1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geringer Speicher (intern), trotz wenig Apps

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Ling-Ling, 20.12.2009.

  1. Ling-Ling, 20.12.2009 #1
    Ling-Ling

    Ling-Ling Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Nexus S
    Hi there,

    laut meinem Tattoo ist mein interner Speicher nur noch bei 9MB frei. Hab mal so ausgerechnet was so an Apps zusammen kommt, aber irgendwie kommt das nicht hin, besonders da ich zz nicht sonderlich viele Apps drauf habe.

    Nun zu meiner Frage: Gibt es die Möglichkeit den Cache ALLER Anwendungen auf einmal zu löschen? Will mal gucken wieviel das bringen würde.


    Reset oder Apps auf SD-Karte hauen ist für mich übrigens keine Lösung, ich suche nicht nach einem Workaround, ich würde gerne Wege finden die Ursache herauszufinden!

    MfG
    Ling-Ling
     
  2. Kranki, 20.12.2009 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    In den Einstellungen unter "Anwendungen verwalten" wird bei allen Anwendungen die Gesamtgröße inkl. Daten angezeigt, und man kann auch danach sortieren.
     
  3. Ling-Ling, 20.12.2009 #3
    Ling-Ling

    Ling-Ling Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Nexus S
    danke für die schnelle antwort.


    das habe ich auch schon gemacht und die größten platzfresser entfernt. Dummerweise wird nur anscheinend hier der belegte Platz auf der SD und auf dem internen zusammengerechnet... Naja auf jeden Fall ist es mir dadurch noch nicht gelungen wieder Platz frei zu bekommen.
     
  4. winne, 21.12.2009 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Der Browser und der Markt sind z.B. Apps die den Cache gut füllen. Hast du diese auch mal gelöscht ?
     
  5. Ling-Ling, 23.12.2009 #5
    Ling-Ling

    Ling-Ling Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Nexus S
    ne, aber danke für den tipp zumindestens der Browser hat bei mir 2MB Cache belegt die ich jetzt erst mal gelöscht hab... Trotzdem geht die Rechnung noch nicht auf :(
     
  6. Ling-Ling, 24.12.2009 #6
    Ling-Ling

    Ling-Ling Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Nexus S
    so habe doch platt gemacht und jetzt wieder alle apps draufgehauen(hab gesichert). War trotzdem wieder viel einrichtung... Aber hat sich gelohnt, hab 110MB wieder bekommen... Wüsste gerne wo die hin gegangen sind.

    Rooten kann man das Tattoo noch nicht, oder? Das ganze HTC zeug was man nicht runterhauen kann nervt mich nämlich.
     
  7. lunytune, 11.01.2010 #7
    lunytune

    lunytune Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Phone:
    Moto G 2014
    Habe das gleiche Problem mit meinem Milestone. Habe zwar noch 95 MB frei aber i.wo gehen mal hier mal da 1 - 2 MB bei ner Deinstallation verloren. Finde es doch sehr bedenklich vor allem da es keine App gibt mit der man den 'Restmüll' der deinstallierten Apps löschen kann. Bin für jede Lösung dankbar!
     
  8. Ling-Ling, 11.01.2010 #8
    Ling-Ling

    Ling-Ling Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Nexus S
    und ich steige auch wieder ein. Back to square one sozusagen, ich hab wieder gut 50MB zuviel belegt. Ich habe keine Lust ab jetzt immer platt zu machen wenn irgend etwas spinnt. Jetzt habe ich aber zumindestens einen Anhaltepunkt: Es hat glaube ich angefangen als ich Radiant Lite über HTC Sync installieren wollte und es aus irgendeinem Grund nicht klappte...

    edit: Hab nochmal nachgerechnet. AppManager sagt mir es wären noch 13 MB von 165 MB frei. Wenn ich unter Anwendungen Verwalten nachrechne komme ich auf einen Wert von ~68MB die noch frei seien sollten. Beim AppManager komme ich logischerweise auf eine Zahl die gut 70 MB dadrunter liegt.

    Irgendwas stimmt hier nicht, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
  9. eX600, 12.01.2010 #9
    eX600

    eX600 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Mir gehts mit meinem Stein ähnlich. Obwohl die Zahl der aktiven Apps mehr als bescheiden ist, sollen angeblich nur rund 32 MB frei sein. Auch die Performance läßt zu wünschen übrig.
     
  10. winne, 12.01.2010 #10
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ändert sich das nach einem einfachen Reboot ?
    Beim G1 (original-ROM) hat ein Reboot meist ein paar MB zurück gebracht. ;)
     
  11. bambuswolle, 19.06.2010 #11
    bambuswolle

    bambuswolle Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Kann da nur mitfühlen auf meinem Nexus One krieg ich keinen Speicher frei obwohl ich schon bei allen Apps "auf Speicherkarte verschieben" gemacht habe. Irgendwo ist da was verstecktes. Klar ich hab 2 Navis drauf aber wie gesagt alles in den Anwendungen verschoben (oder sind sie nicht wirklich verschoben). Kann dadurch auch Googletalk nicht mehr öffen hängt mit dieser Speichermeldung zusammen!
     
  12. htc_magic, 23.06.2010 #12
    htc_magic

    htc_magic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    hallo

    habe genau das selbe problem.. ich hab jz auf meinem hero die villain rom drauf und hab nach einem vollen wipe nur 82/160 mb frei?! wenn ich dann titan backup mache dann hab ich gar nix mehr.. ich musste schon ur viel löschen.. auf meinem magic hatte ich nie probleme..:cool:
     
  13. UncannyValley, 23.06.2010 #13
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Löschen der Daten (nicht der Cache) vom Browser hat bei mir 6mb Platz geschafft! Damit sind aber auch alle Lesezeichen entfernt worden. Wobei ich mir nicht vorstellen kann daß ein paar Vorschaubilder und URLs 6 mb brauchten.
    Cache und Cookies hatte ich vorher schon gelöscht.
     
  14. hessebub, 28.06.2010 #14
    hessebub

    hessebub Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Ich hab gerade mal 5 Apps auf meinem Pulse. Zwar ist der Speicher ja durch das 2.1er Update etwas weniger geworden, aber es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass angeblich alle Apps auf der SD installiert sind, und ich trotzdem nur 7 MB frei haben soll. :cool:
     
  15. H1Chris, 28.06.2010 #15
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Dabei handelte es sich ja nicht um das 2.2-Update. Und erst mit dem kann man Apps auf die SD-Karte speichern.
     
  16. Falkenfluegel, 28.06.2010 #16
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Und das auch nur, wenn die App es unterstützt und man es nach dem installieren unter den Einstellungen festlegt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2013
  17. H1Chris, 28.06.2010 #17
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Stimmt. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2013

Diese Seite empfehlen