1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

gerootetes Desire mit Stock ROM flashen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von sbSan, 02.07.2011.

  1. sbSan, 02.07.2011 #1
    sbSan

    sbSan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Hallo erstmal, ich habe mein HTC Desire jetzt schon einige Zeit lang. Leider mit T-Mobile Branding das ich los werden möchte. Das versuche ich nun schon eine weile, scheitere aber leider immer wieder an unterschiedlichen Punkten (zumeist am Fehler 140 bei der RUU Installation).
    Ich möchte die originale ROM von HTC auf mein Desire spielen um Updates schnellstmöglich installieren zu können.
    Zur Erleichterung möchte ich euch noch die Systeminformationen mitgeben:
    Android Version: 2.2
    Baseband-Version: 32.46.00.32U_5.10.05.17_2
    Kernel-Version: 2.6.32.15-gd96f2c0 htc-kernel@and18-2 #1
    Build-Nummer: 2.12.110.2 CL232610 release keys
    Software-Nummer: 2.12.110.2
    Browser Version: WebKit 3.1

    kann mir bitte jemand helfen? Ich komme nicht weiter und das treibt mich schon zur Verzweiflung.

    Danke schonmal für eure Bemühungen
     
  2. Stefan S, 02.07.2011 #2
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
  3. sbSan, 02.07.2011 #3
    sbSan

    sbSan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Danke schonmal für die Antwort.
    Also eine Goldcard habe ich schon erstellt (hoffe mal, dass die funktioniert - kann man das irgendwie überprüfen?)
    Bei der Installation der RUU bekomme ich eben den Fehler 140 raus. Ich weiß aber leider nicht ob es an der falschen RUU liegt oder ich etwas falsch mache...
     
  4. Stefan S, 03.07.2011 #4
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    hm gut da hab ich leider wenig Ahnung von da mein Desire frei war das war mir einfach wichtig ^^''

    Nur mal so wenn du sowieso schon den aufwand des selbst Flashen betreibst warum dann nicht Custom Rom? HTC ist nicht gerade schnell mit den Updates mein FirmenDesire gammelt immernoch bei 2.2 rum da macht das T-Mobile Branding wirklich kaum nen Unterschied das sind vlt nochmal 1-2 Wochen aber bei 4 monaten Wartezeit ist das ja nichtmehr der Rede wert ;)

    Wenn es dir um Sense geht gibt es durchaus auch Custom Roms die das drauf haben.
     
  5. sbSan, 03.07.2011 #5
    sbSan

    sbSan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Dachte eigentlich dass die HTC Updates als erstes kommen...
    Grundsätzlich möchte ich Sense schon haben, und wenn möglich noch dazu möglichst viel ROM (wie alle mit Desire)
    Was könntest du mir da empfehlen?
     
  6. Thyrion, 03.07.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Bei debrandeten Geräten ist auch nicht 100% sicher, dass das OTA funktionieren wird (beim letzten ging es z.B. nicht oder nur mit Fehlern).

    Aber Fehler 140 besagt, dass die Version auf deinem Telefon neuer ist, als die Version die du versuchst zu flashen. Welche RUU versuchst du denn? (Aktuell wäre die 2.29.405.5).

    Die Informationen, die der HBOOT-Modus anzeigt wären auch noch interessant (vor allem die HBOOT-Version).
     
  7. sbSan, 05.07.2011 #7
    sbSan

    sbSan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2011
  8. Stefan S, 06.07.2011 #8
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Intressante frage für jemanden der sein handys neu aufsetzen möchte ;)

    Ins Hboot kommst du wenn du dein desire auschaltest, dann hältst du die Leiser-Taste gedrückt und schaltest wieder ein. Damit bootet er ins HBoot, dann kannst du oben die gewünschten Infos ablesen.
     
  9. Thyrion, 06.07.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  10. sbSan, 06.07.2011 #10
    sbSan

    sbSan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Sorry! das hab ich dabei wohl überlesen!
    Also HBOOT zeigt mir folgendes:
    BRAVO PVT1 SHIP S-ON
    HBOOT-0.93.0001
    MICROP-031d
    TOUCH PANEL-SYNT0101
    RADIO-5.10.05.17_2

    Wie kann ich sicherstellen OTA-Updates empfangen zu können? nur mit nicht gerooteten ROMs?
     
  11. Stefan S, 07.07.2011 #11
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    OTA-Updates sind nur sicher wenn du gar nichts an dem Gerät veränderst. Davon gehen die Hersteller ja schlieslich auch aus.

    Entweder du lässt es so und wartest die paar Tage mehr die T-Mobile braucht ( mal ehrlich bei 8 monaten Wartezeit seitens HTC ist das nimmer entscheident) oder du liest dich noch mehr ein und machst es selbst.
     

Diese Seite empfehlen