Geräusch beim Auslösen abstellen

C

Comguard

Stammgast
45
Hi,

weiß jemand wo ich das Geräusch beim Auslösen der Kamera ausschalte? Finde irgendwie nirgends eine passende Option.

Das Geräusch nervt mich etwas da es recht laut ist
 
Es gibt glaub ich einzelne Camera-apps, die das Geräusch nicht von sich geben - aber sonst geht das ohne root glaub ich nicht (es gibt auch Länder wie Japan, in denen das Geräusch da sein *muss*), von daher denke ich, dass es gesichert wurde...
 
Hm, das Problem ist ja dass ich das Geräusch auch beim Barcode-Scannen oder Google Goggles habe.

Da hilft mir dann eine andere Kamera-App nicht weiter. Fände eine Option "Geräusch der Kamera beim Auslösen, ja/nein" nicht schlecht. Vielleicht kommt das ja noch in Zukunft.
 
Comguard schrieb:
Hm, das Problem ist ja dass ich das Geräusch auch beim Barcode-Scannen oder Google Goggles habe.

Da hilft mir dann eine andere Kamera-App nicht weiter. Fände eine Option "Geräusch der Kamera beim Auslösen, ja/nein" nicht schlecht. Vielleicht kommt das ja noch in Zukunft.

Wie schon gesagt, ich bezweifle, dass es das als Option geben wird, ich zitier mal frei von Wikipedia:
en.wikipedia.org schrieb:
In South Korea and Japan, all camera phones sold in the country must make a clearly audible sound whenever a picture is taken: These laws are intended to reduce the number of up-skirt photos taken.
Das wird wohl allen so aufgedrückt ;)
Mit root lässt sich das aber bestimmt irgendwie umgehen, aber da müsste man wohl mal google anwerfen und schauen, ob das schon jemand gemacht hat ;)
 
Zufällig bemerkt:

Wenn die Lautstärke des Klingeltons ausgestellt ist (auf die Home-Screen, dann die seitliche Wippe nutzen), dann kommt auch kein "Klatsch" :D mehr.

EDIT(H): Nochmal getestet: Shutter-Sound ist von Klingeltonlautstärke abhängig. Kein Klingelton = kein Shutter-Sound!

Gruß
EJ
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.695
Ayur
A
K
  • Karli
Antworten
0
Aufrufe
1.188
Karli
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.492
Fischschneehase
F
Zurück
Oben Unten