Gerät verschlüsseln

Danke erstmal für den link. Habe mal ein bisschen gelesen und getestet. Zumindest das was ich verstanden habe. Zum einen habe ich versucht das ganze im abgesicherten Modus zu starten und ein anderes mal habe ich SuperSU ausgeschaltet. Leider hat beides nicht funktioniert bei mir. Denke es wird einfach nicht klappen. Vielleicht geht es aber auch nur bei dem Omega Rom nicht. Hat jemand ein anderes Rom am laufen und es auch getestet. Oder besser noch das Stock und dieses nur mit Root am laufen?
 
Werde ich mir mal anschauen. Danke.
 
Wäre vielleicht hilfreich gewesen, wenn du die Omega-Rom vorher
erwähnt hättest.
 
Toxic4u schrieb:
Wäre vielleicht hilfreich gewesen, wenn du die Omega-Rom vorher
erwähnt hättest.

Hi. Was meinst du damit? Gibt es bei diesem Rom bekannte Probleme?
 
Derol schrieb:
Wenns so nicht klappt, dann könntest du dir einen Datensafe (z.B."EDS") als App zulegen und dort deine privaten Dinge ablegen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sovworks.eds.android&hl=de

Ist zwar keine Komplettverschlüsselung, jedoch auch nicht zu verachten.

Danke nochmal für den Tipp. Sieht sehr gut aus. Habe mich ein wenig damit beschäftigt und auch mit Truecrypt. Das sollte für meine Ansprüche wohl reichen, da es für komplett Verschlüsselung wohl keine Lösung gibt.
 
Hallo,

Danke für eure Informationen in Sachen Samsung Galaxy Slll Android Hilfe. Da ich das Smartphone gerne weiterhin benutzen möchte schreibe ich euch, in der Hoffnung das mir damit jemand helfen kann.

Mein Gerätespeicher ist verschlüsselt, und das Passwort das ich mir notiert habe funktioniert nicht.

Die persönlichen Daten der polaris office app möchte ich gerne sichern und die ganzen apps und Einstellungen beibehalten, wie sie waren.

Welche Möglichkeiten gibt es da?

Wäre eine Möglichkeit z.b. das Mainboard durch ein neues zu ersetzen das die Funktion des Handys erstmal bis auf weiteres gegeben ist!?

HAG
 
HAGhalDamiZpase schrieb:
Mein Gerätespeicher ist verschlüsselt, und das Passwort das ich mir notiert habe funktioniert nicht.
Die persönlichen Daten der polaris office app möchte ich gerne sichern und die ganzen apps und Einstellungen beibehalten, wie sie waren... ... das Mainboard durch ein neues zu ersetzen das die Funktion des Handys erstmal bis auf weiteres gegeben ist!?
Hallo HAGhalDamiZpase,
irgendwie verstehe ich deine Frage hier nicht. Wenn ich den ersten Teil ernst nehme, landest du wieder da, wo du schon mal hingeschoben wurdest(https://www.android-hilfe.de/forum/...-geht-nicht.440473-page-162.html#post-7841451). Wenn du allerdings einen Mainboardtausch (der wahrscheinlich auch nicht zwingend nötig ist) in Erwägung ziehst, wären deine Daten sowieso weg.
Gruß von hagex
 
Hallo Leute,

Ich habe hier ein S3 mit TWRP und CWM11.
Funktionieren tut alles wunderbar, aber ich habe folgendes Problem.
Ich kann das S3 nicht mehr entschlüsseln.
Mit der Stock Firmware war es kein Problem, da musste nur der Akku genug geladen sein.

Jetzt sehe ich nur im Menü unter Sicherheit das das Handy verschlüsselt ist und ich kann das Passwort ändern.

Wie kann ich das S3 wieder entschlüsseln??
(Geräteadmin wegen Exchangeanbindung habe ich auch schon gelöscht).

Wenn ich einen Factoryreset machen will lande ich nach einem Reboot im TWRP wo ich mein Passwort eingeben soll. Es wird aber nicht angenommen.

Im Inet habe ich leider nichts weiter gefunden.
 
So, hier nun doch ein Erfolg nach stundenlangen Reboot, flash usw.

Problem ist in meinem Fall laut Google die Kombination von Twrp, CWM11 und die Verschluesselung.
Ich hatte mich dann getraut und per ODIN ein CWM Recovery geflasht.
Damit konnte ich problemlos einen Factory Reset machen.
Jetzt war auch die Verschluesselung wieder weg (also alles auf Anfang).
Nun werde ich wieder Verschluesseln und die Exchangeverbindung einrichten und mal sehen was passiert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
848
skauder22
S
Pebblemouse68
Antworten
5
Aufrufe
1.948
hagex
hagex
C
Antworten
2
Aufrufe
2.493
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten