Geräuschreduzierende Kopfhörer - zusätzlich konfigurierbar?

S

swert

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,
Sony hat ja mit den MDR-NC31 hervorragend funktionierende geräuschreduzierende Kopfhörer für die neueren Xperia Modelle rausgebracht. Manchmal würde ich mir aber wünschen, dass die Einstellmöglichkeiten über die drei Voreinstellungen hinausgehen. Ich könnte mir z.B. so etwas wie bei einem Equalizer vorstellen, dass jede Frequenz einzeln geregelt werden kann. Prinzipiell müsste so ja auch ein Verstärkung in ausgewählten Bereichen möglich sein... man könnte die Umgebungsgeräusche senken und gleichzeitig die Frequenzen der gesprochenen Sprache erhöhen usw.

Gibt es dafür zufällig schon eine App? Oder hat Sony wieder in typischer Manier die Algorithmen so tief verankert, dass keiner darauf zugreifen kann? Oder hatte noch keiner vor mir diese geniale Idee? :biggrin:

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
298
jojoxyz
J
Xarni
Antworten
2
Aufrufe
736
Xarni
Xarni
A
Antworten
1
Aufrufe
405
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten