Gerät verschlüsseln

Soweit ich weiss (!!!) ändert die Passwortänderungen in den normalen Einstellungen das EncryptionPW mit. Hast du es jetzt über einen anderen Weg geändert, sind die Passwörter auseinandergelaufen.

Was genau kannst du denn in diesem Zustand noch machen?
 
Wenn ich mein S3 Komplett verschlüssle, auch die SD karte, muss ich ja nach jedem wake das passwort eingeben. Okay, das kann man wohl auch nicht ändern?

Es ist zwar sicher, aber mit der zeit zu zeitaufwendig und lästig.

Kann man diese Verschlüsselung wieder Rückgängig, einfach so, oder nur per Flash?
 
Wie entschlüsselt man es denn jetzt ohne zurücksetzen? Bei mir passiert nix wenn ich entschlüsseln mache dann kommt nur die ganze Zeit dieses Android Verschlüssel Symbol und es tut sich nichts.
Das Handy schaltet sich bei mir auch nicht aus. Wenn das grüne Symbol da ist nachdem ich auf entschlüsseln war kann ich immer noch zurück oder Home drücken und bin wieder auf dem normalen Bildschirm, allerdings ohne Benarichtigungsleiste. Wenn ich es normal starte muss ich das Passwort eingeben und dann steht in der Benachrichtigungsleiste das die SD Karte leer ist (was aber der USB Speicher ist, denn das hab ich getauscht.)
Bitte sagt mir was ich machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
HeyHo an alle...

ich habe seit ca. einem halben Jahr mein S3 verschlüsselt (Dauer ca . 30 Min.; ohne SD).
Soweit hat das auch alles super geklappt.
Nun ging mir das PW-eingegebe allerdings doch auf die Eier und ich wollte mein Gerät wieder entschlüsseln. Gesagt getan... allerdings kommt die PW-abfrage immernoch obwohl es "entschlüsselt" ist :cursing:

Woran kann es liegen bzw. was hab ich falsch gemacht?!

Danke schonmal für's lesen.

Gruß Nils
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-02-12-16-51.png
    Screenshot_2013-09-02-12-16-51.png
    34,7 KB · Aufrufe: 395
  • Screenshot_2013-09-02-12-17-04.png
    Screenshot_2013-09-02-12-17-04.png
    30,8 KB · Aufrufe: 437
in den einstellungen unter sperrbildschirm die entsperrmethode festlegen. bei dir ist weiterhin passwort festgelegt und jetzt kannst du auf "wischen" oder "keine" ändern
 
Servus
Habe gestern ein Software update gemacht.
Danach blieb das galaxy s3 aber beim satrt beim Samsung logo hängen.
Also auf werkseinstellungen zurückgesetzt.
Nun kann ich zwar auf die verschlüsselte sd karte zugreifen, aber die dateien nicht öffnen.
Bitte um Hilfe
 
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich mache hier kein Thema auf, das schon längst anderswo beantwortet wurde. Trotz Suche habe ich leider nichts passendes finden können.

Zu meinem Problem:
Gestern kam beim Nutzen der Deezer-App die Anzeige, dass auf der SD-Karte ein Fehleraufgetreten sei. Das Handy solle neugestartet werden. Gesagt, getan.
Seitdem kann die SD-Karte im Handy nicht mehr angezeigt werden. Das Handy versucht bei jedem Neustart die SD-Karte wieder zu verschlüsseln (ich nutze die SD-Karten-Verschlüsselung aus den Einstellungen von Android selbst). Gleichzeitig beginnt eine Fehlerprüfung der Karte, die endlos läuft.
Ich kann die SD-Karte am PC auslesen und bekomme z.B. auch die JPEG-Dateien meiner Fotos angezeigt. Kopieren der Dateien geht auch aber beim Öffnen (OpenSuse) kommt die Fehlermeldung "Laden der Metainformationen fehlgeschlagen".
Die Fotos sind die einzigen wichtigen Dateien auf der Karte. Gibt es eine Möglichkeit, die SD-Karten zu reparieren oder die JPEG-Dateien (z.B. mit einem Tool für Android oder für Linus bzw. Windows)?
Ich nehme an, dass bei den JPEGs noch die Verschlüsselung greift?

Ich bin für jede Hilfe dankbar! Hier evtl. relevante Daten:



  • Galaxy S3 ohne LTE
  • GT-I9300
  • Android-Version 4.1.2
  • Es sind alle Updates drauf, die T-Mobile bislang zur Verfügung gestellt hat.

Gruß, Aldaron
 
Hallo
heute morgen war der Akku leer und nach dem Laden habe ich diese Fehlemeldung bekommen.
Im CWM v6.0.2.3 bringt er Beim Formatting sdcard/andoid_secure... Error Mounting sdcard/android_secure!.
Ich kann ein backup restore machen von der externen sdcard nach dem Reboot bringt er den Fehler und ein Gerät zurücksetzen bringt auch keinen Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß
waudel
 
Was hat das mit Verschlüsselung zu tun? Das ist der Ordner, in den Apps ausgelagert werden, wenn man sie auf SD verschiebt. Es deutet eher auf ein Problem mit deiner SD Karte hin.
 
