1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gerooted aber kein Recovery, wer kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von Megamanwwh, 13.11.2011.

  1. Megamanwwh, 13.11.2011 #1
    Megamanwwh

    Megamanwwh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Tach zusammen, ich habe hier ein X10 Mini u20i, ich habe es inzwischen gerooted. Mein Ziel ist Cyanogenmod, aber ich bekomme es entweder nicht hin das Recovery zu starten oder es ist noch nicht drauf.

    Ich habe gerade eben das Clockworkmod per Windows installiert, aber das mit dem starten klappt nicht.

    Wo hängt es?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
  2. cipher, 13.11.2011 #2
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Neustart und dann sobald das erste Mal der SonyEricsson-Schriftzug erscheint die Back-Taste dauernd bestätigen (drücken - loslassen - drücken - loslassen etc. bis Recovery startet) funktioniert nicht?
     
  3. Megamanwwh, 13.11.2011 #3
    Megamanwwh

    Megamanwwh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Nee, funktioniert nicht. Ich habe das Gefühl das kein Receovery drauf ist. Ich kenne eigentlich nur Clockworkmod, wenn ich das draufziehen will schaut es so aus...

    PS. Die SuperUser-App ist drauf!
     

    Anhänge:

  4. Megamanwwh, 13.11.2011 #4
    Megamanwwh

    Megamanwwh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ich kriegs kotzen, hat mal jemand nen Tipp ich habe jetzt bestimmt schon 20x diese doofen Dateien kopiert! Aber ein Receovery bekomme ich nicht gestartet weder xRecovery noch Clockworkmod.

    Welchen Fehler mache ich?
     
  5. kassi, 13.11.2011 #5
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hi Megaman :)
    Benutz einfach den CWM Installer aus dem XDA Forum, oder per Flashtool XRec installieren und per XRec CWM installieren ;)
     
  6. spunk_, 13.11.2011 #6
    spunk_

    spunk_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011

    ich empfehle den aktuellen Betreiobssystemkern zu installieren - dort ist recovery schon drinnen ohne dass dieser installiert werden muss:
    Hinweise: hier
    sind halt die links zu xda mit den Dateien (also Programme und Daten) un der Anleitung
     
  7. Megamanwwh, 13.11.2011 #7
    Megamanwwh

    Megamanwwh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Mir reichts für Heute, ich habe den ganzen Tag dafür verschwendet und bin nicht zum Ziel gekommen. Ich habe diese doofen Files bestimmt 25x ins System kopiert und es klappt immernoch nicht.

    Gibt es nicht so ein Tool wie Unrevoked für das MiniPro?
     
  8. spunk_, 13.11.2011 #8
    spunk_

    spunk_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    und gerade das ist ja nicht nötig. recovery ist ja bereits im betriebssystemkern enthalten.

    ja genau. einfach mit dem Kopierprogramm den Betriebssystemkern auf das Mobiltelefon kopieren - das angepasste System auf die Speicherkarte drauf.
    nach dem Starten dieses über das Mobiltelefon einrichten und fertig.
     
  9. debiba, 13.11.2011 #9
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    per Flashtool XRec installieren und per XRec CWM installieren ;)[/QUOTE]

    Das ist der schlussel zur losung;-)


    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  10. spunk_, 13.11.2011 #10
    spunk_

    spunk_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    das ist die Aussage auf denglisch ;-)
    wobei ich empfehle gleich den aktuellen Betriebssystemkern statt nur recovery zu nehmen.
    den MiniCM7-2.1.4_nAa-kernel06.7z
     
  11. kassi, 14.11.2011 #11
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Wenn Du es 25x falsch machst, warum wunderst Du dich dann, dass es nicht klappt? Habe dir 2 Lösungsvorschläge gezeigt, die höchstens 2min dauern ;)
     
  12. kassi, 14.11.2011 #12
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Er schafft es nicht mal, XRec/CWM zu installieren und Du mutest ihm die Kernelinstallation zu? :)
     
  13. Megamanwwh, 14.11.2011 #13
    Megamanwwh

    Megamanwwh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010

    Da ist was dran, ich glaube das Kleine war sehr durcheinander nachdem ich so im System herumgefreakt bin. Ich habe den root wieder rückgängig gemacht und das X10 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Danach habe ich das hier durchgeführt. Erst neu gerooted und danach das XRecovery mit dem Tool draufgepackt. Das nächste X10Pro sollte kein Problem darstellen.

    Könnt ihr noch ein anderes Rom neben dem CM7 empfehlen bzw. nen Launcher?
     
  14. debiba, 15.11.2011 #14
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Launcher: go launcher oder launcher pro

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  15. Megamanwwh, 15.11.2011 #15
    Megamanwwh

    Megamanwwh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hat noch jemand einen Tip fûr mich, ich habe Gestern das CM7 draufgepackt. Das ganze hat einwandfrei mit dem XRecovery funktioniert. Danach habe ich das ICG 1.2.4 ohne zu wipen geflash und auch erfolgreich gebooted, da es nicht mein Gerät ist habe ich es nach dem Test auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

    Tja jetzt bleibt es nach einer Weile im Splashscreen stehen, inzwischen hat sich auch Clockworkmod installiert, ein anschließender wipe hat zu keiner Besserung geführt. Egal welches Rom ich flashe, keines will starten. :confused2:
     
  16. debiba, 15.11.2011 #16
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Beschreib nochmal genau deine vorgehensweise.
    Passt deine baseband und der kernel zur rom?

    Ansonstdn mit seus reparieren und neu anfangen

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  17. Megamanwwh, 15.11.2011 #17
    Megamanwwh

    Megamanwwh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Die Reihenfolge war in etwa so, nach dem Root habe ich das slade87-update.zip installiert. Es funktionierte einwandfrei, danach bin ich ins XRecovery gebooted und habe das ICG geflasht, gebooted ohne zu wipen und es lief auch einwandfrei.

    Danach habe ich es vom GUI in den Werkszustand zurücksetzt, der Neustart geht bis Punkt x vom Splashscreen und bleibt stehen. Ich habe gerade nochmal ein anderes geflasht und da hat es dann doch geklappt.

    Nur wieso klappt der Boot mit ICG nicht, soll ich mal einen Swap einrichten?
     
  18. kassi, 15.11.2011 #18
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Warum hast Du kein Wipe gemacht? Der gehört eigentlich immer zur Standardprozedur, manchmal sogar nach der Installation...
    PS: Was bedeutet von der GUI in den Werkzustand zurückgesetzt? Und warum hast Du das gemacht? :)
     
  19. Megamanwwh, 15.11.2011 #19
    Megamanwwh

    Megamanwwh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Das habe ich gemacht um mein Googlekonto zu entfernen, ich hab jetzt mal nen SWAP eingerichtet vielleicht klappt es ja dann.

    Gibt es denn eine logische vorgehensweise das ROM wieder draufzupacken :confused2:
     
  20. kassi, 15.11.2011 #20
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Welches Rom willst Du denn installieren? Das offizielle CM7 braucht einen Custom-Kernel, so wie die meisten bekannteren Roms, GingerDX, GinTonic, Flame...Falls Du diese mit dem Stock-Kernel installieren willst, musst Du zusätzlich die Module flashen!
    Was ist ICG & SWAP?
    Langsam habe ich das Gefühl ich bin im falschen Forum! :D
     

Diese Seite empfehlen