1. WernerSc, 16.07.2012 #1
    WernerSc

    WernerSc Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    ich habe jetzt gesucht ohne Ende wie man ein gerootetes S2 auf ICS updatet ohne das die Daten verloren gehen Ich habe damlas mehrfach gelesen das die mit dem normalen Update mit Kies nicht geht. Wer hat einen Link mit einer guten Anleitung?

    Gruß
    Werner
     
  2. qu4nd, 16.07.2012 #2
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Welche Version hast du denn aktuell?
     
  3. HipHopRulez, 16.07.2012 #3
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Wäre mir neu...
     
  4. triumph61, 16.07.2012 #4
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Ruf mal an: *#1234# und poste das angezeigte
     
  5. qu4nd, 16.07.2012 #5
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Normalerweise ist anschliessend zwar dein Root weg, alles andere sollte aber problemlos funktionieren. Trotzdem wären sicherheitshalber ein paar Infos zu deiner aktuellen Konfiguration nützlich. Einfach im Dailer mal *#1234# eingeben und Ergebnis posten...

    EDIT: triumph war wohl die eine Sekunde flotter ;)
     
  6. darth_mickrig, 16.07.2012 #6
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Aus Eigenerfahrung: Geht problemlos gerootete Handys über Kies zu updaten. Das Handy bootet ja erst in den Download-Modus und dann in die Recovery welche dann schon mit der Originalen überschrieben worden ist. Somit gibt es keine Probleme.
     
  7. WernerSc, 16.07.2012 #7
    WernerSc

    WernerSc Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    also das *#1234# ergab

    PDA I9100XWKI4
    Phone I9100XXKI1
    Build Wed, 14 Sep 20:34 KST 2011
    CSC I9100DBTKH1

    Gruß
    Werner
     
  8. qu4nd, 16.07.2012 #8
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Also ich wüsste nicht warum ein normales Update per KIES Probleme machen sollte...