Gerät setzt sich regelmässig teilweise zurück

A

andnet

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

das folgende Phänomen tritt mit allen bisher verwendeten ROMS auf
Alle paar Tage passiert folgendes, meistens nach Reboot, manchmal von einer Sekunde auf die andere:

- Alle nachträglich installieretn APPs weg
- Widgets weg, stattdessen an den entsprechenden Stellen die Meldung: "Problem beim Laden des Gadgets"
- Alle Einstellungen wie nach Werksreset

Neustarts helfen manchmal. Manchmal habe ich nach 3x neu starten per Hand alles neu eingerichtet. Sehr, sehr, sehr zeitaufwändig, auch mit Titanium Backup.

Backupfunktionen wie Nandroid funktionieren bei mir überhaupt nicht, aber das liegt wohl daran, dass das Tool "broken by design" ist.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
SD-Karte ist OK, und entsprechend per ROM-Manager partitionert/formatiert (mehrmals). Ein Wechsel half auch nicht.

Bei jedem ROM-wechsel wurden alle Caches geleert, und die Karte neu eingerichtet.

Kennt das Verhalten jemand? Was sollte ich als nächstes probiere?
Es ist Android geworden, weil ich freie Auswahl bei der Software haben wollte - nicht weil ich jede Woche 2 Stunden Zeit übrig habe... das das ein Deal sein muss, war mir ehrlich gesagt nicht klar...

Achso, ausserdem:
- Video mit 720p wird bei einigen ROMs beworben. Funktioniert nicht, entweder friert die Kamera ein, oder man kommt nicht mehr aus dem Aufnahmemodus raus (es wird auch keine Datei erstellt), oder die Kamera-APP wird beendet.


Montagsgerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dein Handy gerootet oder nicht?
 
Gerootet, ja, mit aktuellem Unrevoked.
 
Welches Radio nutzt du denn? Hast du nen aktuelles 5.09.00.xx Radio drauf?
 
ich hab das selbe problem mit meinem desire.

radio: 32.43.00.32U_5.09.00.20
rom: NeoPhyTe_Mod_1.8_Sense-FroYo_FRF91

bei mir sind sind nach einem reboot alle widgets weg, bzw steht nur noch "Problem beim Laden des Gadgets".

jemand eine idee?

danke!
 
theodorius123 schrieb:
ich hab das selbe problem mit meinem desire.

radio: 32.43.00.32U_5.09.00.20
rom: NeoPhyTe_Mod_1.8_Sense-FroYo_FRF91

bei mir sind sind nach einem reboot alle widgets weg, bzw steht nur noch "Problem beim Laden des Gadgets".

jemand eine idee?

danke!


jo liegt an die Custom Rom die du nutzt oder entwender an microSD (falls du App2SD nutzt)...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
977
ulixes
ulixes
C
Antworten
5
Aufrufe
1.093
Jonny54
J
Q
Antworten
2
Aufrufe
886
questionesse
Q
Zurück
Oben Unten