1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gerootetes A1 zum Verkauf zurücksetzen, aber Root etc soll belieben !!!

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von goes_like_hell, 30.07.2012.

  1. goes_like_hell, 30.07.2012 #1
    goes_like_hell

    goes_like_hell Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Hi!

    Ich beabsichtige in der nächste Woche mein A1 zu veräussern.
    Das Teil ist perfekt eigestellt, soll heissen Root mit CWM und alle Modifikation (Auflösung, Telefon.apk raus,Launcher,etc) ist drauf. Jetzt möchte ich diese Modifikationen beim Verkauf drauf lassen, aber alles was meine Persönlichkeit angeht, löschen. Benutzerkonten, Emailkonten, Browserverläufe, Bookmarks, Ebooks, meine Apps.

    Wie gehe ich am besten vor ? Gibt es da ein Cooking-Book ?
    Für Hilfe und Tipps bin ich sehr dankbar.
    Ich glaube die Reihenfolge der Reset-Massnahmen ist auch wichtig, denn wenn ich doch die Benutzerkonten lösche, dann komme ich nach einem Reboot garnicht mehr daran, die anderen Sache aufzulösen !?

    Gruß

    goes like hell
     
  2. bhf, 30.07.2012 #2
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    Das kannst du dir haken. Entweder du setzt das Ding auf Werkseinstellungen zurück, dann gehen jedoch alle Daten über den Jordan. Vorher phone.apk wieder zurückspielen.

    Per Hand würde ich eher nicht empfehlen, weil ich zumindest gar nicht wüsste, wo überall persönliche Daten abgelegt sind.
     
    goes_like_hell bedankt sich.
  3. ollborg, 30.07.2012 #3
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Das ist auch mein Tipp. Ist nicht ratsam, nur Werksreset löscht zuverlässig.
     
    goes_like_hell bedankt sich.
  4. goes_like_hell, 30.07.2012 #4
    goes_like_hell

    goes_like_hell Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    OK ! Dann hake ich das mal !
    Danke wegen dem Hinweis mit der phone.apk. Wusste es, aber versuche die ganze Zeit dran zu denken !!!

    Habt ihr dann trotzdem einen Link, in welcher Reihenfolge, ich wie das ganze zurück setzte ?
    D.h. Root weg, CWM weg, im Grunde Auslieferungszustand oder ?
    Gibt es da eine .zip-Datei dafür ?

    Gruß

    goes like hell
     
  5. realgokart, 30.07.2012 #5
    realgokart

    realgokart Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Warum spielst du nicht einfach die phone.apk zurück und machst dann nen Factory Reset? Dann ist alles jungfräulich.

    Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
     
    goes_like_hell bedankt sich.
  6. goes_like_hell, 30.07.2012 #6
    goes_like_hell

    goes_like_hell Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Reicht das denn ?
    Jetzt nicht lachen, aber das ist das erste mal, das ich das machen muss. Wie leite ich denn einen factory-reset ein ?

    Gruss

    Goes like hell

    Not Sent from a f__king iphone
     
  7. realgokart, 30.07.2012 #7
    realgokart

    realgokart Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Entweder mit CWM oder du gehst in die Einstellungen unter Datenschutz und dann auf "auf Werkszustand zurück"

    Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
     
    goes_like_hell bedankt sich.

Diese Seite empfehlen