1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. nrw46399, 12.09.2011 #1
    nrw46399

    nrw46399 Threadstarter Neuer Benutzer

    müssen die APNs Einträge erfolgen?

    l-> Drahtlos u. Netzwerke
    l-> Mobile Netzwerke
    l-> Zugangspunktnamen
    l-> APNs => z. T-mobile internet

    l-> Name + APN => ist eingetragen
    l-> Proxy u. Port => nicht festgelegt

    usw.

    gibt es eine Übersicht was da eingetragen werden kann oder MUSS?
    was passiert wenn den APN Typ von "internet + mms" auf "internet" ändere?

    vD + vG
     
  2. presseonkel, 12.09.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

  3. nrw46399, 12.09.2011 #3
    nrw46399

    nrw46399 Threadstarter Neuer Benutzer

    moin oder jetzt nabend,

    Zutritt erst ab 18!!!!!
    den Hinweis SuFu habe ich schon oft gelesen - wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Wer kann meine Fragen lesen und verstehen? darf auch unter 18 sein
    Antwort wäre nett.

    Danke im voraus
     
  4. sensor99, 12.09.2011 #4
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Moin :)

    Du hast aber schon gesehen, dass Dir Presseonkel einen sehr nützlichen Link gepostet hat??

    Ein bisschen Eigeninitiative ist wohl nicht zuviel verlangt...;)

    EDIT:

    Moin Presseonkel :)
     
  5. presseonkel, 12.09.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    nochmal: die Einstellungen sind in dem von mir verlinkten Thread vorhanden.
    Dann: die Frage ist absolut nicht S2 spezifisch, also schon zudem im falschen Forum.
    Zudem gibt es bestimmt unzählige Threads, in denen die Antwort steht.

    edit: moin Sensor..:)
     
    Reddy und sensor99 haben sich bedankt.
  6. nrw46399, 12.09.2011 #6
    nrw46399

    nrw46399 Threadstarter Neuer Benutzer

    nach 3 stunden habe ich sovieel widersprüchliches gelesen, dass ich eine Lösung für mich nicht gefunden habe. ausprobieren was denn jetzt richtig ist, mag ich nicht.
    den Eintrag "Server" ist offensichtlich falsch. Roaming funktioniert nicht. MMS will ich nicht genauso wie video telefonie. T-mobile kann auch nicht helfen.
    kommentare von super moderatoren helfen wenig.
    gruß
     
  7. presseonkel, 12.09.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
  8. Kjetal, 12.09.2011 #8
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Du bist in deinen letzten zwei Posts äußerst unverschämt und erwartest dann noch eine sachliche Aussage ?

    Mal davon abgesehen das Du sie schon lange bekommen hast.

    SGS II Cyanogen Mod 7
     
    sensor99 bedankt sich.
  9. fips, 12.09.2011 #9
    fips

    fips Android-Experte

    So wie ich das jetzt verstehe, will er wohl wissen welche Angaben unbedingt eingetragen werden müssen, und welche nicht.
    Allerdings sehe ich grade keinen Zusammenhang darin, was er genau damit bezwecken möchte.
     
  10. presseonkel, 12.09.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    auch das steht in den verlinkten Threads ...:)
     
  11. nrw46399, 13.09.2011 #11
    nrw46399

    nrw46399 Threadstarter Neuer Benutzer

    eins möchte ich nicht, dass ich miss(t)verstanden werde.

    Habe das Problem, kein Roaming, live festgestellt.
    Im Menuepunkt-Telefoninfo-Status-Auslandsaufenthalt steht "kein Roaming".
    Da das alles mit den APN Einstellungen zu tun hat, "glaube ich," (glauben heisst nicht wissen), der Provider nicht mit allen Infos rausrückt, wollte ich hier im INSIDER Forum gleich die Möglichkeit "MMS und Videotelefonie auszuschliessen" sicherstellen.
    Habe alle Foren durchsucht, learning by doing, ist das egal ob mms-proxy 172."0"28."0"23.131 mit "0" oder ohne, ich habe ohne "0". Wichtig erscheint mir: Server =>festlegen? wenn ja welchen? APN-Typ => stelle ich von "internet+mms" auf "internet" um welche auswirkung?
    hoffe habe jetzt alles richtig gemacht
     
  12. fips, 13.09.2011 #12
    fips

    fips Android-Experte

    Bei den IP-Adressen ist es egal ob du die 0 mitschreibst, oder nicht.
    Es kommt auf das selbe heraus.

    Server ist bei keinen meiner APN-Profile eingetragen - weder bei MMS noch bei Internet.
    Wenn Du das Roaming abschalten willst, reicht im normalfall aus, wenn Du das Häkchen im Menu deaktivierst.
    Alternativ gibt es auch Apps wie APNdroid.
     

Diese Seite empfehlen