1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gerootetes G1 bootet nicht in Recovery

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Mahirrr, 26.12.2010.

  1. Mahirrr, 26.12.2010 #1
    Mahirrr

    Mahirrr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hallo Forum.

    Vorab eine kleine Geschichte: Ich hatte zuletzt mal ein deutsche G1 hier und das habe ich problemlos über ClockWork Recovery Mod und Cyanogen Mod etc. auf FroYo gebracht.

    Nun habe ich hier ein T-Mobile US G1 liegen und der ROM Manager lädt nicht den Clockwork Recovery Mod hin.

    Nun dachte ich mir, dass ich mal die von Amon-RA wie in der Cyanogen Wiki beschrieben mache, aber das G1 bootet gänzlich nicht ins Recovery. Dort wird immer ein Warndreieck mit einem Telefon drunter angezeigt und nur Akku raus/rein bringt was. Könnt ihr mir helfen?

    Habe es schon mit dem Terminal probiert, hat nicht geklappt! Die Lösung mit ABD hab' ich nciht verstanden. Fastboot funktioniert irgendwie nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
  2. norbert, 26.12.2010 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Vielleicht brauchst eine Goldcard?

    Btw., root-fragen gehören auch in den root-bereich...
     
    Mahirrr bedankt sich.
  3. Mahirrr, 26.12.2010 #3
    Mahirrr

    Mahirrr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
  4. Denowa, 26.12.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Mit Flashrec das Recovery flashen.
    Telefon ausschalten
    Telefon mit gedrückter Home-Taste einschalten

    Nun solltest Du im Custom Recovery sein ... !?!

    Du musst dann allerdings gleich ein Custom ROM flashen,
    weil bei jedem Start der original Firmware, wieder das
    original Recovery (Dreieck + Ausrufez.) geflasht wird.
     
  5. Mahirrr, 26.12.2010 #5
    Mahirrr

    Mahirrr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Ich habe das Recovery noch mal neu geflasht und danach hat es dann geklappt!
    Habe gerade die DangerSPL geflasht und installiere gerade Android 2.2 und die Google Apps danach!

    Danke, die Lösung war die Goldcard!
     

Diese Seite empfehlen