1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geräusch beim Auslösen abstellen

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von Comguard, 17.03.2010.

  1. Comguard, 17.03.2010 #1
    Comguard

    Comguard Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Hi,

    weiß jemand wo ich das Geräusch beim Auslösen der Kamera ausschalte? Finde irgendwie nirgends eine passende Option.

    Das Geräusch nervt mich etwas da es recht laut ist
     
  2. Ayur, 17.03.2010 #2
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Es gibt glaub ich einzelne Camera-apps, die das Geräusch nicht von sich geben - aber sonst geht das ohne root glaub ich nicht (es gibt auch Länder wie Japan, in denen das Geräusch da sein *muss*), von daher denke ich, dass es gesichert wurde...
     
  3. Comguard, 17.03.2010 #3
    Comguard

    Comguard Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Hm, das Problem ist ja dass ich das Geräusch auch beim Barcode-Scannen oder Google Goggles habe.

    Da hilft mir dann eine andere Kamera-App nicht weiter. Fände eine Option "Geräusch der Kamera beim Auslösen, ja/nein" nicht schlecht. Vielleicht kommt das ja noch in Zukunft.
     
  4. Ayur, 17.03.2010 #4
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Wie schon gesagt, ich bezweifle, dass es das als Option geben wird, ich zitier mal frei von Wikipedia:
    Das wird wohl allen so aufgedrückt ;)
    Mit root lässt sich das aber bestimmt irgendwie umgehen, aber da müsste man wohl mal google anwerfen und schauen, ob das schon jemand gemacht hat ;)
     
  5. Espressojunkie, 17.03.2010 #5
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Zufällig bemerkt:

    Wenn die Lautstärke des Klingeltons ausgestellt ist (auf die Home-Screen, dann die seitliche Wippe nutzen), dann kommt auch kein "Klatsch" :D mehr.

    EDIT(H): Nochmal getestet: Shutter-Sound ist von Klingeltonlautstärke abhängig. Kein Klingelton = kein Shutter-Sound!

    Gruß
    EJ
     

Diese Seite empfehlen