Gerücht? Froyo (Android 2.2) für alle Androiden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich als ehemaliger hero Besitzer bin auf jeden Fall gespannt wie schnell ein update kommt...das hero hat seit knapp nem Jahr immer noch keins.

Wenn sich die update geschwindigkeit der custom androids nicht ein wenig beschleunigt, werd ich wohl auf vanilla (nexus) wechseln müssen... wobei das zu Sense schon gut aufgeschlossen hat
 
hmmm ich bin auch schon sehr gespannt, vorallem da ich in Österreich sitze und auf mein Desire von a1 warte... welches zuerst in KW 17 angekündigt wurde das es in den shops sei. Dies hat sich dann woche für woche nach hinten verschoben und jetzt wird es höchstwahrscheinlich nächste woche in den shops sein.

jedoch glaube ich nicht das es schon mit dem update ausgeliefert wird... da wäre htc ungewöhnlich schnell mit dem anpassen...
 
Neue News:

In Kürze wird Google die Version 2.2 seines mobilen Betriebssystems Android vorstellen. Die Website 'androidpolice.com' konnte die kommende Ausgabe bereits auf einem Nexus One testen und hat dabei interessante Dinge entdeckt.

Demnach wird Android 2.2 (Codename Froyo) auf die Just-in-time-Kompilierung (JIT) setzen und damit deutlich schneller sein als der Vorgänger "Eclair". Wikipedia beschreibt die Funktionsweise folgendermaßen: "Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Compiler übersetzt ein JIT-Compiler erst während der Laufzeit und bei Bedarf den vorliegenden Code in einen nativen Maschinen-Code (also einen Code, den der Prozessor direkt verarbeiten kann). Anschließend wird der Maschinen-Code ausgeführt, was zu einer deutlichen Performancesteigerung gegenüber Interpretern führt."

brs_rectangle

Im Rahmen eines Benchmarks mit der App Linpack hat sich bestätigt, dass der JIT-Compiler einen deutlichen Performance-Boost bringt. Demnach schafft ein Nexus One mit Android 2.1 6,5 bis 7 MFLOPS. Installiert man das kommende Android 2.2, schnellt das Ergebnis auf 37,5 MFLOPS hoch. Die Performance konnte also um 450 Prozent gesteigert werden.

Nun wird auch klar, warum Adobe ausgerechnet auf Android 2.2 gewartet hat, bis der Flash-Payer in das Betriebssystem integriert wird. In einer älteren Version hätte die Software vermutlich keine befriedigende Performance abgeliefert.

Google selbst hat bislang keine offiziellen Angaben zu Android 2.2 gemacht. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die neue Version auf der Konferenz Google I/O vom 19. bis 20. Mai vorgestellt wird.

Quelle: Bericht: Android 2.2 dank JIT deutlich schneller - WinFuture.de
 
  • Danke
Reaktionen: MerowingerX
ich hoffe htc bringt schnell das update für das desire.

wäre es deren sicht ja auch sinnvoll- denn so könnte man von der performance am nexus vorbeiziehen.

wenn das desire ohne update bleibt hat das nexus die beste android performance... rein marketing technisch sollte man scih also schnell um das update bemühen.
 
450% steigerung hören sich nicht schlecht an^^
 
Hi @ All

weiss jmd aus Erfahrung wie lang es dann dauern würde bis Android 2.2 auf einem gebrandetet Handy (t-Mobile) rauskommen wird? Hängt das dann auch nur von HTC ab oder auch von T-Mobile?
 
WickedKorteX schrieb:
Hi @ All

weiss jmd aus Erfahrung wie lang es dann dauern würde bis Android 2.2 auf einem gebrandetet Handy (t-Mobile) rauskommen wird? Hängt das dann auch nur von HTC ab oder auch von T-Mobile?

Nein, aber erfahrungsgemäss nach HTC lange^^

Denke mal das geht so:

HTC bringt 2.2 mit Sense raus

T-Mobile wird es testen und dann haste es^^

wer weiss :p

mfg
 
Jetzt mal ernsthaft!
Jeder Mensch der denken kann, weiß das HTC das extra Macht!
Die wollen doch das sich viele ein neueres HTC Gerät kaufen. Dann dauert es wieder bis ein Update für das Gerät draußen ist. Android 2.2 ist fast draußen. Und Die HTC Hero's soweit ich weiß. Haben immer noch kein Update auf Android 2.1. Nach meiner Denkart, wird das Hero wohl auch keine Updates mehr bekommen, 2.1 und dann ist Schluss. HTC will ja auch was verdienen. Und jetzt müssen die ja auch noch an Microsoft Geld zahlen. Für jedes Handy mit Android. Also was ich sagen will, irgendwas denkt sich HTC dabei. Aber was, das weiß nur der HTC Chef.

Puuuuuh, jetzt tut meine Handy weh :D

Aso, das Desire wird 99% ein Update bekommen. Dauert nur!
Denn so ein gutes Handy, wird nicht weggeschmißen.

Und es kann schon möglich sein, das VIELE Android Geräte ein Update bekommen. Jetzt auch wegen dem JIT Compiler. Aber bestimmt nicht jedes Handy! Das ist zu übertrieben.
Dann würde ja der ganze Plan von HTC durcheinander geraten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kingchen schrieb:
Nein, aber erfahrungsgemäss nach HTC lange^^

Denke mal das geht so:

HTC bringt 2.2 mit Sense raus

T-Mobile wird es testen und dann haste es^^

wer weiss :p

mfg

hmm ok...

und wie läuft das ab wenn man sein Desire gerottet hat?
wäre es dann Möglich Android 2.2 schneller auf das Handy zu bekommen?
 
Hey...

ich wollte mir demnächst ein Htc desire kaufen weil es einfach hammer aussieht und htc sense finde ich geil...

nur habe ich die ganzen kommentare aus diesem forum gelesen und bin ins nachdenken gekommen ..

welche alternativen gibt es denn für das htc desire?

-ps: updates wie auf 2.2 sind mir wichtig , bzw andere updates , darauf würde ich nur ungern verzichten

HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN

danke schonmal im vorraus..
 
@sherzad:
Wenn dir Updates wichtig sind, musst du wohl ein Google N1 nehmen. Das ist die einzige alternative.
Aber meiner Meinung macht das Desire alles besser :D Wenn du da aber Updates willst, sollstest du von Smartphones "with Sense" abstand nehmen, da HTC nicht die schnellsten sind ;D
 
Erstmal Hallo in unserem Forum
Es wird ganz Sicher ein Update auf Android 2.2 für das Desire geben!
Es wird nur etwas dauern.
Also jetzt so ein anderes Handy als vergleich mit dem Desire kann ich dir jetzt gar nicht geben
 
ya ich weiß ....

auf jeden fall keins von SE weil ich diese marke hasse hehe , braucst nicht zu fragen warum ^^

welche alternative gibt es denn für das htc desire?:(
 
Keynes schrieb:
@sherzad:
Wenn dir Updates wichtig sind, musst du wohl ein Google N1 nehmen.

Ich schreibs doch schon...
 
sorry fürs wiederholen...

weißt man schon wann das nexus one rauskommt in deutschland ?
 
Wird grad leicht off topic hier...
 
HTC schrieb:
Aufgrund der verbesserten Speicherverwaltung von Android 2.2 und der selben Kernel-Struktur, wird HTC für das Desire aller vorraussicht nach ein Update ca. 1 Monat nach erscheinen herausbringen können.

Das ist eine Information, die ich gestern Nachmittag von einem MA bei HTC (meine Firma arbeitet mit HTC als Partner) bekommen habe. Keine Kundenbetreuung, sondern aus der Technik. Es kann natürlich auch länger dauern, aber da das Desire neben dem HD2, dass derzeit am besten verkaufte Handy bei HTC ist, will man bei HTC eine Verzögerung vermeiden. Testläufe sind jedoch unerlässlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: planter, Niddi, schmiddi86 und 2 andere
Umso früher Google Android 2.2 freigibt (Hoffentlich wirklich zur IO).
Umso besser ist es für das Desire. HTC hat ja für Europa noch kein neues Flaggschiff angekündigt und ich denke, da kommt frühestens was im Juli,August..

Solang bleibt das Desire Flaggschiff, und um die Verkäufe weiter anzukurbeln wäre eine schnelle Portierung von 2.2 relativ sicher.

Hoffen wir einfach das HTC schon seit einige Wochen am Port arbeitet :)
Durch das gute Verhältnis zu Google sollten die Froyo schon lange im Test haben.
 
planter schrieb:
Hoffen wir einfach das HTC schon seit einige Wochen am Port arbeitet :)
Durch das gute Verhältnis zu Google sollten die Froyo schon lange im Test haben.

Das ist so nicht richtig. Wenn Google Android 2.2 am 19.05 wirklich vorstellen sollte, dann werden auch erst die Vertiebspartner mit dem Update konfrontiert. Eine Beta liegt HTC (jedenfalls offiziell) nicht vor, nur Informationen bezüglich des Kernels.
 
Naja, also HTC HTC HTC, was ist los?
Sie brauchen immer Monate um ein Android-Update herraus zubringen.
Eigentlicht sollten da alle Kunden abspringen.
Aber HTC macht einfach geile Handys. Da kann man nicht widerstehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.526
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.874
mtemp
mtemp
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten