gerootetes Gerät zum Service schicken?

FranzK

FranzK

Neues Mitglied
1
Hallo, es sieht so aus, als wäre das 3g Modul meines 300TG defekt. Es funktioniert nur kurze Zeit nach dem booten und dann schaltet es umts-mässig ab. Irgendwo habe ich gelesen, das ein user genau nach diesem Verhalten das an den Service gesendete Gerät mit der o.g. Diagnose repariert zurück erhielt.
Nun meine Frage: mein Asus ist entsperrt und gerootet - muss ich mir die Mühe machen, das Gerät wieder in den ursprünglichen Zustand zurückzuversetzen oder kann ich mir das sparen?

Danke schon mal
 
dieser User war wahrscheinlich ich :cool2:

Gleiches Problem, kurz nach dem Booten ist Netz da, dann weg und kommt auch nicht wieder. Eingeschickt, kam nach 3 Tagen zurück mit neuem Mainboard. 3G läuft jetzt, allerdings hab ich den miesen Akku Bug... :sad:

Mein Tab war allerdings ungerootet im Auslieferungszustand.
 
Nein, brauchst dir nicht die mühe machen, das tablet wieder auf werksstand zurück zu setzen. weil das nicht mehr geht, wenn der bootloader entsperrt ist.

beim booten bleibt immer oben "device is unlocked" stehen, auch wenn du unrootest, zudem erkennt Asus das auf digitalem Weg anhand der Seriennummer.

zu Asus würde ich es möglicherweise trotzdem schicken.was hat man schon zu verlieren? dieses fehlerhafte 3g Modul ist ja kein Zustand.
ein tutorial zum Wechsel des Moduls habe ich bislang noch nicht gesehen.
LG
 
Die Sorge war unberechtigt, da der Service schon Kunde vom entsperrten Gerät hat (ich erinnere mich, das man beim benutzen der unlock-app von asus den Garantieausschluss bestätigt). Die app teleofoniert nach Hause... violá
:rolleyes:

Habe eben vom Kundendienst eine mail bekommen, dass eine Reparatur nur kostenpflichtig vorgenommen werden kann. Bis auf den Umstand, das dies bei einem nagelneuen Gerät äusserst ärgerlich ist, muss ich neidlos anerkennen: der Service ist auf Zack :(

Jetzt bin ich gespannt, was es kostet und wie die Sache weitergeht......

Bin mir auch nicht sicher, wie gestzeskonform so ein Verhalten von asus ist. Aber bin ja nicht Michael Koolhaas und werde den Weg des geringsten Widerstands beschreiten.
 
stell dich auf eine teure reparatur ein, bei mir wurde das gesamte mainboard ausgetauscht. :unsure:
 
Mein Mainboard war gebrickt und die wollten alleine schon für einen Kostenvoranschlag 95 Euro!
Schaue dich im Internet um, ich habe eins in Amerika bestellt und umgebaut. Der Umbau war schnell und unkompliziert.

P.S. Das Mainboard war insgesammt günstiger als der Kostenvoranschlag gekostet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt interessant! Brauche da nur etwas input.... wo finde ich solche boards (eine erste Suche brachte nichts zu Tage ) und vor allem, wie baut man das um??
Wäre nett, wenn du noch was dazu schreiben könntest.
 
Die Anleitung suggeriert, das es bei mässigem handwerklichen Geschick selbst getauscht werden kann. Schön.

Ist das das Richtige?

http://www.ebay.com/itm/Laptop-Moth...042?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item53f12fdba2

Zurzeit prüfe ich noch, was der Tausch über asus direkt kostet. Das board kostet 80 $ + 25 $ shippping und ggfs. noch Zoll :sly: da kann man durchaus die Wirtschaftlichkeit einer Reparatur hier in Betracht ziehen.....

*verschwörungstheorieanfang* Ausserdem vermute ich, das asus mit dem 3g Modul Mist gebaut hat , was bei dem neuen board ausgemerzt wurde. Bei dem ami-board, weiss ich nicht, aus welcher ära es stammt. Da wäre ärgerlich, wenn nach den ähnlich hohen Kosten und der Warterei der Fehler wieder auftritt... *verschwörungstheorieende*
 
Ich antworte mir gleich mal selber :D
Die Servicepauschale von ca. 86 EUR wird zusätzlich zum Material (motherboard) fällig. Den Preis vom board konnten mir die Jungz vom servizzz natürlich auch nicht nennen.

Der eigenständige Tausch gewinnt dadurch wieder deutlich an Charme!

Könnt ihr bitte nochmal schauen, ob das board über ebay das richtige ist????
 
So, habe nun nach wirklich langem, qualvollem probieren eine softwareseitige (!) Lösung gefunden.

Danke erst einmal an @kamil82 für den entscheidenden Hinweis!!!

Habe cromix geflasht (erst einmal eine zu alte Version CROMi-Xenogenesis 4.7.0 die eine leichte Verbesserung brachte) und nun die Version CROMi-X 5.0.2 siehe Link:

[ROM]★●[TF300T/G/L/201/301][CROMi-X 5.0.2][ODEX/DEODEX 10.6.1.27.1][SEP 8]●★ - xda-developers

Ging alles problemlos und nun habe ich auch dauerhaft 3G!

[closed]
 

Ähnliche Themen

ToddBeamer
  • ToddBeamer
Antworten
1
Aufrufe
2.255
ebonit
ebonit
michafdl
Antworten
7
Aufrufe
2.671
Transi
T
P
  • Patme85
Antworten
0
Aufrufe
2.134
Patme85
P
Zurück
Oben Unten