Gerät verliert regelmäßig den Kontakt zum Netz

Hallo zusammen,

@fazerdirk, Danke dür den Tipp. Hatte schon was heraus gesucht....

@all,
ich bin von Viag Interkom nach O2 gewechselt was gefühlte 10 Jahre her ist :flapper:. Habe trotzdem dieses Problem. Mit Galaxy S5 hatte ich das n icht...Komisch. Aber habe wie gesagt ne App drauf die mich nun warnt wenn das passiert und was soll ich sagen, seitdem ich die App drauf habe ist es nicht mehr passiert. ;)
 
Nach dem Umzug von Base zu O2 hat meine Frau das Problem mit dem S6 auch ab und zu, wie sie mir gestern bestätigt hat.
 
Man braucht nicht umzuziehen - war schon vorher bei O2 und habe das Problem auch. In den letzten Tagen allerdings kaum noch.
 
Tach zusammen,

Euer Problem ist ja nun schon einige Zeit her, jedoch ist sowohl bei meiner Freundin, als auch bei meiner Schwester das Problem. Und das auch noch dauerhaft. Beide haben ein Nexus 5x. Meine Freundin kann ich telefonisch schon seit Wochen nicht mehr erreichen. Bei beiden geht jedoch die mobile Datennutzung (LTE).
Meine Freundin ist bei Alditalk: e-Plus- Netz --> O2
Meine Schwester bei Drillisch: ebenfalls O2

Hat einer von euch mittlerweile einen Lösungsvorschlag gefunden?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genau das selbe... Nur das ich nur UMTS habe... aber auch O2
langsam nervt das ganz schön...
 
Passiert bei mir auch immer noch. Lösen kann das - glaube ich - nur O2. Irgendwas stimmt da mit dem Roaming immer noch nicht, womit anscheinend Nexus Geräte (das Nexus 5 in unserem Haushalt bei O2 hat das selbe Problem) Schwierigkeiten haben.
 
Seit ich bei Vodafone bin habe ich praktisch immer Netz. Freunde und Kunden konnten mich auf O2 (Drillisch) immer weniger erreichen. Als ich teilweise bei vollem Empfang nicht mal mehr raustelefonieren konnte war es mir dann genug.
Das 5X läuft mit der offiziellen Beta.

Klar, kann auch an einer neuen SIM liegen, aber bei O2 war die ja auch erst ein Jahr alt... Und O2 hatte hier erst vor gut einem Jahr LTE ausgebaut, also wirklich alles ganz neu. Naja, nie wieder.
 
Also bei mir ist - toi toi toi - wesentlich besser geworden. Ob es aber nun an Umstellungen/Verbesserungen bei O2, der neuen Android Beta, oder irgendwelchen anderen Updates liegt...Keine Ahnung.
 

Ähnliche Themen

Sickzz
Antworten
3
Aufrufe
1.583
Sickzz
Sickzz
A
Antworten
12
Aufrufe
10.766
micke04
micke04
D
Antworten
5
Aufrufe
2.747
dgmx
D
Zurück
Oben Unten