1. Nachtfalke36, 08.12.2011 #1
    Nachtfalke36

    Nachtfalke36 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage: Was hat es denn mit dem Menu-Punkt Gerätadministrator auf sich?
     
  2. Nachtfalke36, 09.12.2011 #2
    Nachtfalke36

    Nachtfalke36 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hat denn niemand eine Idee? Ist noch keinem dieser Menupunkt unter:

    <Standort & Sicherheit> findet man <Geräteadministratoren>, doch klickt man drauf, dann heißt es, dass keine Geräteadministratoren verfügbar sind.

    Was hat es denn nun damit auf sich? Evtl. ROOT?
     
  3. Herby3, 09.12.2011 #3
    Herby3

    Herby3 Android-Experte

    ...installiere Dir mal Bitdefender, dann hast Du schon mal einen Admin..
     
  4. tattoolive, 10.12.2011 #4
    tattoolive

    tattoolive Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe bei mir unter Geräteadministratoren einen Eintrag für mein Exchange (Mail) Konto. Dort sind spezielle Berechtigungen hinterlegt, die z.B. für das Erstellen neuer Kalendereinträge, löschen von emails, etc. gebraucht werden.
    Man könnte sagen, hier werden erweiterte Rechte für Anwendungen angezeigt.

    Gruß
    Tattoolive
     
  5. Nachtfalke36, 10.12.2011 #5
    Nachtfalke36

    Nachtfalke36 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe da gar keinen Eintrag??!!
    Bei mir steht nur, dass kein Geräteadministrator vorhanden ist
    Nutze Android 3.2

    Hast du ROOT-Rechte??
     
  6. Nachtfalke36, 10.12.2011 #6
    Nachtfalke36

    Nachtfalke36 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hm... finde ich das Prog in dem Market? Hatte eben mal geschaut....
    Was genau macht denn das von Dir genannte Prog?
     
  7. tattoolive, 10.12.2011 #7
    tattoolive

    tattoolive Neuer Benutzer

    Nein, ich habe KEINE Rootrechte.
    Der Geräteadministrator ist vielleicht auch eine verwirende Bezeichnung.

    Hier werden nur Apps aufgelistet, die "erweiterte" Rechte haben. Wie z.B Bitdefender

    Ich kenne Bitdefender nur auf Windowssysteme. Dort ist es eine Internetsuite die unter anderem ein Antivirenprogramm und eine Firewall enthælt. Wenn es das gleiche auch für Android ist, dann Ist es verständlich,dass es als Geräteadmin aufgeführt wird. Das Programm braucht ja erweiterte Rechte, um z.B das gesamte Filesystem auf deinem Androidgerät nach möglichen Viren zu suchen.

    Hoffe ich konnte etwas Klarheit schaffen.

    MfG
    Tattoolive
     
    Herby3 bedankt sich.
  8. hellion, 11.12.2011 #8
    hellion

    hellion Android-Experte

    ich habe hier "Screen off and lock" stehen; eine App, mit der man das Gerät per Klick in Standby versetzen kann (schont also die Hardwaretaste)
     
    AdO089 bedankt sich.
  9. AdO089, 11.12.2011 #9
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Kann ich das irgendwie in die Statusleiste - am besten neben die 3 System Button packen?

    Gruß,
    Andi
     
  10. hellion, 11.12.2011 #10
    hellion

    hellion Android-Experte

    ja, das geht....
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. geräteadministrator

    ,
  2. geräteadministrator android

    ,
  3. geräteadministratoren

    ,
  4. android geräteadministrator,
  5. geräteadministrator android ändern,
  6. geräteadministrator android hinzufügen,
  7. android geraeteadministrator,
  8. keine geräteadministratoren verfügbar,
  9. geraeteadministrator android,
  10. geräteadministratoren android,
  11. app als geräteadministrator,
  12. android geräteadministratoren,
  13. android geraeteadministratoren,
  14. android keine geräteadministratoren verfügbar ,
  15. geräteadministratoren hinzufügen