Gerät wird bei GPS-Navigation heiß

N

Nox2016

Neues Mitglied
0
Mir ist aufgefallen, dass das S3 bei Nutzung einer Naviagtions-App ziemlich heiß wird. Vermut, dass es das GPS-Modul ist? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt. Bitte nur eine Frage pro Thema, siehe Forenregeln...
Ein GPS-Modul wird nicht heiß, beim Navigieren wird aber der SoC ordentlich belastet und dieser erwärmt sich dann.
 
Sorry, aber hier GPS funktioniert gut, ich hatte noch nie Probleme mit, dass ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin soeben aus dem Urlaub zurück. Zur Navigation verwendeten wir oft das S3 meiner Frau. Der GPS Fix steht sofort, die anschliessende Ortung ist dann allerdings die reinste Katastrophe. Unabhängig von der Navi-App wurden wir jeweils 50-100 Meter neben der Autobahn geortet, manchmal auch auf dem Berggipfel schräg vorne, anschliessend wieder mittem auf dem See nebenan. So schwankte natürlich die Fahrzeit z.B. bei der Rückfahrt aus dem Urlaub zwischen 3h und 6h, fast im Sekundentakt sich abwechselnd. Das Gerät wurde übrigens während des Navigierens (wenn man das überhaupt so benennen darf) zwar warm, dies ist aber bei allen meinen Geräten der Fall. Das Gerät erwärmt sich auf Grund des Metallgehäuses grossflächiger, weshalb evtl. der subjektive Eindruck entsteht, dass das Gerät richtig heiss wird. Bei Geräten mit Polycarbonat/Plastik-Abdeckung wird eigentlich nur der SOC warm, der Rest bleibt dann meist relativ kühl.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.560
blomski
B
snakey41
  • snakey41
Antworten
4
Aufrufe
1.622
gedhe
gedhe
K
Antworten
0
Aufrufe
1.354
Kyth
K
Zurück
Oben Unten