Gerootet, kein Backup - beim Vodafone Screen hängt es

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von proedel, 01.06.2011.

  1. proedel, 01.06.2011 #1
    proedel

    proedel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Hallo,
    ich hab folgendes Problem:
    Ein Magic 32B von Vodafone wurde mal gerootet und probiert den CyanogenMod drauf zu spielen. Anscheinend ohne die Anleitungen hier im Forum ;)
    Auf jeden Fall klappte das nicht, seitdem hängt das Telefon beim Vodafonescreen. Ein Backup hätte eigentlich von ClockworkMod 2.5.0.7 angelegt werden müssen, leider hat es die App nicht gemacht.
    Mit "Volume down" und "Power" kann ich auf das Recovery Menü von Clockword zugreifen.
    Ich möchte gerne wieder ein Magic ohne Root und ohne Mods. Kann ich jetzt einfach downgraden wie in den Anleitungen oder wird das nicht funktionieren?
    Ich hoffe es kommen nicht so antworten wie "hättest du die forumssuche...." etc.
    Ja ich hab sie nämlich benutzt! aber die Probleme sind so unterschiedlich und ich habe Angst das Handy komplett zu schrotten, deswegen gehe ich lieber auf nummer sicher =)
    Also wäre nett, wenn mir einer die Frage beantworten könnte bzw. sagt wie ich vorgehen muss. Danke schon mal!
    Grüße
     
  2. Steppo, 02.06.2011 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Die Anleitung um das Magic auf original Zustand zurück zusetzen hast du bestimmt schon gefunden?! Befindet sich unter 'Bisherige Updates...' dann ein Link weiter unten.

    Dort machst du dann Methode 2, die dein Magic dann wieder auf 1.5 zurücksetzt. Unter der Rubrik 'Bisherige Updates...' kannst du dann gechillt auf 1.6 u. dann auf 2.2.1 Froyo updaten.

    Hoffe du hast alles soweit verstanden.
     
  3. proedel, 02.06.2011 #3
    proedel

    proedel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Ok dann werd ich mich das mal probieren. Gefunden habe ich die Anleitungen natürlich, ich wußte nur nicht, ob das in meinem Fall funktioniert.
    Ich meld mich, wenn ichs ausprobiert habe.
    Vielen Dank erstmal!!! :thumbsup:
     
  4. proedel, 05.06.2011 #4
    proedel

    proedel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Hallo,
    ich hab das jetzt nach der zweiten Variante ausprobiert, aber leider bekomme ich einen Fehler und zwar:
    "Main Version is older!
    Update Fail!
    Do you want to reboot device?"
    Mhhh was mach ich nun?

    UPDATE:
    hab die Lösung hier http://www.android-hilfe.de/root-ha...-mein-neues-magic-noch-zu-retten-geloest.html
    gefunden!
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011

Diese Seite empfehlen