1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gerätekennwort

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Chris1973HH, 10.08.2011.

  1. Chris1973HH, 10.08.2011 #1
    Chris1973HH

    Chris1973HH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hallo Foristi,

    als neuer Android Handy Besitzer stehe ich vor meiner ersten Herausforderung.

    Ich möchte meine geschäftlichen E-Mails auf dem Handy empfangen und habe hierzu entsprechend von meinem Unternehmen den Lotus Notes Traveler als App installiert.

    Soweit so gut...nun aber muss ich ein "Gerätekennwort" setzen, damit ich dieses App nutzen kann...

    Meine Frage:

    Wo bitte kann ich das einstellen bzw, eingeben ? Habe dieses Forum und mein Handy schon mehrfach abgesucht, aber nichts gefunden..

    Hoffe, Ihr könnt mir helfen - besten Dank !!
     
  2. ultrium, 07.11.2011 #2
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Bedenke, daß der Verlust des Kennworts automatisch ein Werksreset nach sich zieht. Ich habe das Kennwort heute geändert, danach hat der Traveler es nicht mehr akzeptiert. Die Konsequenz war, daß nach ca. 10 Versuchen der falschen Eingabe, der Traveler meinte, aus Datenschutzgründen das komplette ACE wipen müßte......:scared:

    Ich werde daher nach einem Weg suchen, das Geräteadministrator Kennwort zu deaktivieren wenn der Traveler installiert ist.
     
  3. ultrium, 21.11.2011 #3
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Dies hier habe ich jetzt verstanden und festgestellt, daß es nicht möglich ist, da der admin account zwingend mit dem notes server verbunden ist. eine veränderung dieses admin accounts zieht somit automatisch eine deaktivierung und löschung des travelers nach sich.


    google device policy
     

Diese Seite empfehlen