Gerät verliert regelmäßig den Kontakt zum Netz

Pumpkin04

Pumpkin04

Ambitioniertes Mitglied
15
Mahlzeit,
bis dato hatte ich nie irgendwelche Probleme mit meinem 5X, doch seit einiger Zeit passiert es leider regelmäßig, dass das Gerät das Netz dauerhaft verliert ("Kein Dienst"). Bis vor einigen Wochen passierte das ca. 1-2mal pro Monat, seit einigen Tagen wesentlich häufiger.
Wen ich das Gerät neu starte, ist immer alles wieder OK und das Netz sofort gefunden.

Kennt von Euch auch jemand dieses Problem und hat evtl. einen Tipp, woran das liegen könnte?
 
vlt. Kontaktproblem der SIM?
 
Hallo zusammen,
Dieses Phänomen beobachte ich an meinem Gerät schon seit längerem. Besonders der Empfang meines Nexus 5x ist gegenüber anderen Handys mit gleichem Netz und selben Platz komplett weg oder Kein Dienst. Meine Freunde haben LTE.
Habe schon meine SIM Karte gereinigt und den Slot gesäubert. Das hat aber keine Besserung gebracht. Also ich bin bis heute vom Empfang des Geräts schwer enttäuscht
 
Kann ich so nicht bestätigen. Der Empfang ist allgemein gut, außer, wenn er eben komplett und dauerhaft weg ist und keine Verbindung mehr zum Anbieter besteht. Von selbst kommt der dann auch nicht wieder und es helfen nur Neustart oder, falls W-LAN vorhanden, manuelles Einwählen.
Nach dem Herausnehmen und Reinigen der SIM-Karte ( vorgestern ) ist das Problem noch nicht wieder aufgetreten ... toi, toi, toi ...
 
Haben Sie denn auch das Problem wenn sie nach den Mobilfunkanbieter suchen, dass dort Registrierung im Netz nicht möglich steht?
Das der Empfang aufeimal von H auf kein Netz fällt, kommt bei mir aber auch sehr häufig vor. Nervig ist es wenn man gerade ein Telefonat führt. Kann mir das nur erklären, dass die Sendeleistung der Antenne nicht die beste ist.
 
In der Form hatte ich das noch nie!
 
Hatte das gleiche Problem, der Empfang wurde immer schlechter bis hin zu Kein Dienst, obwohl meine Frau im gleichen Netz vollen Empfang hatte.
Habe dann eine neue Sim bekommen, keine Besserung. Habe dann das Handy direkt zu LG zur Rep. geschickt und siehe da.....
Mainboard gewechselt laut Rep. Bericht und ich habe wieder Perfekten Empfang.
Hoffe ich konnte Helfen.
 
Noch einmal: mein Problem ist/war nicht, dass der Empfang schlechter wurde. Er war von einer Sekunde auf die nächste VOLLSTÄNDIG weg und kam nicht wieder.
Kurze Statusmeldung: immer noch alles OK nach Säuberung der Sim-Karte am Montag.
 
Selbes Problem. Merke es erst, wenn ich telefonieren will, weil die Statusleiste immer noch Empfang anzeigt. Nur ein Neustart schafft dann Abhilfe.
 
Hi.
Wie der Titel besagt, habe ich ab und zu keinen Dienst. Mobile Daten u.s.w. funktionieren. Konnte noch keine Regelmäßigkeit feststellen. Flugzeug Modus an und aus behebt das Problem. Aber ich bekomme es nicht immer mit, weil die Statusleiste brav H b.z.w. LTE anzeigt. Erst das Herunterziehen derselben zeigt dann das kein Dienst besteht.
 
