1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gerätename ändern

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Controluce, 23.01.2011.

  1. Controluce, 23.01.2011 #1
    Controluce

    Controluce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Möchte mein Telefon zuhause im Wifi Modus im Router freischalten. Mein Telefon hat den Gerätenamen [FONT=&quot]<unknown> , welcher allerdings schon von einem anderen Telefon im Routernetzwerk verwendet wird. Weiß jemand, wie ich den Gerätenamen des Telefons umbenennen kann? Der Router akzeptiert nicht 2 Geräte mit gleichen Namen, auch wenn die MACs unteschiedlich sind.

    lg Controluce
    [/FONT]
     
  2. GerdS, 23.01.2011 #2
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Suche benutzen, wurde schon X mal diskutiert. Das Problem haben alle Android-Phones und es ist leider bisher keine Lösung bekannt, außer im Kernel herum zu pfuschen.

    Gruß Gerd
     
    Controluce bedankt sich.
  3. Controluce, 23.01.2011 #3
    Controluce

    Controluce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Im Kernel werde ich wohl kaum rumwerkeln.
     

Diese Seite empfehlen