Gerät per Android-Geräte-Manager gesperrt!

Schnuppe

Schnuppe

Dauergast
794
Klappt bei Eurem Gerät die Ortung über Googles Geräte-Manager?

https://www.google.com/android/devicemanager?u=1

Ich habe zwar alles auf dem Smartphone aktiviert (unter der App "Google Einstellungen -> Android-Gerätemanager"), aber die Ortung klappt nicht.

Mit meinem Tablet und meinem S3 Mini geht es ohne Probleme.
 
Danke, aber hilft nicht weiter.
Alle dort vorgeschlagenen Maßnahmen führen zu keiner Lösung.

Ich würde gern wissen, ob es generell nicht mit dem U funktioniert, oder mein Problem ein Einzelfall ist.
 
Klappt bei mir; hab aber CM9 drauf...
 
Bei meinem GNexus mit PA 3.96 und meinem Stock N7 klappt es wunderbar.

Bist du Stock oder haste nutzt du ein Custom ROM. Und wenn ja welches Android Version ;)
 
heute früh mal getestet, klappt einwandfrei die Ortung.

mal blöd gefragt, GPS war schon an bei Dir oder ?

zum GPS: der GPS-Fix dauert recht lange beim SU, das können andere viel besser,
du musst schauen das er erst das GPS Signal hat, dann klappt auch die Ortung.
 
Ja, GPS war an. Bei meinem S3 mini klappt es auch ohne Probleme. Am Xperia U (Stock ROM, neuestes Update 4.1.2?) hilft nichts. Eigentlich hatten wir uns gerade von der Ortung einiges versprochen. Es ist das Handy meiner Frau und Sie nimmt es beim Joggen mit. Hier wäre Ihr ganz wohl, wenn ich Sie orten könnte. Aber es gibt ja auch Apps, welche das können. Ist nun nicht so wichtig.
 
Läuft denn das SU mit dem update noch richtig, viele hatten damit Probleme und sind wieder zurück auf GB 2.3.7

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

Hab meines auch nicht upgedatet wegen der vielen Probleme.
 
Es läuft ansonsten sehr gut.

Ich habe jetzt "myxperia" im Einsatz, funktioniert tadellos. Ich findes es besser als die Google-Sache. Orten, klingeln lassen, sperren und löschen ist möglich. Es kommt direkt von Sony und wird wohl nach und nach für alle xperia ausgerollt. Habe mir die APK geladen (nach einigem Suchen bei XDA gefunden).

Nun bin ich zufrieden.

Danke für Eure Kommentare.
 
Hallo,

bei wem funktioniert die Suche nach eurem Evo 3d mit dem Android Device Manager.

Bei mir kommt immer nur folgendes Bild (1)

Folgendes ist am Evo eingestellt siehe Screenshots

Auch funktioniert der ADM auch nicht bei meinem Desire S und auch nicht bei meinem Galaxy Tab2
 

Anhänge

  • ADM-1.JPG
    ADM-1.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 403
  • 2013-09-09_18-08-25.png
    2013-09-09_18-08-25.png
    25,4 KB · Aufrufe: 518
  • 2013-09-09_18-08-47.png
    2013-09-09_18-08-47.png
    9,9 KB · Aufrufe: 406
  • 2013-09-09_18-09-39.png
    2013-09-09_18-09-39.png
    1 KB · Aufrufe: 394
Funktioniert bei euch die Ortung über den Android Geräte Manager mit der .96 Firmware?

Habe den Standortdienst und die Google Einstellungen für Standort und Android Geräte Manager aktiviert, trotzdem wird im Webbrowser mein SXS nicht geortet (Standort nicht erkannt). Allerdings wird es dort aufgeführt und das senden vom PC (Playstore) zum SXS funktioniert auch...

Woran kann es sonst noch liegen?
 
Ist bei mir mit dem HTC One und meinem Lenovo A750 auch so.
Habe noch kein Gerät gefunden wo das klappt.
Weder Standort noch klingeln lassen geht.
 
same here.ging weder bei meinem evo noch bei meinem hp touchpad.hat jmd v von euch die stock Rom drauf?

Gesendet von meinem shooteru mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Bei mir ist Stock Rom 4.0.3 drauf und funktioniert wie oben geschrieben nicht.

Auch alle anderen Geräte funktionieren bei mir nicht.
 
So, Problem konnte ich auf allen Geräten lösen. Es hat etwas mit der googlemail.com zu tun. Diese muss erstmal auf Gmail.com umgestellt werden. Das kann man in den Einstellungen von Gmail machen. Und dann muss man das Handy ebenfalls mit der Gmail.com Adresse anmelden. Da das Löschen des Kontos einen Werksreset zur Folge hat, kann man auch einfach ein zweites Konto im Handy mit der Gmail.com Endung anlegen. Damit klappt es bei mir mit allen Geräten egal ob Stock oder Custom.
 
  • Danke
Reaktionen: Rodelkoenig und meierchen
Hallo,

auch bei mir konnte ich das Problem lösen, jetzt funktioniert es bei mir auch.

Habe einfach ein neues gmail.com konto hinzugefügt und bei Google mein Konto umgestellt auf gmail und schon funktioniert es. :rolleyes2: :smile:
 
Hier genau das gleiche. Habe auch die Hilfe befolgt - hat nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee?
 
ich finde allgemein dass das update .96 nicht so gelungen ist :/ akkulaufzeit, standort, nachladen des homescreens, etc.

hoffe sony bringt bald wieder ein kleines update, welches diese probleme fixt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort steht in den Kommentaren, dass man sein google.com Konto zu gmail.com ändern soll. Aber auch das hat bei mir nicht geholfen...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
132
swa00
swa00
cska133
Antworten
18
Aufrufe
513
Klaus986
K
O
Antworten
4
Aufrufe
158
Opa80
O
Zurück
Oben Unten