Hallo
vorher lief das S3 ohne Probleme.Die Anzeige kommt nach dem booten des Kernel.Es wird darauf hingewisen Verschlüsselung fehlgeschlagen und es kommt ein Hinweis das Gerät zurücksetzen.Dies versucht es auch zu machen aber nach wieder Start der selbe Fehler. Im CWM habe ich dann versucht dies alles zu formatieren und bei data kommt dann dieser Fehler.Ich denke schon das, dass miteinander zutun hat.Die Frage ist was ist das überhaupt für ein Fehler Verschlüsselung fehlgeschlagen.
Ich kann auch keine Verbindung zum PC herstellen um mit Odin verbinden.
Gruß
Waudel
 
Benutzt du denn die Verschlüsselung? Dann ist es durchaus denkbar, dass gewisse Zugriffe im Recovery nicht mehr möglich sind, weil der Zugriff durch die Verschlüsselung geschützt wird.
 
Ja wenn das die Verschlüsselung ist um das Gerät zu verschlüsseln dies habe ich benutzt.

Gruß
waudel
 
Hallo liebe Gemeinde.
Dachte heute ich lasse mein S3 verschlusseln.. PW eingegeben, gewartet, Gerät wurde soweit richtig verschlüsselt, aber nach neu start und PW eingabe erscheint nur der grüne DROID... weiter kommt es nicht...
Kann mir jemand helfen???
 
Ich habe mein S3 mit CM 11 jetzt über die Sicherheitseinstellungen verschlüsselt. Ich habe die PIN festgelegt und es hat eine Weile "irgendwas"gemacht.

Ich spüre aber subjektiv keinen Unterschied. Wie kann ich prüfen ob es wirklich verschlüsselt ist? (Ist ja aus Nutzersicht transparent)

Kann man u.U. in der (root) Shell was auslesen dazu?
 
Moin

Wirst Du beim booten nach dem Passwort gefragt (Vor der PIN-Abrage für die SIM)?
Ja -> verschlüsselt
Nein -> nicht verschlüsselt

Sonst kannst du dich per "adb shell" auf dem smartphone umsehen (oder per Terminal-App). Per mount findest Du raus, wie /data gemountet ist, und ob dort ein echtes Device genutzt wird, oder ein loopback-Device für dmcrypt.

Anturix
 
Ich habe da berechtigte Zweifel.

Wenn ich unter Sicherheit "Telefon verschlüsseln" wähle und die Nachfragen bestätige erscheint das grüne Android-Symbol und das Smartphone scheint was zu tun.

Habe das jetzt die ganze Nacht durchlaufen lassen.

Mich heute morgen brav mit PIN angemeldet. Komischerweise steht aber die Option "Telefon verschlüsseln" immernoch zur Verfügung. So als wäre nix passiert. Auch kann
ich die PIN des Sperrbildschirm umstellen zu Muster oder auch nichts. AFAIK sollte dem nicht so sein wenn das Telefon verschlüsselt ist.

Defakto -> Telefon ist gar nicht verschlüsselt.

Auf diese Wiese habe ich jetzt das Telefon min. schon 2x hintereinander "verschlüsselt". Ändert sich scheinbar gar nichts. Wirkt eher nur wie ein Platzhalter ohne Funktion. Möglicherweise ein Bug in den Nights von CM11?
 
möglich...
 
Moin

Das wird ein Bug in deinem Recovery sein.

Die Verschlüsselung benötigt ein bischen freien Platz am Ende der Partition. Der wird aber nicht freigelassen, wenn Du die Partition formatierst und deshalb bricht CM11 die Verschlüsselung ab.
Ich finde den Artikel auf XDA leider grade nicht wieder.

Anturix
 
Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mein S3 mit der Android Lösung verschlüsseln. Die externe SD konnte ich problemlos verschlüsseln nur klappt dieses nicht mit dem internen Speicher.
So richtig finde ich zu dem Problem im Netz nichts. Ein Hinweis gab es das es angeblich nicht bei gerooteten Geräten funktionieren soll. Andere schreiben das es aber wohl geht. Wenn ich mein Gerät verschlüsseln möchte dann kommt kurz ein Android Männchen der Bildschirm wird schwarz und das Handy bootet neu. Das ganze dauert auch nur ca. 2 Minuten und nicht wie beschrieben 1 Stunde. Hat jemand erfolgreich sein S3 oder anderes Gerät gerootet und danach verschlüsseln können?
Wie gesagt, die externe Karte klappte problemlos.
Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
847
skauder22
S
Pebblemouse68
Antworten
5
Aufrufe
1.947
hagex
hagex
C
Antworten
2
Aufrufe
2.493
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten