1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gerücht] Kauft Google Whatsapp?

News vom 01.10.2011 um 11:04 Uhr von McFlow

  1. whatsapp-android-android-hilfe.jpg
    Aus zuverlässigen Quellen will Androidpit erfahren haben, dass Google vor hat demnächst alle Android Smartphones mit dem Messenger Whatsapp auszuliefern. Falls das wirklich so kommt, dürfte das einen großen Einfluss auf den SMS Markt haben, denn über Whatsapp können kostenlos Textnachrichten versendet weden. Diese können auch Bilder und sonstige Dateien enthalten. Die Voraussetzung dazu ist eine Internetverbindung. Der Kommunikationspartner muss Whatsapp ebenfalls nutzen. Bereits jetzt ist Whatsapp teilweise ein ernsthafter Konkurrent zur klassischen SMS. Denn diese ist nicht immer besonders günstig. Dass der Gegenüber ebenfalls Whatsapp auf seinem Smartphone installiert haben muss ist derzeit noch der größte Schwachpunkt. In vielen Fällen wird daher dann doch eher auf die SMS zurück gegriffen. Wenn nun Whatsapp aber auf allen Android Smartphones vorinstalliert wird, würde die Verbreitung schlagartig ansteigen. Die Wahrscheinlichkeit Nachrichten per Whatsapp zu übermitteln wäre damit wesentlich höher. Genau das dürfte die Mobilfunkanbieter überhaupt nicht freuen, da die SMS ein wesentliches Geschäftsfeld für diese ist.

    Da Whatsapp künftig auf Android vorinstalliert sein soll, liegt die Vermutung nahe, dass Google die Entwickler von Whatsapp übernommen hat. Offizielle Informationen gibt es dazu bisher aber keine. Da es aber auch Gerüchte gibt, dass Google, zumindest in Spanien, selbst ein Mobilfunkanbieter werden will - wir berichteten - könnte die Übernahme von Whatsapp schon Sinn machen, da Google sich somit in eine interessante Position bringen würde.

    whatsapp-android-android-hilfe.jpg
    Bild: TechieDan

    Diskussion zum Beitrag
    (Im Forum "Android Allgemein")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/news-an...google-zukunft-als-mobilfunkanbieter-mit.html
    http://www.android-hilfe.de/news-an...n-marktstart-von-google-voice-europa-vor.html
    Android Forum & Community - Android-Hilfe.de

    Quelle androidpit.de
     
    McFlow, 01.10.2011
    anime bedankt sich.

Diese Seite empfehlen