1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gerücht? Froyo (Android 2.2) für alle Androiden!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Kingchen, 07.05.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kingchen, 07.05.2010 #1
    Kingchen

    Kingchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Tag,

    Ich poste das mal hier, weil ich ''fast'' schon ein Desire gekauft habe ;=)
    Mich stört ja eingetlich nur, dass man die Apps nicht auf die Speicherkarte installen kann... in der 2.2 aber schon, aber ob HTC ein 2.2 rausbringt, siehe vergangenheit... HTC hat sich ja fast immer zurrückgehalten mit Updates?

    Ob hier was dran ist? Ob jemand mehr weiss? Und kommt bitte nicht, Android 2.2 ( Froyo ) ist ja net mal draussen ;)

    Aber hier kann man spekulieren ;) :


    --

    Interessant zu wissen ist noch, was dann eine ''Standalone Version'' wird ;=)

    MFG


    Neue News:

     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
  2. leon22, 07.05.2010 #2
    leon22

    leon22 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Interessant !
    Sie müssten sowieso ähnlich wie bei Apple eine zentrale Aktualisierung vornehmen -> alle Geräte die den Hardwarespezifikationen entsprechen werden zb auf Android 2.2 erneuert !
    Ich finde es nämlich aktuell als inakzeptabel so lange auf Updates warten zu müssen (HTC soll ja nicht gerade flott dabei sein -> warte übrigens schon gespannt auf das DivX Update) !

    mfg
     
  3. androidofdarkness, 07.05.2010 #3
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Fände ich eine gute Idee, aber wie soll das funktionieren. Ich denke das die OS auch Gerätespezifisch sind, oder? Wäre aber wünschenswert!

    Von HTC habe ich gehört, dass 2.2. auch für das Desire geplant ist. Muss aber noch wegen der Sense angepasst werden und wird wie immer verspätet zur Verfügung gestellt!
     
  4. superSonic, 08.05.2010 #4
    superSonic

    superSonic Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Eigtl. braucht man nach diesen Zeilen nicht mehr weiter lesen.
     
  5. Riffer, 08.05.2010 #5
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Vor allem sollte der Topic-Starter dieses Zitat bitte auch als Zitat markieren, denn so wird es erst mal für seinen eigenen Text gehalten, was ja nicht der Fall ist.
     
  6. Kingchen, 08.05.2010 #6
    Kingchen

    Kingchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Muss ja nicht heissen, dass es nun nicht stimmt ;)

    Wie gesagt, man kann jetzt nur Spekulieren, und Tee trinken... Google stellt ja die 2.2 am 19.05 vor ;=)

    Sorry, habs jetzt korrigiert ;=)


    mfg
     
  7. Fr4gg0r, 08.05.2010 #7
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Evtl. tritt Google den Vertreibern nochmal in Arsch, oder, was wahrscheinlicher ist, Google lässt ein bischen Geld fließen damit alle Geräte 2.2 erhalten können.
    Ab dann soll es ja angeblich über den Market möglich sein... ... .
     
  8. androidofdarkness, 08.05.2010 #8
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Sorry, aber das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Das Desire hat nun mal die praktische Sense-Oberfläche und das kann Google ja nicht ignorieren. Also wird es für das Desire (ähnlich wie auf dem Magic von 1.5 auf 1.6) kein Market-Download geben.

    Bleibe aber bei m.M. das es absolut wünschenswert wäre oder, wenn möglich, wenigstens zeitnah zur Verfügung gestellt wird. Aber die Update-Politik von HTC wurde ja schon mehrfach besprochen.

    @Kingchen

    Spekulieren tun alle. Eine wirklich "gut informierte Quelle" zu Releases von Google gibt es eigentlich nicht.

    Eine frage noch, hast Du irgendeinen Link wo das Datum bestätigt wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
  9. Androidparanoid, 09.05.2010 #9
    Androidparanoid

    Androidparanoid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Ich denke mal das das update nicht so lange dauern wird, den die Portierung bzw Anpassung des HTC Sense auf Android 2.2 wird vom Architektur nicht anders sein, als 2.1 . Es sind ja auch nur Nachbesserungen. Es könnte sein das wir für das divx und hd recording warten müssen
     
  10. androidofdarkness, 09.05.2010 #10
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Damit kann ich leben. Viel wichtiger finde ich die kleine aber feine Funktion, dass ich meine Apps auch auf der SK speichern können soll.
     
  11. schochi1985, 09.05.2010 #11
    schochi1985

    schochi1985 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Nur mal so ?
    Habt Ihr schon mal was von ungelegten Eiern gehört ?
    :confused::confused::confused:
     
  12. Handymeister, 09.05.2010 #12
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich denke mal, dass das so schnell nix wird. Das HTC Hero (mit Android 1.5) wartet immer noch auf ein Update - das ist gerade kürzlich erst auf Juni verschoben worden ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  13. Igor01, 09.05.2010 #13
    Igor01

    Igor01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Klar wird sich das noch um einige Zeit hinziehen.. Aber ein Update innerhalb Android 2.x ist wahrscheinlich einfacher/schneller zu bewerkstelligen, als von 1.5 auf 2.1.
    Bin eigentlich relativ zuversichtlich, dass es schon einige Monate nach erscheinen released wird. (War doch beim Milestone auch "nur" eine Sache von einigen Monatgen, oder? Und das ist denke ich im Rahmen. - Zumal das Telefon ja einwandfrei funktioniert ;) )
     
  14. Handymeister, 09.05.2010 #14
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Naja lassen wir uns überraschen. Ich erwarte aber, dass vor dem Update erst noch schnell ein Desire II herausgebracht wird, welches dann schon 2.2 drauf hat :)
     
    argolas bedankt sich.
  15. drakohla, 09.05.2010 #15
    drakohla

    drakohla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Hehehe Handymeister,

    ich wollte eigentlich gerade schreiben, dass das Desire ja immerhin das Top-Modell von HTC ist, und denen daran gelegen sein sollte das Update schnellstmöglich darauf zum Laufen zu bekommen.

    Aber alternativ geht auch ein Desire II :D:D
     
  16. BangBeng, 09.05.2010 #16
    BangBeng

    BangBeng Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Die Marktwirtschaft läuft so, wie sie laufen soll. Und alle machen mit. Ich finds gut:)
     
  17. Kingchen, 10.05.2010 #17
    Kingchen

    Kingchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Nein, leider nicht, hab es ja aus dem pocketpc.ch forum, und der schrieb auch nix näheres dazu..

    Tja, kann man nur hoffen, dass Google denen ''Dampf unter dem Ar***'' macht, dass auch mal HTC ein update/upgrade rausbringt fürs Desire und co.

    Wäre wirklich schade, wenns HTC die 2.2 verpeilen würde.
    Das Desire ist ja schon klasse ( kumpels hats, werds mir noch kaufn ), aber mit dem 2.2 und den vielen neuen ''kleinen/grossen'' Sachen, macht doch das Handy einfach Perfekt! *iornie on* RICHTIGER IPHONE KILLER :p:p:p:p *ironie off*

    mfg
     
  18. Dodger, 10.05.2010 #18
    Dodger

    Dodger Android-Guru

    Beiträge:
    2,179
    Erhaltene Danke:
    274
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ich denke eher das sich HTC mit seinem Sense da ziemlich ins eigene Fleisch schneidet. Meine Vermutung is ja schon lange das Google mal durchgreifen muss.

    Was nützt einem Android 2.1/2.2 wenn die Apps die man will da nicht laufen bzw. Probleme machen. Motorola is da einfach viel Professioneller...
     
  19. superSonic, 10.05.2010 #19
    superSonic

    superSonic Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Gibt es denn jetzt irgendeine Quelle?
    Eine die über andere Foren hinaus geht?
     
  20. janus_01, 10.05.2010 #20
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Motorola Professionell? Wo lebst du denn?

    HTC hat schon Smartphones gebaut, da war Motorola noch mit dem Razr im Labor!!!!:mad:
    Ausserdem, muss Moto im Gegensatz zu HTC auch Updates bringen, weil ihre Software auf dem Milestone sowas von unbrauchbar war. Selbst das Hero mit 1.5 hat mehr Funktionalität wie das Milestone gehabt. Und ich hatte beide Phones...:rolleyes:


    Mann, Mann mann...:D

    BTT:
    Ich denke, dass 2.2 auch mit Sense möglich ist. HTC und Google sind verdammt gute Freunde und werden hier auch Absprachen untereinander haben.

    Eventuell kann ja der Kernel mitlerweile unabhängig von Sense getauscht werden.
    Ohne veröffentlichten SourceCode sind solche Aussagen leider spekulation...

    lg Janus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen