1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geräusch beim Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von DerMiguel, 03.01.2011.

  1. DerMiguel, 03.01.2011 #1
    DerMiguel

    DerMiguel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hallo,

    mir ist beim Telefonieren schon öfters ein Geräusch aufgefallen, und zwar wie das Knacksen wenn man ein Handy neben einem Lautsprecher liegen hat und etwas sendet oder etwas ankommt.

    Tritt aber scheinbar nur bei bestimmten Partner auf, egal welches Netz.
    Habe auch schon davon gelesen das dies auch bei anderen auftritt.

    Was habt ihr dazu beobachtet? Schon jemanden aufgefallen?
    Oder sollte ich eine Thread verpasst haben der das bereits behandelt?

    Gruß
    DerMiguel
     
  2. edefauler, 03.01.2011 #2
    edefauler

    edefauler Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hallo,

    ja das Geräusch kenn ich auch, weiss aber nicht ob es Teilnehmer oder Standortabhängig ist

    Gruss

    Norbert
     
  3. jpr77, 31.01.2011 #3
    jpr77

    jpr77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    hi,

    ich habe rausgefunden das das Störgeräusch nur ist wenn man eine App
    nutzt die immer automatisch aktuallisiert z.B. WetterApp oder Andere die immer aufs netz zugereifen

    Jan
     
  4. R560, 31.01.2011 #4
    R560

    R560 Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    10.11.2010
    also ich empfinde das so, dass bei ausgeschaltetem wlan die verbindung besser ist und die geräuschkulisse doch sehr viel niedriger
     
  5. DerMiguel, 01.02.2011 #5
    DerMiguel

    DerMiguel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Schein also zuzutreffen, das der Lautsprecher etwas schlecht abgeschirmt ist.
    Dadurch tritt das rauschen vermehrt bei "erhöhter Strahlung" auf.
    Da ich bei längeren Gesprächen eh meist das Headset nutze, ist das auch wieder nicht so tragisch;)
    Und im Freien merkt man sowieso kein Rauschen, das schirmt der Lärm von außen ab:biggrin:
     

Diese Seite empfehlen