Gerät ruft selbstständig Rufnummern an; auch solche die nicht in den Kontakten sind

robonaut-2003

robonaut-2003

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

das Handy meiner Frau (HTC Tattoo) hat heute wieder im Sekundentakt wahllos Leute angerufen, selbst Nummern die nicht im Telefonbuch standen. Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder das gleiche Problem gehabt!
 
es ist auf jeden fall nix normales^^

gib alle apps runter -einstellungen-anwendungen-anwendungen verwalten

zuerst stoppen erzwingen und dann deinstal

anschliessend auf werkseinstellung stellen

schreib viel noch auf was für programme drauf sind
 
Erinnert mich an den französischen Film "Hellphone". :p
 
Vielleicht fühlt sich das Gerät vernachlässigt.. :)

Ne, evtl. ist da ne App dran schuld. Oder das Gerät selbst spinnt.

Evtl. sollte man den Thread in den Tattoo Bereich verschieben, da weiß vllt. einer mehr.

Gruß
 
Hatte den Thread absichtlich nicht im Tattoo Bereich aufgemacht, da es sich ja durchaus um ein allgemeines Problem handeln könnte. Werde heute Abend mal schauen was da alles an Apps drauf sind.
 
Hallo,

mir ist heute morgen etwas sehr seltsames passiert. Städnig hat mein Festnetz-Telefon geklingelt und es stand ne Handynummer drauf (normal sollte da ya mein Name stehen), da hab ich nicht abgenommen sondern das kabel gezogen.

Als ich in den Router geschaut habe, hab ich dann festgestellt, dass es wohl mein Handy war!!!! Es lag aber Nachts auf dem Nachttisch auf der Handyhülle so wie immer und im Protokoll sind die Anrufe nicht verzeichnet! Nur im Router....

Soweit ich weiß, hat das Ace keine Täuschungsanruf-Funktion und ich habe in der letzten Zeit auch keine Apps installiert, die da evtl etwas auslösen.

Nun habe ich Angst, dass mein Handy ein Eigenleben entwickelt und nachher vielleicht hohe Kosten entstehen - kann mir jemand sagen, was da schief läuft?^^

lg
 
Ach ja, ein Zeitmuster lässt sich nicht so wirklich erkennen, ich schreibe mal auf, was heute morgen bei mir los war:

7:06, 7:07, 7:26, 7:27, 7:46, 7:47
8:16, 8:17, 8:46, 8:47
9:26, 9:27
10:06, 10:07, 10:46, 10:47
11:47

außer den 6en und 7en erkenne ich nicht so wirklich ein muster, außer, dass die zeitabstände immer größer werden, erst 20mins, dann 30mins, dann 40 und dann 60..... ich war auch alleine in der wohnung..... finde das sehr mysteriös und hoffe es gibt ne einfache lösung :-D
 
Hast du ne Fritzbox und Fritz Fon installiert? Vielleicht macht das ja merkwürdige Dinge...
Sonst vielleicht mal vorsichtshalber Einzelverbindungsnachweis kontrolieren.

Gruß
Sprinter
 
Eine Lösung habe ich zwar nicht, aber bei einer Freundin ist es auch mal passiert, allerdings hat sie mich angerufen.
Ich hab es zwar nichts gehört weil stummgeschalten und es war mitten in der Nacht, aber die Abstände waren deiner ähnlich.
Bei ihr wurde auch nichts angezeigt, sie hatte das Iphone 4 und war bei O2.
Am besten mal beim Provider nachfragen.


Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Ob das möglicherweise ein Virus ist,viell.durch eine verseuchte App.eingeschleppt?
 
Ich wollte die app Font for Galaxy SP installieren, habe es jedoch nicht gemacht, weil unter anderem folgendes dort stand:

Berechtigungen

Diese App kann auf Folgendes zugreifen:


  • Kostenpflichtige DiensteTelefonnummern direkt anrufen
    Ermöglicht der App, Rufnummern ohne Ihr Eingreifen zu wählen. Schädliche Anwendungen können für unerwartete Telefonate auf Ihrer Telefonrechnung verantwortlich sein. Das Wählen von Notrufnummern ist allerdings nicht möglich.
 
Danke sehr für Eure Antworten!
Wie gesagt, was mich stutzig macht, ist, dass im Handyprotokoll die Anrufe nicht verzeichnet sind!

Besagte Front-App habe ich nicht installiert; allgemein nur wenige Apps, wie Facebook, Bahn, Zeitung oder Lokalisten......

