich mir auch schon gedacht, aber dann muss ich wohl oder übel auch erst zurück auf die original firmware, richtig?
    das muss ich iwie nicht unbedingt haben ;-) aber was will man machen.
    evtl . probier ich jetzt zuerst einmal das radio neu zu flashen, gibt es da iwelche risiken?? und dann evtl nochmal den vorgeschlgenen Audio-Test, obwohl das ja ein wenig aufwendiger zu sein scheint....

    aber na ja erstmal vielen dank für die vielen Antworten, werd mich übers Wochenende mal an die Diagnose usw. machen und melde mich sobald ich neue Informationen habe. Werde mich jetzt erstmal mit dem vibrieren abfinden müssen da ich auch nicht soviel zeit habe :-(

    bis später mal....
    greetz
    g-oNe
     
  14. swordi, 11.06.2009 #14
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ich sag sowieso - klingeltöne sind fürn arsch

    lautlos und vibrieren ist das beste was es gibt.
     
  15. Denyseus, 11.06.2009 #15
    Denyseus

    Denyseus Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2009
    Radio neu flashen ist ungefährlich würde ich sagen. Wenn du JF hast kannst du das mit dem Updater machen.

    Diagnose SPL ist ein wenig aufwendiger, aber du kannst dann sicher einen Hardwarefehler feststellen.


    Gruß

    Dennis
     
  16. g-oNe, 15.06.2009 #16
    g-oNe

    g-oNe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo Leute,

    da bin ich nocheinmal. Und zwar wollte ich grade mal die oben erwähnte Diagnose durchführen, dabei trat das Problem auf das ich keine Diagnose SD-Karte besitze :confused:
    Weiß jemand wie ich eine solche Karte erstellen kann und wo ich die benötigen Dateien herbekommen. Hab weder bei google noch bei den xda-developern etwas passendes gefunden :o

    Ich danke euch allen recht herzlich und hoffe das ich meinem G1 bald wieder einen Ton entlocken kann :D

    greetz
    g-oNe
     
  17. HeRo795, 15.06.2009 #17
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Also die Zeit die du da jetzt rein gesteckt hast, hättest du locker dein Gerät auf Verkaufszustand zurück stellen können und reparieren lassen ;-)
     
  18. g-oNe, 15.06.2009 #18
    g-oNe

    g-oNe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    naja, war ja das ganze WE unterwegs und hab mich erst heute wieder mit dem Problem befasst. Aber mittlerweile glaube ich auch, dass umtauschen die einfachste und schnellste Lösung ist. :rolleyes:
    Nur dieses SD-Karten Diagnose Ding würd ich gern aus reinem Interesse mal machen :cool:

    ma schauen, spätestens nach meinem Urlaub nächste Woche klingelt mein G1 wieder, auf welchem Wege ich es dazu gebracht habe werde ich dann auch hier posten ;)

    greetz
    g-oNe
     
  19. ajlana, 07.08.2009 #19
    ajlana

    ajlana Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Seit zwei tagen funktioniert nicht mein klingelton,lautstärke. Und mp3 musik nicht mehr
    :(Warum?
     
  20. Fluffy, 20.08.2009 #20
    Fluffy

    Fluffy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2009
    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, mein G1 klingelt nicht beim anruf sowie Musik und Videos fkt nicht mehr,,, aber lass ich es einfach nen paar tage auf Vibration und Ton eingestellt und mach keine Musik o.ä. an so klingelt es,,, also kann ich den Lautsprecher doch schon mal ausgrenzen, oder? Hoffe mir kann vlt jemand sagen was bei meinem Kleinen das Problem ist,,,

    Schon mal vielen Dank

    euer Fluffy
     

Diese Seite empfehlen