Hier das gleiche Problem..
Habe das Nexus 5x man gerade ne gute Woche.. Hatte es jetzt es heute das ingesamt 3te Mal, dass das Nexus den Dienst verliert. Heute habe ich es zufällig "live" beobachtet. Mache gerade das Wlan an, da sehe ich wie in der Statusleiste von vollem Empfang auf das Symbol mit der durchgestrichenen SIM-Karte gewechselt wird. Von einem Moment auf den anderen Moment. Und heute half selbst der Neustart nichts.. Erst Sim-Karte raus und wieder rein hat geholfen..
Das mit dem Flugzeug-Modus habe ich noch nicht probiert, werde ich beim nächsten Mal probieren.. Aber die Male davor habe ich es nicht bemerkt, passierte als das Handy nicht benutzt wurde. War dann nicht erreichbar bis ich es bemerkte und neu startete.. Grrr..

Aber ehrlich, das ist doch kein Zustand? Scheinen ja noch andere hier zu haben? Bin am Überlegen das Gerät zurückzugeben (Amazon), weiß nur nicht ob ich dann vielleicht ein Gerät mit dem gleichen Fehler bekomme. Das ist doch Mist..

Mal schauen, wenn es noch einmal passiert werde ich wohl aktiv werden müssen.. :-(

Update:
Habe mich sehr geärgert. Deswegen gerade Amazon kontaktiert. Werde ein Austauschgerät bekommen. Alles wieder von vorn.. Das nervt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn denn wenigstens keine Sim angezeigt werden würde: angezeigt wird bei mir voller Empfang und Mobile Daten. Erst wenn ich die Statusleiste runter ziehe, oder telefonieren will stelle ich fest, dass ich keinen mobilen Empfang habe.
D.h. ich kann surfen u.s.w. nur nicht telefonieren oder SMS verschicken/empfangen.
 
Guten Morgen, könntest Ihr vllt. Eure FW-Version posten (Stock, Custom - welche)?
Bei mir das gleiche Problem, mobile Daten wird nicht nur angezeigt, sondern funktioniert auch, nur Telefonie und SMS ist weg. DU 10.5. Provider ist O2.

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es das N5X mit der NRD90S (baseband: M8994F-2.6.33.2.14) gestern wieder das Problem gehabt. Das ganze findet in meinem Fall bei O2 statt. So langsam habe ich das Gefühl das Problem entsteht bei einem Wechsel von HSDPA zu LTE bzw Retour.
 
Hier auch, gleiche Problem wie bereits von euch Beschrieben. Build NRD90R. Dazu mal zwei Sachen.

1. Bin ebenfalls bei O2 mit einer nachträglich gestanzten Karte. Vielleicht einer der Kontakte getroffen?
2. Kennt jemand eine App die anzeigt wenn man die Verbindung zum Provider verliert? Keine Lösung, aber zumindest würde man es schneller merken.
 
Zu 2. teste mal die APP Phono.
 
  • Danke
Reaktionen: S1lverston3
Mal eine Frage an die Betroffenen: wart ihr vorher bei eplus bzw Base und wurdet zu O² "migriert"?
 
Ja, aber seit ich die SIM herausgenommen, gereinigt und wieder eingelegt habe, ist das Problem bei mir nie wieder aufgetreten.
 
Habe ich auch schon gemacht, hat aber leider nicht geholfen.
 
Hi zusammen,

ich habe ja das selbe Problem und ich wurde auch von Base zu O2 zwangs umgestellt!!! Hatte wegen dem Problem
auch schon mit einem O2 Mitarbeiter gesprochen und ja, dass ist bekannt und sollte bis Ende des Jahres behoben
sein. Hängt mit der zusammenführung der beiden Netze zusammen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen und ja es nervt mich auch total...
MfG Enrico
 
  • Danke
Reaktionen: isdn

Ähnliche Themen

Sickzz
Antworten
3
Aufrufe
1.576
Sickzz
Sickzz
A
Antworten
12
Aufrufe
10.653
micke04
micke04
D
Antworten
5
Aufrufe
2.735
dgmx
D
Zurück
Oben Unten