Wollte um 0:30 Uhr eine SMS an eine unter "home" eingespeicherte Nummer schicken, habe mich anscheined vertippt und die Festnetznummer erwischt. Komisch ist nur, dass ich zu der Zeit zu Hause war und die Anrufe dann erst Morgends um sieben Uhr begonnen haben.
Wäre eine Erklärung, aber die zeitliche Verzögerung verstehe ich nicht.

Daheim habe ich eine Fritzbox installiert.
 
Wenn das home telefon keine sms unterstützt wird bei diesem telefon angerufen und die sms vorgelesen (ist bei uns so) möglicherweise ist diese funktion erst ab 7:00 verfügbar, und da du den anruf soweit ich weiß nicht entgegengenommen hast, wird es der service der (telekom???) vlt. nochmal versucht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Marinda
Hatte das mit der Sms auch. Wunderte mich wieso mein Handy zuhause anruft. Hatte aus versehen Ne Sms ans haus Telefon gesendet. Der hat ab morgens 7 Uhr versucht anzurufen. Bis ich an das Telefon ging.

<<<gesendet von meinem Samsung Galaxy Ace>>>
 
  • Danke
Reaktionen: Marinda
dann wars das wohl! da bin ich aber sehr beruhigt^^
 
Es gibt auch bei einigen netzbetreibern die so genannte rückruf option.ruft man von einer nummer auf das handy an und ist dieses gerade nicht erreichbar, dann bekommt man einen rückruf von dieser nummer wenn die wieder im netz verfügbar ist.geht man dan an sein telefon wird das gespräch zur besagten nummer aufgebaut. Ist ein zusatz dienst von z.b. t-mobile.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
http://googleads.g.doubleclick.net/...durl=http://www.ab50info.homepage.t-online.de
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Tagen ein Problem mit meinem Sony Ericsson xPeria x10 mini und stehe da vor einem großen Rätsel, ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen da ich trotz intensivem googleln auf keine Lösung gekommen bin.

Nun zu meinem Problem:
Samstag Nacht rief mein Handy während ich schlief herrenlos irgendwelche Nummern aus meinem Anrufarchiv an, im Abstand von 2 Minuten waren es insgesamt 12 Anrufe, von denen einige auch drangegangen sind. Diese erzählten mir dann, dass der Anruf direkt wieder aufgelegt wurde. Ich selbst habe nur den letzten Anruf mitbekommen, weil das Handy dann plötzlich den Lautsprecher angemacht hat, ich die Stimme am anderen Ende laut hören konnte und dadurch wach wurde.

Ich habe dann direkt mein Handy auf Werkzustand zurücksetzen lassen und einen Code für die Tastensperre eingegeben damit das nicht mehr passiert.

In der nächsten Nacht wurde ich dann von merkwürdigen Geräuschen wach und merkte dass mein Handy im sekundentakt selbstständig Nummern wählte - unter anderem auch den Notruf, was ich gott sei Dank vorher noch verhindern konnte! Es war als wäre dort jemand menschliches am Werk, der einfach wie wild auf meinem Touchscreen herumtippte.

Ausserdem klingelte dann um 1:57 mein Wecker, den ich niemals auf diese Uhrzeit gestellt habe. Das Lied, das mein Handy dabei abspielte, habe ich auch niemals eingestellt, da bin ich mir sicher.

Anfang Juli ist soetwas ähnliches schoneinmal passiert - da hatte ich mein Handy allerdings in der Hosentasche und war Nachts unterwegs, also dachte ich nur dass ich auf irgendwelche Tasten gekommen bin. Mitlerweile denke ich aber, dass das die ersten Anzeichen waren.

Ich finde die ganze Sache echt unheimlich und möchte wissen woher das kommt, nicht dass es ein Virus ist? Ich habe bisher nur von Viren gehört, die selbstständig sms versenden, das ist aber nicht der Fall. Das Komische ist auch, dass es wirklich nur Nachts passiert und das Handy tagsüber ganz normal zu gebrauchen ist.

Liebe Grüße Jessy​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Link war keine Absicht leute, tut mir leid!
Keine Ahnung wie der da reingerutscht ist.
Ich möchte doch wirklich einfach nur Hilfe haben, ich kenne mich mit sowas nicht aus und schreibe hier das erste Mal weil ich sehr ratlos bin :bored:
 
hänge es mal an SUS und installiere die Firmware noch mal frisch.

du hast irgendein falsches App installiert das gerne solche sachen macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jessy94
Moin!

Zumal auch noch im falschen Unterforum...

MfG
MrFX
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
18
Aufrufe
521
Klaus986
K
susisunny
  • susisunny
Antworten
5
Aufrufe
586
balu_baer
balu_baer
K
Antworten
3
Aufrufe
502
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten