1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gerät wird auch nach Anleitung nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Zalus, 05.11.2011.

  1. Zalus, 05.11.2011 #1
    Zalus

    Zalus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hallo,

    ich bin die komplette Anleitung http://www.android-hilfe.de/kies-pr...ng-kies-warum-kies-oft-probleme-bereitet.html im Detail schritt für schritt durchgegagen.


    Wenn ich das Handy anschließe kommt kurz das Signal das ein Gerät gefunden wurde. Im Geräte-Manager steht unter Andere Geräte -> Galaxy S2. Der manuel angebotene Treiber erbringt keinen Erfolg.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Zalus
     
  2. once upon a time, 05.11.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
  3. Zalus, 05.11.2011 #3
    Zalus

    Zalus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Ich habe alle Punkte eingehalten, der einzige wo ich nicht sicher bin ist
    - In den USB-Einstellungen eures SGS muss „Samsung Kies“ ausgewählt sein.

    Wo finde ich diese Option im Handy?


    Das hier versuche ich jetzt gleich
    - Falls das alles nicht hilft versucht eine komplette Neuinstallation von Kies.
    Vorher bitte alle Spuren der alten Installation aus der Registry entfernen. Samsung bietet zur restlosen Deinstallation folgendes Programm zum Download an.
    http://org.downloadcenter.samsung.co...nstallKies.zip (thx once upon a time)

    dauert ein paar minunten mit dem Reboot tut gut.
     
  4. Zalus, 05.11.2011 #4
    Zalus

    Zalus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2011
    also geht auch nicht, habe die UninstallKies.exe plus CCleaner drüber laufen lassen, alles ohne Erfolg. Ich vermute das irgendwo auf meinem PC ein Fehlerhafter Treiber liegt und der auch nach dem deinstallieren und neu installieren immer wieder gezogen wird.
     
  5. once upon a time, 05.11.2011 #5
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    was sagt denn der Windows-Gerätemanager wenn die Fehlermeldung kommt, dort muss ja irgendein Gerät mit [​IMG] erscheinen!

    Passiert beim SGS2 automatisch, die FAQ ist aus dem SGS1-Forum, beim SGS1 war es manuell einzustellen.
    Gruß

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
  6. Zalus, 05.11.2011 #6
    Zalus

    Zalus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2011
    okay ich habe das S2.

    Es kommt die Meldung es wurde kein passender Treiber gefunden.
    Unter allgemein steht:
    Hersteller: unbekannt
    Ort: 0000.001a.0007.001.000.000.000.000.000

    Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
     
  7. once upon a time, 05.11.2011 #7
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
  8. Zalus, 05.11.2011 #8
    Zalus

    Zalus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2011
  9. once upon a time, 05.11.2011 #9
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    bitte mich nicht unnötig zitieren! :)

    Dass bei dem besagten User das Problem weiterhin bestand, muss ja nichts heißen, durch die dort gegebenen Tipps konnte anderen Usern schon geholfen werden.

    Gruß

    Klaus

    - - -

    EDIT:
    Schließe das Gerät mal bei aktivem Kies-Programm am PC an, schalte das SGS2 aus und sobald das Akku-Ladesymbol auf dem Display erscheint wieder ein, nachdem es hochgefahren ist bitte den Startscreen wegwischen!

    Gruß

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    Zalus bedankt sich.
  10. Zalus, 05.11.2011 #10
    Zalus

    Zalus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2011
    ah sorry, wollte dir nicht zu nahe treten :)

    ich Danke dir für dein Engagement.

    ich probiere einfach weiter. Habe jetzt den Virenscanner komplett deinstalliert. Morgen werde ich es am Notebook testen.

    Gruß

    Jörg
     
  11. once upon a time, 05.11.2011 #11
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Jörg,

    hat mit zu nahe treten nichts zu tun, dient nur der Übersichtlichkeit des Forums und soll unnötige Treffer bei der Suchmaschine vermeiden, weiterhin sind viele User mit Mobilgeräten im Forum unterwegs, da ist dann durch die dauernden Zitate immer scrollen angesagt.

    Drücke Dir die Daumen, dass es dann klappt! :)

    Gruß

    Klaus
     
  12. final2junk, 06.11.2011 #12
    final2junk

    final2junk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Hallo,

    die selbe Sch... erlebe ich auch gerade, ich sitze seit Stunden dran, ohne Erfolg.

    ich muss wohl das Gerät zurückschicken, weil es die SIM karte nicht mehr erkennt, einfach so :angry:... deswegen würde ich gerne den ganzen Mist zurücksetzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2011
  13. ChrisK29123, 09.11.2011 #13
    ChrisK29123

    ChrisK29123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    ... schaltet mal das USB debugging aus, dann sollte es funktionieren :) ...
     
  14. final2junk, 11.11.2011 #14
    final2junk

    final2junk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Hallo Zusammen,

    ich konnte immerhin das Prolem genauer identifizieren und zwar:
    Basisbandversion: Unbekannt und somit unter anderem keine IMEI mehr, aus diesem Grund hat Kies nie eine Verbindung herstellen können.

    tja... wer hat denn sowas, wie gelöst?
     
  15. final2junk, 13.11.2011 #15
    final2junk

    final2junk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Servus Genossen,
    ich hab mein SGS2 gestern bei Debitel zur Reparatur abgegeben.
    wie viel Zeit die Reparatur in Anspruch nehmen könnte, konnte mir keiner sagen.
    bin mal gespannt, ich musste nämlich unterschreiben, wenn die Reparatur doch nicht auf Garantie durchgeführt werden kann, werde ich 20 Euro zahlen müssen, um mein defektes Gerät wieder in den Händen halten zu können.
    :confused2:


    Gruß
     
  16. toni433, 15.11.2011 #16
    toni433

    toni433 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    hallo,
    bei mir hat kies das handy auch nicht erkannt. irgendwo steht aber, das kies erst geöffnet werden darf, wenn das handy schon an dem usb kabel hängt.
    :) seidem funx alles.

    gruss toni
     
  17. Randall Flagg, 15.11.2011 #17
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    finaljunk:Es war leider nicht die beste Idee, dass Handy zu Debitel zu schicken. Besser wäre es gewesen es zu W Support zu schicken.
    Dort bekommt man es meistens innerhalb 1 Woche wieder, wenn es ganz schlecht läuft 2 Wochen.
    Debitel wird es wohl auch nur dorthin schicken. Wenn Du ganz großes Pech hast, dann geht's zu Arvato.
    Dann gute Nacht!! Das kann mal ganz locker einen Monat dauern...

    Man weiß auch nie, ob die Provider es gleich weiter schicken, oder warten bis einiges aufgelaufen ist, um so Porto zu sparen.
     
  18. symphatico, 17.11.2011 #18
    symphatico

    symphatico Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Compact
    Bis heute Mittag hat das am Laptop installierte Kies mein SGS2 Firmmware 2.3.3 nicht erkannt ich deinstallierte Kies von Samsung und nahm die Kies Version von Softonic uns plötzlich erkannte er mein SGS2 aber ich musste noch ein Update auf die neueste Kies Version durchführen erst danach war das Firmware Update auf 2.3.4 durchführbar und es stürzte gottseidank nichts ab es klappte alles ich hoffe das es bei Euch auch so klappt.:)
     
  19. volkersii, 20.11.2011 #19
    volkersii

    volkersii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Hallo liebe Android Gemeinde,

    bisher bin ich ein absoluter Iphone Fan gestehe ich. Ich habe mich aber durch den Kauf eines Galaxy SII entschlossen einen Wechsel durchzuführen. In einem Forum habe ich mich heute das erste Mal angemeldet, bitte deshalb ggf. Fehler zu entschuldigen.
    Wie einige andere auch bekomme ich keine Verbindung zu Kies obwohl bei der Erstinstallation Kies erkannt hat, das mein Telefon ein Firmware Update benötigt. Seit dem geht nichts mehr.
    Was hier zum Teil im Formun geschrieben wird verstehe ich nicht ansatzweise. ich möchte einfach wieder mein Outlook mit meinem Telefon synchronisieren. das kann doch nicht war sein, das Samsung, auf die ich sonst große Stücke halte, es nicht schafft auch für Leihen wie mich eine anständige Software zum Abgleich zu entwicklen. Alle aktullen Windows Versionen gibt es nicht erst seit gestern.
    Das ich den ganzen Info hier im Forum nicht folgen kann muss ich wohl regelmäßig ein Kies Update durchführen bis irgendwann mal der Abgleich funktioniert. Bis dahin werde ich weiterhin mein iPhone verwenden.
    Aktuell kann ich jedenfalls niemanden dieses Telefon empfehlen tut mir leid. :unsure:

    Also Samsung meine Bitte, helft uns und euch.

    Vielen Dank für die meine Ausführlichen "Gefühle" lesen.

    volkersii
    :confused2:
     

Diese Seite empfehlen