Gerootetes S6 edge+ updaten mit neuer Custom Rom

D

dan3r

Neues Mitglied
0
Hallo und schönen Abend liebe Forenmitglieder!

Ich bin seit längerem im Netz auf der Suche nach Antworten zu meinem kleinen Problem - leider konnte ich nichts 100%iges finden, also wende ich mich hier an euch.

Ich hatte vor langer Zeit, als das S6 Edge + rauskam, den ersten Root und die erste Custom Rom istalliert. Zumindest denke ich das da automatisch eine Custom Rom mit installiert wurde.

Jetzt ist es nun so, dass ich denke das dies damals noch nicht perfekt war, denn ich habe viele verschiedene kleine Probleme wie keine Wlan Verbindungen, ab und zu Neustarts, keinen geheimen Modus und und und...

Bis jetzt konnte ich damit leben, jetzt würde ich das gerne ändern - hierzu meine Fragen:

1. Ich würde gerne eine aktuell komplett funktionierene Rom haben (auch die original, mir ist nur der Root wichtig)
2. Sind Root und Custom Rom unweigerlich miteinander verbunden? War doch nie so oder?
3. Wie muss ich vorgehen? Einfach mit Odin eine neue Custom Rom flashen?
4. Verliere ich alle Daten? Komplett Wipe? Das wäre unschön, ist das vermeidbar?

Und zuletzt, welche ist die zurzeit sinnvollste/beste CR? Gibt es eine Empfehlung?

Vielen Dank für Antworten,

lg Daniel
 
Du kannst dir die aktuellste DBT FW per Odin flashen . Ich mache immer einen Backup per Titanium und sichere den Ordner von Tb auf meinem Desktop als Zusatzsicherung :)

Bevor du per Odin eine neue Fw flashst , solltest du einen Wipe machen . Dann erst flashen . Weil es bei mir schon probleme gemacht hat.

Du musst dann allerdings erst wieder Rooten und Recovery drauf machen , bevor du eine andere Cr flashen willst. Ist ja logisch :) Root und Recovery findest du hier oder auf Xda .... Geht beides natürlich auch für die Org. Stock Rom .

Was ich momentan am laufen habe, und was ich dir empfehlen kann , ist diese Rom hier : [ROM][KERNEL][MM][G928C/F/G/I/T][BPF1][6.0.1]AUDAX PLUS M v8.1[19/07/16]

Bei dieser kannst du alle so wählen (per Aroma) wie du möchtest. Also von Stock bis neuer Ux/S7 Edge Ui. Root ist natürlich mit dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Fire123
HMMM , also das liest sich ganz gut ! Habe meines jetzt fast ein Jahr und noch nicht mit ROOT versehen da ich meinte das S6+ braucht es nicht . Doch habe nur Akku Probleme , da hin auch meine Frage ! Wie ist der Verbrauch bei der Rom ?
Gruß Kalle
 
@Fire123 da du ja bei Installer wählen kannst , was du brauchst und was nicht , ist der Akku verbrauch dementsprechend auch besser.
Bloatware kannst du selbst entscheiden was du willst und was nicht. Das ist ja das gut beim Aroma Installer.

Also ich komme mit der Rom ca. 1-1,5 Tage je nach nutzung. Ich bin zufrieden .
 
  • Danke
Reaktionen: Fire123
@Masta_Gee81 Habe noch zu S3 Zeiten immer Geflasht was das zeug hält und auch alles so Einrichten können wie ich es wollte. Doch seit dem S6Edge+ traute ich mich nicht mehr da ich glaubte man brauch es nicht. Doch denke ich die Gewähleistung ist jetzt sowieso rum also werde ich es doch Rooten . Mir ist Akku sehr wichtig zumal ich kein Dauer Handy Freak bin ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du mit der Rom nichts falsch machen. Viel Spass
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
898
Ervin1207
E
S
  • Gesperrt
  • SirBullet
Antworten
2
Aufrufe
874
hagex
hagex
S
Antworten
1
Aufrufe
1.124
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten