1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gerootete Roms -> HTC Snyc Probleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von Otze, 30.06.2010.

  1. Otze, 30.06.2010 #1
    Otze

    Otze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Hallo zusammen,
    ich habe mich vor zwei Wochen dann auch entschieden, mein Hero zu rooten. Habe dann einige 2.1 Custom Roms (Villain & Modaco) ausprobiert und bin von den Roms sehr begeistert. Leider bin ich aber abhängig von HTC-Sync, da ich sonst meine Kontakte/Kalendereinträge nicht aufs Telefon kriege.
    Dabei tritt aber immer folgender Fehler auf:
    Beim Starten von HTC-Sync springt grundsätzlich der Debug-Modus an und der Sync-Vorgang endet in einem Timeout.
    Das hatte ich bei dem 1.5 Stock-Rom nicht.
    Auch das gerootete 2.1 Stock-Rom hat das Phänomen..

    Bevor ich jetzt alles rückgängig mache und auf das HTC-konforme ungerootete OTA-Update zurückgehe, wollte ich mal Euch fragen, ob jmd. das Problem kennt und eine Lösung hat?

    Danke im voraus..

    Gruß, Otto
     
  2. vwsony, 07.01.2011 #2
    vwsony

    vwsony Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Wearable:
    XIAOMI Band
    *hochschieb*

    Hab das gleiche Problem. Mein Hero wird unter WIN7(und XP) nicht erkannt. Kann auf auf die SD-Karte zugreifen und tethern, allerdings keine sync und MyPhoneExplorer ausführen (kein Device gefunden).
    Muss ich noch was spezielles beachten/einschalten ?

    btw:
    HTC sync 2 und 3 probiert...

    Danke und Gruss
     
  3. vwsony, 08.01.2011 #3
    vwsony

    vwsony Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Wearable:
    XIAOMI Band

    edit:
    hat sich über Nacht erledigt --> update auf VillainRom 1.7.2; seitdem :thumbsup:
     
  4. mgeorge, 12.01.2011 #4
    mgeorge

    mgeorge Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2009
    mein Problem war mit dem MyPhoneExplorer das ich auf dem Helden Kontakte mit 5 Telefonnummer plus Geburtstage von outlook nicht sauber übertragen würden. Somit habe ich wieder sense drauf gemacht :-(

    Kann evtl jemand bestätigen ob beim ihm so ein Szenario sauber über die Bühne ging?
     
  5. Otze, 12.01.2011 #5
    Otze

    Otze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Myphoneexplorer kann in Summe 5 Nummern pro Kontakt abspeichern.
    Wichtig dabei ist, dass Du die "richtigen" Outlook-Felder mit den Nummen füllst, mit denen MPE auch korrespondiert. Um das herauszufinden, kannst Du ja mal einen Dummy-Kontakt in der Kalender-Anwendung im MPE komplett ausfüllen und dann syncen.
    Dann siehst Du, wohin MPE die Infos in den Outlook-Kontakt schreibt. Diese Felder musst Du dann berücksichtigen für einen erfolgreichen Sync.

    Geburtstage haben bei mir übrigen einwandfrei geklappt.

    Gruß, Otze
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011

Diese Seite empfehlen