1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gerätekonfiguration Playstore

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von reinerjaeger, 28.07.2012.

  1. reinerjaeger, 28.07.2012 #1
    reinerjaeger

    reinerjaeger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Ich habe mir ein Tablet gekauft mit GPS und Android 4. Im Playstore fand ich keine Navisoftware, obwohl das Tablet GPS hat und die installierten Apps auch laufen. Das Gerät meldete sich nicht als mit GPS versehen beim Playstore an, obwohl es eins hat. Ein Bekannter eines Bekannten hat mir das Gerät geändert, daß es funktioniert. Wie kann man das selber ändern, wenn man so ein Gerät hat? Ich möchte mir gerne das gleiche nochmal kaufen, (Efox-Shop.com), aber die reagieren mindestens blöd auf Anfragen.
    Es kam die antwort, daß es ihnen leid täte, daß es nicht geht, aber keine Info, wie es zu beheben ist. Was ja offensichtlich geht.
    Andererseits ist das nun funktionierende Gerät genial, was Preis-Leistung angeht-
    Vimicro 7 Zoll Android4.0 Touchscreen Tablet PC mit GPS-Tablet PC
     
  2. Weissi46, 30.07.2012 #2
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Ich denke das geht mit Änderungen an der build.prop

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  3. reinerjaeger, 31.07.2012 #3
    reinerjaeger

    reinerjaeger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    ??????? Aha. ??????
    Sorry, ich bin da etwas überfragt, was das ist und wie ich das nutzen kann, wie ich da hin oder dran komme sowieso.
    Wäre es zuviel verlangt, mich da ein bischen zu unterstützen? Wenn ja, wäre das cht sehr hilfreich. Bin da eher User als Profi :-(
     
  4. Weissi46, 01.08.2012 #4
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Die build.prop ist eine Textdatei, die in /system liegt. Darauf zugreifen kann man jedoch nur mit root (das ist wie Adminrechte bei Windows).
    An meinem Tablet habe ich die Datei so verändert, dass es im Play Store als S2 erscheint, da ich so fast alle apps runterladen kann (außer games für Tegra Handys, was aber auch nicht viel bringen würde).
    Mit bestimmten Änderungen an dieser Datei könntest du auch GPS apps runterladen.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  5. reinerjaeger, 10.08.2012 #5
    reinerjaeger

    reinerjaeger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Danke. Jetzt muß ich nochmal weiter nerven *schäm*.
    Wie kann man mich einschränken in meinen Rechten? Ich hab es gekauft, es ist meins. Ich könnte ein Loch reinbohren, oder es zerlegen, es als Serviertablett nutzen oder in den Gefrierschrank legen. Eigentlich alles was ich will. Wie kann ich dann meine natürlichen anderen Besitzerrechte, wie Root-Rechte denn ausüben?
     
  6. Weissi46, 10.08.2012 #6
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Das ist, weil man sich mit root-rechten das System zerschießen kann, und dann der Hersteller die Reparatur übernehmen müsste. Deshalb sind Sicherheitsmechanismen eingebaut, die dich nichts wirklich systemrelevantes verändern lassen. Wenn man diese aushebelt(rootet) verliert man die Garantie und der Hersteller hat die Probleme nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen