Geringer Speicher (intern), trotz wenig Apps

Ling-Ling

Ling-Ling

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hi there,

laut meinem Tattoo ist mein interner Speicher nur noch bei 9MB frei. Hab mal so ausgerechnet was so an Apps zusammen kommt, aber irgendwie kommt das nicht hin, besonders da ich zz nicht sonderlich viele Apps drauf habe.

Nun zu meiner Frage: Gibt es die Möglichkeit den Cache ALLER Anwendungen auf einmal zu löschen? Will mal gucken wieviel das bringen würde.


Reset oder Apps auf SD-Karte hauen ist für mich übrigens keine Lösung, ich suche nicht nach einem Workaround, ich würde gerne Wege finden die Ursache herauszufinden!

MfG
Ling-Ling
 
In den Einstellungen unter "Anwendungen verwalten" wird bei allen Anwendungen die Gesamtgröße inkl. Daten angezeigt, und man kann auch danach sortieren.
 
danke für die schnelle antwort.


das habe ich auch schon gemacht und die größten platzfresser entfernt. Dummerweise wird nur anscheinend hier der belegte Platz auf der SD und auf dem internen zusammengerechnet... Naja auf jeden Fall ist es mir dadurch noch nicht gelungen wieder Platz frei zu bekommen.
 
Der Browser und der Markt sind z.B. Apps die den Cache gut füllen. Hast du diese auch mal gelöscht ?
 
ne, aber danke für den tipp zumindestens der Browser hat bei mir 2MB Cache belegt die ich jetzt erst mal gelöscht hab... Trotzdem geht die Rechnung noch nicht auf :(
 
so habe doch platt gemacht und jetzt wieder alle apps draufgehauen(hab gesichert). War trotzdem wieder viel einrichtung... Aber hat sich gelohnt, hab 110MB wieder bekommen... Wüsste gerne wo die hin gegangen sind.

Rooten kann man das Tattoo noch nicht, oder? Das ganze HTC zeug was man nicht runterhauen kann nervt mich nämlich.
 
Habe das gleiche Problem mit meinem Milestone. Habe zwar noch 95 MB frei aber i.wo gehen mal hier mal da 1 - 2 MB bei ner Deinstallation verloren. Finde es doch sehr bedenklich vor allem da es keine App gibt mit der man den 'Restmüll' der deinstallierten Apps löschen kann. Bin für jede Lösung dankbar!
 
und ich steige auch wieder ein. Back to square one sozusagen, ich hab wieder gut 50MB zuviel belegt. Ich habe keine Lust ab jetzt immer platt zu machen wenn irgend etwas spinnt. Jetzt habe ich aber zumindestens einen Anhaltepunkt: Es hat glaube ich angefangen als ich Radiant Lite über HTC Sync installieren wollte und es aus irgendeinem Grund nicht klappte...

edit: Hab nochmal nachgerechnet. AppManager sagt mir es wären noch 13 MB von 165 MB frei. Wenn ich unter Anwendungen Verwalten nachrechne komme ich auf einen Wert von ~68MB die noch frei seien sollten. Beim AppManager komme ich logischerweise auf eine Zahl die gut 70 MB dadrunter liegt.

Irgendwas stimmt hier nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts mit meinem Stein ähnlich. Obwohl die Zahl der aktiven Apps mehr als bescheiden ist, sollen angeblich nur rund 32 MB frei sein. Auch die Performance läßt zu wünschen übrig.
 
Ändert sich das nach einem einfachen Reboot ?
Beim G1 (original-ROM) hat ein Reboot meist ein paar MB zurück gebracht. ;)
 
Kann da nur mitfühlen auf meinem Nexus One krieg ich keinen Speicher frei obwohl ich schon bei allen Apps "auf Speicherkarte verschieben" gemacht habe. Irgendwo ist da was verstecktes. Klar ich hab 2 Navis drauf aber wie gesagt alles in den Anwendungen verschoben (oder sind sie nicht wirklich verschoben). Kann dadurch auch Googletalk nicht mehr öffen hängt mit dieser Speichermeldung zusammen!
 
hallo

habe genau das selbe problem.. ich hab jz auf meinem hero die villain rom drauf und hab nach einem vollen wipe nur 82/160 mb frei?! wenn ich dann titan backup mache dann hab ich gar nix mehr.. ich musste schon ur viel löschen.. auf meinem magic hatte ich nie probleme..:cool:
 
Löschen der Daten (nicht der Cache) vom Browser hat bei mir 6mb Platz geschafft! Damit sind aber auch alle Lesezeichen entfernt worden. Wobei ich mir nicht vorstellen kann daß ein paar Vorschaubilder und URLs 6 mb brauchten.
Cache und Cookies hatte ich vorher schon gelöscht.
 
Ich hab gerade mal 5 Apps auf meinem Pulse. Zwar ist der Speicher ja durch das 2.1er Update etwas weniger geworden, aber es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass angeblich alle Apps auf der SD installiert sind, und ich trotzdem nur 7 MB frei haben soll. :cool:
 
Dabei handelte es sich ja nicht um das 2.2-Update. Und erst mit dem kann man Apps auf die SD-Karte speichern.
 
Und das auch nur, wenn die App es unterstützt und man es nach dem installieren unter den Einstellungen festlegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.208
KalleMerkt
K
W
Antworten
8
Aufrufe
1.866
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
jupson
Antworten
2
Aufrufe
196
jupson
jupson
Zurück
Oben Unten