Gerät startet (nicht immer) bei Anruf oder WhatsApp Anruf neu

V

v320001

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,
mein Zweitgerät, das mein Junior im Einsatz hat, hat neuerdings das Problem, das es häufiger bei Anruf oder WhatsApp-Anruf einfach neu bootet. Das Gerät ist nicht gerootet, das letzte Update ist installiert.

Da ich mir das Ganze nicht erklären kann, würde ich mich über Tipps zur Problemeingrenzung / Lösung freuen.

Gruß V320
 
Das gleiche Problem habe ich auch evtl. könnte das von der Simkarte kommen oder vom Akku

MfG Max
 
Gestern hatte ich die Abstürze das erste Mal massiv auch auf meinem Gerät. Der Akku war bei ca. 10% und es kam ein Anruf. Beim Versuch der Annahme -> Neustart. Dann Eingabe Pin Karte 1 -OK, Pin Karte 2 -> Absturz. Das ganze zog sich dann weiter. Es war nur möglich, eine Karte, welche war aber egal, anzumelden. Nach dem Anschluss an das Ladegerät konnte ich dann langsam alle Karten wieder anmelden.
 
So, wieder ein Punkt mehr: mein Akku war auf 14% und eine Sim hat nur 2 Balken. dann ein Anruf an diese Nummer -> Neustart des Telefons. Gerät ans Ladegerät, Anruf war ohne Absturz möglich. Also scheint der Ladezustand etwas mit dem Problem zu tun zu haben.
 
Ich kann wieder etwas neues berichten: Nachdem ich Abstürze trotz gut geladenem Akku hatte, habe ich die "Uhr mit Wetter" entfernt und nur die normale Uhr wieder auf dem Desktop und als Widget aktiv. Seither ist Ruhe.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
5.148
Kyle Katarn
Kyle Katarn
G
Antworten
1
Aufrufe
1.291
Kyle Katarn
Kyle Katarn
B
Antworten
23
Aufrufe
5.987
beefx
B
Zurück
Oben Unten