1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geräte aus Taiwan mit Sharp Display? Reaktionszeit so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von riddy1907, 19.02.2012.

  1. riddy1907, 19.02.2012 #1
    riddy1907

    riddy1907 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo,

    stimmt es, dass Sensations aus Taiwan IMMER ein Sharp Display haben und dem entsprechend Sensations aus China immer ein AUO Display haben?

    Und ist bei jedem Sensation die Reaktionszeit des Display so schlecht? Beim direkten vergleich kommt mir das Sensation XL vieeel flüssiger (nicht schneller) vor als das Sensation. Das lässt das Handy ziemlich billig wirken.

    Habe übrigens ein XE und meins ist aus Taiwan.
     
  2. TamCore, 19.02.2012 #2
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Wenn du mir jetz noch sagst, wo man sieht, von wem das verbaute Display ist, kann ich dir deine Frage gerne beantworten. Mein Sensation kommt aus Taiwan, aber mit der Reaktionszeit des Displays habe ich keine Probleme.
     
  3. cargo, 19.02.2012 #3
    cargo

    cargo Gast

    Ich hab bei XDA gelesen, dort hier es, aufschrauben und nachsehen...:)
     
  4. riddy1907, 19.02.2012 #4
    riddy1907

    riddy1907 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Meine Frage ist ja eben, ob es stimmt, dass alle Geräte aus Taiwan ein Sharp Display haben und alle Geräte aus China ein AUO Display.

    Ich finde die Reaktionszeit ist sehr schlecht. Man sieht beim Scrollen deutlich Schlieren, egal ob auf dem Homescreen oder in den Menüs.
     
  5. Nino80, 19.02.2012 #5
    Nino80

    Nino80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Die meisten Sensations aus China haben ein AUO Display, aber nicht alle.

    Mein XE kommt aus Taiwan und hat ein Sharp Panel. Hatte mal eine app mit der man mit einem Eingabebefehl in deren Fenster viele Daten sehen konnte (darunter auch welches Display ich verbaut habe).

    Meine Freundin hat ein XL. Das darin verbaute IPS Panel ist deutlich besser!
    Zumindest sehe ich das so (bin sehr pingelig und mir fallen "negativ" Punkte bei Displays immer auf. Auch im TV Bereich).
    Das IPS hat visuell eine höhere "Dichte". Bedingt durch denn besseren Kontrast, was wiederum durch den viel besseren Schwarzwert verstärkt wird.
    Auch der Blickwinkel ist deutlich besser.

    Wenn HTC auch im XE ein IPS Panel verbaut hätte, wäre das Handy "fast" perfekt!
     
  6. syk1, 19.02.2012 #6
    syk1

    syk1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.10.2011

    Du brauchst dafür die App "Terminal Emulator" vom Market.
    Dort muss dann "dmesg" eingetippt werden (muss klein geschrieben werden).
    Dann bekommt man jede Menge Text die am besten per E-Mail an sich selbst gesendet werden und dann nach einer Zeile in der folgendes vorkommt "panel_type=PANEL_ID_PYD_" durchsucht werden, dort steht dann _AUO_NT oder _SHARP.
     
    Maverick41 bedankt sich.
  7. TamCore, 19.02.2012 #7
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Code:
    philipp@thinkpad ~ $ adb shell dmesg | grep panel_type
    <6>[    1.406615] mipi_novatek_panel_type_detect: panel_type=PANEL_ID_PYD_AUO_NT
    Also hat mein Taiwanese kein Panel von Sharp :)
     
  8. riddy1907, 19.02.2012 #8
    riddy1907

    riddy1907 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Ich bin beim Display auch sehr pingelig und leider gefällt mir es garnicht. Habe eben nachgeschaut, bei mir ist es auch ein AUO

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
     
  9. Verleihnix, 20.02.2012 #9
    Verleihnix

    Verleihnix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,

    meins ist aus China und hat ein Sharp Display.
    Funktioniert aber ganz gut.

    Viele Grüße
     
  10. supercracker, 20.02.2012 #10
    supercracker

    supercracker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Hab bei meinem XE auch ein Sharp Display. Der Blickwinkel ist schlecht z.B. im Vergleich zum Incredible S. Ansonsten von der Reaktion bei Games gibt es nichts zu beanstanden !
     
  11. Petflasche, 21.02.2012 #11
    Petflasche

    Petflasche Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Acer Iconia Tab B1
    China mit Acer Display (AUO_NT) und Staub ...

    Ansonsten find ich das display ok. Aber im verglich mit einem SE Xperia Neo wirkt es blasser und von der Reaktion langsamer. Ok hatte vorher ein X10 mini und das display ist ja Welten vom Sensation entfernt. :D

    Mfg

    mit Tapatalk über mein Sensation gesendet
     

Diese Seite empfehlen