1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geräte-Garantieaustausch - Apps: Backup/Restore oder Neuinstall ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von midrosoft, 20.09.2011.

  1. midrosoft, 20.09.2011 #1
    midrosoft

    midrosoft Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hallo Leute,

    wir haben 7 SGS2 in der Firma. Nur meines hielt max. 4 Std. mit Akku bei gleicher Einrichtung und Nutzung. War bereits 1x in Reparatur. Bekomme nun morgen eine neues zugeschickt und habe max 30 Tage Zeit zur "Neuinstallation".

    Wir haben viele "Kauf-Apps" drauf (u.a. TouchDown, AVG, Remote-Desktop, Backup, etc.). Allein die erneute Installation nach der "Reparatur" (es wurde mir ein älteres Retail-FW drauf gemacht) und erneute Anbindung an Exchange mit Sync dauerte allein den ganzen Tag. Backup, bzw. Restore wollte ich da nicht wagen.

    Nun aber meine Frage(n):

    1.) Kann ich ein Restore mit "MyBackupPro" (keine Root) wagen, bzw. ist das sinnvoll?

    2.) Wie werden "Kauf-Apps" gehändelt? Merken die "nur" die Installation über Market oder merken die das Gerät. Müsste ich also vor "De-Registrieren" oder ähnliches? Ich weiß z.B. "MyBackupPro" muss vorher als registrierte Version drauf sein, sonst geht kein Restore.

    3.) Macht es, insbesondere bei Anbindung an Exchange-Server, überhaupt Sinn, Kontakte, Mails etc. zu backupen oder kann das ggf. sogar der Schuss nach hinten los gehen und alles ist z.B. doppelt?

    Schön wäre es natürlich wenn man einfach Restore machen kann und gut ist. Aber z.B. die "google-Sicherung" verstehe ich garicht, zumal ich dienicht einsehen kann.
    Wenn kein Restore, dann wenigstens Apps wieder auf neues Gerät installieren und bei Bedarf SIM wechseln und im "alten" nachsehen ?!

    Ich hoffe, jemand hat hier Tips und / oder Erfahrung. Bei der Forumssuche bin ich nicht fündig geworden ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2011

Diese Seite empfehlen