1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gerät setzt sich regelmässig teilweise zurück

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von andnet, 19.08.2010.

  1. andnet, 19.08.2010 #1
    andnet

    andnet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Guten Tag,

    das folgende Phänomen tritt mit allen bisher verwendeten ROMS auf
    Alle paar Tage passiert folgendes, meistens nach Reboot, manchmal von einer Sekunde auf die andere:

    - Alle nachträglich installieretn APPs weg
    - Widgets weg, stattdessen an den entsprechenden Stellen die Meldung: "Problem beim Laden des Gadgets"
    - Alle Einstellungen wie nach Werksreset

    Neustarts helfen manchmal. Manchmal habe ich nach 3x neu starten per Hand alles neu eingerichtet. Sehr, sehr, sehr zeitaufwändig, auch mit Titanium Backup.

    Backupfunktionen wie Nandroid funktionieren bei mir überhaupt nicht, aber das liegt wohl daran, dass das Tool "broken by design" ist.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
    SD-Karte ist OK, und entsprechend per ROM-Manager partitionert/formatiert (mehrmals). Ein Wechsel half auch nicht.

    Bei jedem ROM-wechsel wurden alle Caches geleert, und die Karte neu eingerichtet.

    Kennt das Verhalten jemand? Was sollte ich als nächstes probiere?
    Es ist Android geworden, weil ich freie Auswahl bei der Software haben wollte - nicht weil ich jede Woche 2 Stunden Zeit übrig habe... das das ein Deal sein muss, war mir ehrlich gesagt nicht klar...

    Achso, ausserdem:
    - Video mit 720p wird bei einigen ROMs beworben. Funktioniert nicht, entweder friert die Kamera ein, oder man kommt nicht mehr aus dem Aufnahmemodus raus (es wird auch keine Datei erstellt), oder die Kamera-APP wird beendet.


    Montagsgerät?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
  2. Nocturne1984, 20.08.2010 #2
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    ist dein Handy gerootet oder nicht?
     
  3. andnet, 20.08.2010 #3
    andnet

    andnet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Gerootet, ja, mit aktuellem Unrevoked.
     
  4. roady85, 20.08.2010 #4
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Welches Radio nutzt du denn? Hast du nen aktuelles 5.09.00.xx Radio drauf?
     
  5. theodorius123, 22.08.2010 #5
    theodorius123

    theodorius123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2010
    ich hab das selbe problem mit meinem desire.

    radio: 32.43.00.32U_5.09.00.20
    rom: NeoPhyTe_Mod_1.8_Sense-FroYo_FRF91

    bei mir sind sind nach einem reboot alle widgets weg, bzw steht nur noch "Problem beim Laden des Gadgets".

    jemand eine idee?

    danke!
     
  6. Nocturne1984, 22.08.2010 #6
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2

    jo liegt an die Custom Rom die du nutzt oder entwender an microSD (falls du App2SD nutzt)...
     

Diese Seite empfehlen