Gerät schaltet sich ab

K

kit97

Neues Mitglied
0
hallo.
ich habe seit weihnachten das samsung galaxy mini, bisher lief alles super aber seit ebwa einem monat schaltet sich das handy nach einiger zeit automatisch ab. wenn ich dann den akku raus tue und dann wieder rein geht es automatisch an ohne das ich eine taste betätige.
wenn es dann hochgefahren ist geht der zurück knopf und der knopf mit dem man das gerat an und aus schaltet nicht! außerdem verstellen sich datum und zeit.
ich habe das handy schon eingeschickt gehabt aber alles ist wie vorher.
und die kontakte habe ich auch schon gesäubert.

kann mir jemand helfen ?
danke im vorraus :)
 
Sei doch bitte mal so gut und poste das Ergebnis eines Anrufs bei *#1234#.
 
Pda:s5570xwks7
phone:s5570xwks2
csc:s5570dbtks1
also alles großbuchstaben aber das wird hier nicht angenommen.
danke schonmal :)
 
Zwar ist deine Version der (Gesamt)Software nicht auf dem allerletzten Stand, aber doch ziemlich aktuell. Daran sollte es also nicht liegen.

Welches "Statement" hast Du denn als Erledigung der damaligen Reklamation erhalten? Ging's da um das selbe Problem?
 
Diagnose: Tastaturtaste(n) beschädigt (ständig vorhanden)
Festgestellter Defekt : Software-Problem (Programm Software/Anwendung)
Maßnahmen: Sofware-Update(Programm Software/Anwendung)

mehr steht da nicht.
 
Sieht so aus, als hätte man damals lediglich die (Gesamt)Software erneut geflasht (weshalb die auch überraschend aktuell ist). Gut, dass könnte man jetzt wieder tun (und das schaffst Du auch alleine), doch wird dass das Problem vermutlich nicht lösen. Stutzig macht mich an Deiner Schilderung ist, dass es offensichtlich ziemlich regelmäßig geschieht. Wird das Gerät gegen das Ende hin eventuell übermäßig warm, oder gibt's andere Auffälligkeiten?
 
warm wird es nicht. es läuft erst ganz normal und dann läd das manchmal was länger und dann gehts sofort aus.
wie kann ich das denn selber updaten ?
 
Den Thread zum Thema Flashen findest Du hier.

Wenn Du eine Speicherkarte nutzt, solltest Du das Gerät einmal ein Zeit lang ohne diese verwenden und überprüfen, ob das Verhalten dann immer noch besteht. Denn zickige Speicherkarte haben schon manchen zur Verzweiflung getrieben, werden als mögliche Ursache jedoch gerne übersehen.
 
hab es probiert aber das bringt garnichts.
hab außerdem alles von der karte gelöscht und nix wurde besser.
was kann ich noch tun?
 
ich glaub das lag wohl an der speicherkarte aber was kann man gegen so eine zickige karte tun ?
 
Wenn Du tatsächlich zur Überzeugung gekommen bist, dass die Speicherkarte zickig ist, entsorg' sie einfach in / mit dem Müll! Schließlich lohnt es sich bei den heutigen Preisen für erstklassige Ware (z.B. Samsung Essential 32 GB class 10 um rund 25 Euro) nun wirklich nicht da irgendeine nennenswerte Zeit rein zu stecken.

Willst Du Dir das Ding aber doch noch einmal vorknöpfen, starte dieses kleine, kostenlose und portable Tool und lass' es einen vollständigen Test über die gesamte Kapazität der Speicherkarte machen. Achte dabei vor allem auf allfällige Schwankungen beim Schreiben. Kommen die öfter und in nennenswertem Umfang vor, kannst Du die Speicherkarte getrost "müllisieren".
 
toll bis heute hats mit ner neuen speicherkarte geklappt und jetzt fängt das alles von vorne an ! das kann doch nich schon wieder die speicherkarte sein oder ?
 

Ähnliche Themen

Amum
Antworten
3
Aufrufe
2.162
email.filtering
email.filtering
M
Antworten
7
Aufrufe
4.215
flo-95
flo-95
I
Antworten
2
Aufrufe
2.078
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten