gerootetes Desire mit Stock ROM flashen

S

sbSan

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo erstmal, ich habe mein HTC Desire jetzt schon einige Zeit lang. Leider mit T-Mobile Branding das ich los werden möchte. Das versuche ich nun schon eine weile, scheitere aber leider immer wieder an unterschiedlichen Punkten (zumeist am Fehler 140 bei der RUU Installation).
Ich möchte die originale ROM von HTC auf mein Desire spielen um Updates schnellstmöglich installieren zu können.
Zur Erleichterung möchte ich euch noch die Systeminformationen mitgeben:
Android Version: 2.2
Baseband-Version: 32.46.00.32U_5.10.05.17_2
Kernel-Version: 2.6.32.15-gd96f2c0 htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer: 2.12.110.2 CL232610 release keys
Software-Nummer: 2.12.110.2
Browser Version: WebKit 3.1

kann mir bitte jemand helfen? Ich komme nicht weiter und das treibt mich schon zur Verzweiflung.

Danke schonmal für eure Bemühungen
 
Danke schonmal für die Antwort.
Also eine Goldcard habe ich schon erstellt (hoffe mal, dass die funktioniert - kann man das irgendwie überprüfen?)
Bei der Installation der RUU bekomme ich eben den Fehler 140 raus. Ich weiß aber leider nicht ob es an der falschen RUU liegt oder ich etwas falsch mache...
 
hm gut da hab ich leider wenig Ahnung von da mein Desire frei war das war mir einfach wichtig ^^''

Nur mal so wenn du sowieso schon den aufwand des selbst Flashen betreibst warum dann nicht Custom Rom? HTC ist nicht gerade schnell mit den Updates mein FirmenDesire gammelt immernoch bei 2.2 rum da macht das T-Mobile Branding wirklich kaum nen Unterschied das sind vlt nochmal 1-2 Wochen aber bei 4 monaten Wartezeit ist das ja nichtmehr der Rede wert ;)

Wenn es dir um Sense geht gibt es durchaus auch Custom Roms die das drauf haben.
 
Dachte eigentlich dass die HTC Updates als erstes kommen...
Grundsätzlich möchte ich Sense schon haben, und wenn möglich noch dazu möglichst viel ROM (wie alle mit Desire)
Was könntest du mir da empfehlen?
 
Bei debrandeten Geräten ist auch nicht 100% sicher, dass das OTA funktionieren wird (beim letzten ging es z.B. nicht oder nur mit Fehlern).

Aber Fehler 140 besagt, dass die Version auf deinem Telefon neuer ist, als die Version die du versuchst zu flashen. Welche RUU versuchst du denn? (Aktuell wäre die 2.29.405.5).

Die Informationen, die der HBOOT-Modus anzeigt wären auch noch interessant (vor allem die HBOOT-Version).
 
Intressante frage für jemanden der sein handys neu aufsetzen möchte ;)

Ins Hboot kommst du wenn du dein desire auschaltest, dann hältst du die Leiser-Taste gedrückt und schaltest wieder ein. Damit bootet er ins HBoot, dann kannst du oben die gewünschten Infos ablesen.
 
Sorry! das hab ich dabei wohl überlesen!
Also HBOOT zeigt mir folgendes:
BRAVO PVT1 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-031d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.10.05.17_2

Wie kann ich sicherstellen OTA-Updates empfangen zu können? nur mit nicht gerooteten ROMs?
 
OTA-Updates sind nur sicher wenn du gar nichts an dem Gerät veränderst. Davon gehen die Hersteller ja schlieslich auch aus.

Entweder du lässt es so und wartest die paar Tage mehr die T-Mobile braucht ( mal ehrlich bei 8 monaten Wartezeit seitens HTC ist das nimmer entscheident) oder du liest dich noch mehr ein und machst es selbst.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten