1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gerätesperre wenn Anschluss besetzt.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Harper, 02.08.2012.

  1. Harper, 02.08.2012 #1
    Harper

    Harper Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5, SM-G900F / Galaxy A5 2016
    Tablet:
    Samsung Tab S2 SM-T815
    Hallo,

    ich hoffe, das Thema gehört hier rein.

    Ist es ein Bug oder ein Samsungfeature, wenn sich das Gerät unmittelbar sperrt, sobald der angerufene besetzt ist?

    Was hat das für einen Sinn? Kann man das anderes einstellen?

    Es nervt! Jedesmal den Sperrcode einzutickern.

    Danke.
     
  2. Etzel, 02.08.2012 #2
    Etzel

    Etzel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Hi prüf doch mal ob es auf 15Sek. inaktivität gestellt ist, kann amn auch z.B. 1 oder 2 Minuten stellen. Findest Du unter Einstellunge, Anzeige, Bildschirm-Timeout da kannst Du die Zeiten ändern.
     
  3. acid111, 02.08.2012 #3
    acid111

    acid111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Das hat damit nix zu tun.
    Ich hab das selbe Phänomen.
    Das ganze tritt nur auf, wenn ich einen Anschluss anrufe, der besetzt ist und ich mir das Telefon ans Ohr halt. Dadurch registriert der Annäherungssensor eine Annäherung und schaltet den Bildschirm ab. Ist besetzt, wird die Displaysperre reingehauen.
    Halt ich das Telefon nicht ans Ohr, wird der Bildschirm nicht gesperrt.
    Ebenso wenn ich den Annäherungssensor einfach deaktiviere.

    Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich. Einstellungen -> Anruf -> Annäherungssensor
     
    Harper bedankt sich.
  4. Harper, 02.08.2012 #4
    Harper

    Harper Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5, SM-G900F / Galaxy A5 2016
    Tablet:
    Samsung Tab S2 SM-T815
    Stimmt.
    Mit dem Timeout hat das nichts zu tun.

    Wenn man mit dem Sensor weg vom ohr ist, weil man beim wählen aufs gerät schaut, passiert das nicht. Auch richtig.

    Nur erinnere ich mich, dass mal irgendwas anderes mit dem Sensor war und ich ihn wieder eingeschaltet habe.


    Muss ich noch mal ran...
     
  5. Etzel, 02.08.2012 #5
    Etzel

    Etzel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.07.2011
    okay ich verstehe, aber das Phänomen hatte ich weder unter 2.3.6 bzw. 4.0.3, habe es gerade noch mal ausprobiert. Habe auch keine gute Idee was das sein könnte. Sorry.
     
  6. chrisstar1, 03.08.2012 #6
    chrisstar1

    chrisstar1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Das Problem hab ich aber auch. Auch nur wenn die Leitung besetzt ist. Wenn ich durchkomme und telefoniere funktioniert es wunderbar.
    Bis jetzt habe ich aber auch noch keine Lösung gefunden.
     

Diese Seite empfehlen