1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gerät startet nur nach einem Wipe

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von KingDroid, 07.04.2012.

  1. KingDroid, 07.04.2012 #1
    KingDroid

    KingDroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Hallo,

    mein Telefon ist softwaremäßig ziemlich am Ende.

    Vorgeschichte:
    Ich wollte eine Rom draufspielen, also installierte ich ClockworkMod.
    Da startete ich Rom flashen und wurde gefragt ob zuerst Backup gewollt.
    Ich bestätigte, das Telefon startete neu dann war ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen und das Magic davorliegend zu sehen. Da wusste ich noch nicht weiter, also hab ich das Telefon neugestartet, ClockworkMod deinstalliert und auch im Dateisystem dessen Ordner nachträglich gelöscht. Nachdem das Telefon später neugestartet wurde, bootet es nicht mehr richtig.

    Beim booten kommt das Vodafone Bild, danach das lade Android Logo, was nicht aufhört.
    Die einzige mir bekannte Möglichkeit, das Telefon jetzt zu booten ist Home + Auflegetaste gleichzeitig drücken (das Dreieck mit Ausrufezeichen erscheint) nochmal Home + Auflegetaste drücken und danach wipe data/factory reset und wipe cache partition durchführen, jetzt neustarten und das Telefon bootet komplett. Wird es danach aber normal neugestartet, klappt das nicht mehr.

    Zusätzlich kommt hinzu, wenn ich das Telefon geschafft habe hochzufahren (welches jetzt natürlich zurückgesetzt ist) ist der homescreen komplett schwarz und nur die Statusleiste ist zu sehen. Es ist also nicht möglich in die Einstellungen zu kommen.

    Ich kann das Telefon mit PC noch verbinden (Massenspeicher) aber nicht mehr USB-Debugging einstellen (ich weiß nicht, ob es ein, oder aus ist).

    HTC Sync geht nicht, denn es kann mit dem Phone nicht connecten (obs zuvor ging ist unbekannt, da diese Software erst jetzt installiert wurde).
    Das offizielle Rom Setup von HTC kann auch nicht verbinden. (Liegt beides wahrscheinlich daran, weil USB-Debugging nicht aktiviert ist).

    Infos noch zum Gerät:
    - android 2.2.1
    - Es ist gerootet (ob jetzt noch, unbekannt, aber es wird davon ausgegangen)
    - S-ON
    - H-Boot 1.33.0013
    - Radio 2.22.28.25

    Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen, ob man das noch irgendwie wieder zum laufen bekommt ! Danke !
    Sorry, ich hab den Thread im falschen Bereich aufgemacht, bitte in Root/Hack/... verschieben, danke !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
  2. majuerg, 07.04.2012 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
  3. KingDroid, 08.04.2012 #3
    KingDroid

    KingDroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Hallo, das klappt leider nicht. Ich habe die Aneitung befolgt, dann kommt nach dem HBoot grüne Schrift, da steht nur sehr kurz: sappdiag.zip geladen drunter no image ! danach verschwindet die grüne schrift wieder
    ... :mellow:
     
  4. majuerg, 08.04.2012 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Dann sichere einmal die Daten deiner SD-Karte, formatiere sie als FAT32 und probiere es nochmal. Und wirklich darauf achten, dass es SAPPIMG.nbh heißt.
     
  5. KingDroid, 08.04.2012 #5
    KingDroid

    KingDroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Leider wieder das gleiche wieder wie vorher ): (Großschreibung beachtet)
    Edit: Entschuldigung, ich habe überlesen, formatieren mit fat32 (!) habe das jetzt so gemacht und: Update is in progress... :)
    Vielen vielen Dank soweit ! :DD
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012

Diese Seite empfehlen